ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haben Katzen Pickel?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Haben Katzen Pickel?

Beitrag von Anna2010 » 06.01.2014 20:36

Hallo, ich habe mal eine Frage am Euch,

Amy hat neben der Brustwarze ein komisches Teil, sieht aus, wie ein riesiger Eiterpickel, tut ihr aber nicht weh.

Was könnte das sein? :?: :?: :?:

Sonst ist sie mopsfidel, ich möchte jetzt eigentlich nicht zum Tierarzt, da sie im Februar ihren Impftermin hat und ich ihr den Stress jetzt ersparen möchte.

Liebe Grüße, Anna

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Haben Katzen Pickel?

Beitrag von fee » 06.01.2014 21:12

vielleicht ist es genau das: ein riesiger eiterpickel. auch bei katzen kann sich ein fremdkörper in die haut bohren und so etwas auslösen.
wenn es eher locker im gewebe sitzt und abgegrenzt erscheint, würde ich mir keine größeren sorgen machen.
Du solltest es aber beobachten.
wenn das ding aufgeht, sollte es das nach außen tun. nach innen ist ungesund.
:engel: fee

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Haben Katzen Pickel?

Beitrag von Anna2010 » 08.01.2014 18:46

Danke Fee für Deine Antwort!

ich weiß nun was es war, es war eine abgebroche Kralle, um die sich ein Fellknäul gebildet hat und dadurch hat sich die Haut etwas entzündet. Als ich diese Kralle und den Fellknäul abgetastet hatte, dachte ich sie hat einen Pickel, sah auch so aus.
Heute konnte ich mal richtig schauen und die Kralle mit dem Fellknäul entfernen.

Ich hatte schon voll die Panik! :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße, Anna

Antworten