ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Renalzin - Phosphatbinder

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Blackmoonrose
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2015 00:41
Katzenrasse: 1 BKH Mix 2 EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Renalzin - Phosphatbinder

Beitrag von Blackmoonrose » 28.01.2015 23:36

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eines vorweg,ich habe die Firma Bayer schon angeschrieben,bisher keine Antwort -.-
Also Momo hat Verdacht auf CNI seit letztem Jahr. Urinprobe und noch eine Untersuchung stehen noch aus um's ganz zu klären ob's ein Ausreißer war oder ob er wirklich eine CNI hat.

Nun hatte er 3 Monate strickt nur Diätfutter bekommen. Royal Canin und VetConcept Trockenfutter. Er verweigert da leider komplett das Nassfutter. Danach könnte ich,wenn er mag normales Futter geben mit Phosphatbinder. Tierarzt gab Ipaktine mit. Das ging offenbar gar nicht. Momo verweigerte das komplett. Um zu sehen ob's wirklich so wild war oder ob er einfach nur zickte (zicken kann er gut bei Futter ^^) setzte ich es Ian vor. Also Catz Finefood mit Ipaktine gemischt. Und auch er fand's zum laufen. Oooookay. Suchte etwas und fand das Renalzin.
Zu meinem erleichtern nahm Momo das sehr sehr gut,vertrug es super und es tat ihm sichtlich gut.
Nun musste ich nachkaufen im Dezember und die Flasche will er auf Teufel komm raus nicht nehmen -.- Hab's ihm sonst immer unter etwas Porta 21 gemischt um langsam ihn jetzt an nasses Futter wieder zu gewöhnen und Porta mag er eigentlich super gern (zudem ist der Phosphatwert halt schön niedrig)
Zudem bekam/bekommt er SUC.
Inzwischen ist es soweit das er nicht einmal mehr letzteres nehmen will (obwohl auch komplett geschmacks/geruchsfrei) und verbindet Hähnchen jetzt offenbar mit Renalzin -.-
Es liegt definitiv in dem Binder. Hab's unter alle möglichen Futtersorten gemischt die er normal gerne frißt. Hat er alles stehen gelassen,sobald er frisch und ohne bekam,nahm er's wieder.

Weiß jemand von euch ob da irgendwie bei dem Binder die Rezeptur geändert wurde das Momo sich mit einem Schlag so anstellt oder kann mir irgendwie eine wirklich komplett geschmacks/geruchsneutrale Alternative zu Ipaktine und Renalzin empfehlen ?
Er ist in jedem Fall jetzt erst einmal wieder nur auf die mistigen Diätkekse gesetzt,kein anderes Futter,so lang er den Binder nicht frißt.

Antworten