ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



weisse Blutkörperchen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

weisse Blutkörperchen

Beitrag von Tami » 19.09.2013 12:09

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage da es mich doch mehr beschäftigt.
Wir waren mit unseren Katzen beim Blut spenden da die TK nichts mehr auf Vorrat hatte und dringend Blut benötigte. Es ist alles gut gelaufen und einer unserer beiden Kater kam tatsächlich in Frage einer bestimmten Katze zu helfen. Bei dem anderen haben Sie nur einen Kurztest gemacht ob die Blutgruppe und die Verträglichkeit stimmen. Hier hat es leider nicht gepasst aber die Ärztin sagte mir er hätte zu wenig weisse Blutkörperchen. Ich müsste mir aber keine Sorgen machen wenn er sonst nichts hat. Wenn es jetzt eh nicht paast würde sie ihm jetzt auch kein Blut entnehmen.
Muss ich jetzt irgendetwas beachten oder nachtesten? Ich möchte jetzt auch nichts verpassen.

Viele Grüsse
Tami

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 12:21

Hat die Mietze in der letzten ZTeit irgendwelche Medikamte bekommen? zB. Antibiotikum?
Wurde Sie schon Mal auf Krankheiten getestet?

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Tami » 19.09.2013 15:49

Nein, Medikamente hat er keine bekommen. Das einzige was mir einfällt wäre, dass er Frontline bekommt aber das dürfte damit nichts zun tun haben.
Auf Krankheiten wurde nicht getestet ihm fehlt ja sonst auch nichts.
Er ist ein "schönwetter" Freigänger und isg von kleinauf geeimpft.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 18:01

Da hast du Recht, mit Frontline kann das nichts zu tun haben.
Tami hat geschrieben:Er ist ein "schönwetter" Freigänger und isg von kleinauf geeimpft.
Okay..auch gegen Leukose? Oder nur die "normalen" Impfungen?

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Tami » 19.09.2013 20:58

Er hat folgende Impfungen: RCP, FeLV, Rabbies.
Er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und wurde im alter von 3 Monaten das erste Mal geimpft, nachgeimpft und seit dem dann regelmässig jedes Jahr.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 21:09

Okay..dann weiß ich auch nicht. Vllt. solltest du trotzdem Mal einen Leukosetest machen, schaden kann es ja nicht.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Arthi » 20.09.2013 06:36

kann auch ein Vitamin-B-12-Mangel sein... :kratz:
Oder einfach nix 8) Wenn die Ärztin meint, du mußt dir keine Sorgen machen, und die Katze verhält sich normal, dann würd ich mir erstmal keine Gedanken machen (oder es versuchen)

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Tami » 20.09.2013 10:48

Nö, dir Ärztin meinte, wenn er sonst nichts hat wäre es nicht schlimm. Vielleicht ist es ja eine Eigenheit von ihm.
Die Blutwerte sonst waren unauffällig. Sie hätten sein Blut sonst auch verwendet wenn es damals gepasst hätte.
Trotzdem macht man sich so seine Gedanken um die lieben kleinen :engel:
Er ist ja auch kein Schmalspuranterl (also nicht mager), frist gut und ist recht verspielt und hat sonst so den Schalk im Nacken :D.
Die Blutuntersuchung war übrigends schon Anfang August und obwohl unser anderer Kater aufgrund seiner Grösse 90 ml spenden konnte hat die andere Katze leider nicht geschafft :(

Viele Grüsse
Tami

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: weisse Blutkörperchen

Beitrag von Jealousy » 20.09.2013 17:50

Tami hat geschrieben: Die Blutuntersuchung war übrigends schon Anfang August und obwohl unser anderer Kater aufgrund seiner Grösse 90 ml spenden konnte hat die andere Katze leider nicht geschafft :(
Schade, ich hoffe, dass Sie wenigstens gut über die Brücke gekommen ist. :(

Antworten