ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenurin im Bett

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Michèle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2013 06:50
Katzenrasse: Bauernhof Katzen

Katzenurin im Bett

Beitrag von Michèle » 12.09.2013 07:25

Hallo

Ich hab mit meinen beiden Katzen etwas Sorgen. Hab sie vor 3 Wochen vom Bauer bekommen. Mit Flöhen , Schnupfen und Würmern. Bin gleich zu TA . Dort gabs 2 Spritzen für jede . 1 mal AB gegen Schnupfen und 1 mal Aufbaupräparat.
Hab auch noch für 2 Tage AB mitbekommen. Leider gings nur 2 Tage gut da fing Grimmel wieder mit Schnupfen an. Zurück zum TA . Diagnose : Schnupfen nicht überstanden .

Wieder eine Spritze und 5 Tage AB für beide. Endlich kein niesen mehr , beide sehr fit gut im fressen .
Jetzt heut morgen im Bett fängt Grimmel wieder an mit niesen und auf dem Laken hab ich auch nasse Flecken gesehen und auf der Decke einen großen . Wer es von beiden war weiss ich nicht.
Katzenklos sind beide sauber .

Kann es sein daß es vielleicht Grimmel war und sie jetzt auch noch ne Blasenentzündung hat ?
Am Samstag hab ich Termin beim TA .

Danke für eure Ratschläge
Gruß mimi

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von fanny85 » 12.09.2013 12:24

Hallo,
auf jeden Fall solltest du den Urin untersuchen lassen, denn eine Blasenentzündung kann nur so ausgeschlossen werden.

Wieviele Katzenklos hast du stehen? Kann es sein, das sie es einfach nicht zum Klo geschafft hat? Kitten vergessen es hin und wieder und dann ist der weg zum Klo einfach zu weit. Abhilfe könnte da noch ein bis zwei weitere Klos sein, die du später wieder wegräumen kannst.
Ich hoffe den beiden geht es bald wieder besser :besserung:

Michèle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2013 06:50
Katzenrasse: Bauernhof Katzen

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von Michèle » 12.09.2013 12:33

Hallo fanny85

Ich habe 2 Klos. eins steht im Erdgeschoss und ein gegenüber vom Schlafzimmer im Bad. Türen sind alle offen . Also vom Bett bis zum Katzenklo sinds etwa 5-6 m .

Ich hoffe auch dass sie beide schnell gesund werden . Naja mal schaun was der TA sagt.

Danke

Gruss mimi

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von fanny85 » 12.09.2013 17:30

Stell vorsichtshalber mal eines noch ins Schlafzimmer :wink: Bei meinen Zwergen hatte ich es so gemacht, das in jedem Raum ein klo stand. Wenn es dann mal zu eng wurde, war wenigstens eines in der Nähe, auch 5-6m können für die kleinen ganz schön lang werden.
Aber ich denke du solltest das auf jeden Fall beim TA abklären lassen, vorallem weil sie dir ja schon so einges an Untermietern mitgebracht haben :schwitz:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von fee » 12.09.2013 19:58

kitten schlafen noch sehr tief oder spielen ganz konzentriert. da ist oft der weg zum klo nicht mehr drin und man nimmt dann gleich das bett.
kiste im schlafzimmer ist jedenfalls ein guter rat.
aber leider könnte blasenentzündung auch sein.
lass das also bitte untersuchen!
:engel: fee

Michèle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2013 06:50
Katzenrasse: Bauernhof Katzen

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von Michèle » 15.09.2013 18:29

Hallo Leute

Ich hab ne gute Nachricht. Meine beiden Katzen sind gesund. Keine Blasenentzündung und kein Schnupfen mehr. War am Samstag beim TA wegen erster Impfung. Der hat sie gründlich untersucht und gemeint alles ok .

Dann hat er beiden 2 Spritzen verpasst. Bin richtig froh dass es endlich vorbei ist mit den Krankeheiten. Ergo war die Pipi im Bett ein Ausrutscher und ich drück mal ein Auge zu. :D

Sie haben den ganzen Mittag verpennt. musste sie sogar zum fressen wecken. :D

Wünsch noch einen schönen Abend

gruss mimi

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von Jealousy » 15.09.2013 20:23

Na das sind doch Mal schöne Nachrichten :daum:

Hast du das Bett ordentlich mit zB. Biodor gereinigt? Nicht, dass sich die Mäuse irgendwann von dem Duft animieren lassen..

Michèle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2013 06:50
Katzenrasse: Bauernhof Katzen

Re: Katzenurin im Bett

Beitrag von Michèle » 15.09.2013 21:11

Ja ich hab so ein Spezialmittel im Tierladen gekauft. Fleck ist restlos weg und die Matraze riecht ganz gut.

Das WE über war die Tür offen und es gab keine Zwischenfälle mehr.

Gruß mimi

Antworten