ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater hat "Loch" und Blut im Gesicht

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
goldentimes
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 17:38
Katzenrasse: BKH, schw. Hauskatze
Land: Deutschland

Kater hat "Loch" und Blut im Gesicht

Beitrag von goldentimes » 03.08.2014 17:51

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, das Thema gehört hier rein.

Ich habe mal eine Frage (vorab: ja, ich habe vor morgen beim Tierarzt anzurufen, um vorbei kommen zu können).
Unser Goscha (ein britischer Kurzhaarkater) hat da, wo die Schnurrhaare sind, nun auf einmal zwei Schnurrhaare weniger und dafür ein blutendes "Loch". Loch ist vielleicht zu viel gesagt, aber sieht halt so aus. Es blutet auch nicht in Strömen raus, man sieht nur, dass es da geblutet hat, aber nicht gelaufen ist. Ich werde auch gleich mal versuchen ein Foto zu machen, um es euch zu zeigen.

Er scheint keine Schmerzen zu haben oder so und er und unsere Katzendame (Bonny) haben sich auch heute nicht "gerauft", so dass es dabei hätte passieren können.

Er hatte das schon mal, aber da haben wir es darauf geschoben, dass Bonny es ihm vielleicht beim Spielen rausgezogen hat und es somit eben keine Absicht war. Aber dass das nun schon wieder ist....
Bonny ist halt noch sehr wild (sie wird nächsten Monat 2) und Goscha ist eher so der gemütliche Geselle, und schon 6.

Könnte es denn was schlimmes sein?
Wie gesagt, ich versuche gleich mal ein Foto zu machen!

Liebe Grüße,
Tina

goldentimes
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 17:38
Katzenrasse: BKH, schw. Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater hat "Loch" und Blut im Gesicht

Beitrag von goldentimes » 03.08.2014 18:04

1.jpg
So... habe es geschafft direkt ein Foto zu machen, er liegt nämlich gerade ganz entspannt auf dem "Katzensessel" auf dem Balkon...
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater hat "Loch" und Blut im Gesicht

Beitrag von fanny85 » 03.08.2014 19:54

Fur mich sieht es aus, als wäre es eine Kampfverletzung :wink: Ich würde die stelle etwas Desinfizieren und Bepanthen drauf machen. Zum TA würde ich damit jetzt nicht unbedingt gehen.

Vielleicht hast du nicht gesehen das die sich gerauft haben. Man kann ja nicht immer alles mitbekommen :wink:

Antworten