ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



6mon alter kater blutet am zahn

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Ella
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2015 18:47
Katzenrasse: Maine Coon Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Erding

6mon alter kater blutet am zahn

Beitrag von Ella » 18.04.2015 08:04

Hallo zusammen! :D
Seit gestern habe ich bemerkt dass an den lieblingstier meines 6mon alten katers winzige kleine blut flecken aufgetaucht sind
Heute habe ich mit ihm mit dem kuscheltier gespielt und habe wieder diese flecken gesehen :?:
Ich glaube dass meinem kater bald die milchzähne rausfallen oder so. Ich bin mir aber nicht sicher
Wann ungefähr haben katzen ihre zahnwechsel?

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: 6mon alter kater blutet am zahn

Beitrag von Pfirsicheis » 18.04.2015 08:31

Der Zahnwechsel ist bei Katzen mit ca. 8 - 10 Wochen, das kommt nicht davon.

Schau ihm mal ins Mäulchen, ob du sehen kannst, ob er eine Wunde hat und vielleicht wo draufgebissen hat, oder ob das Zahnfleisch blutet. Das müßte dann der TA mal checken.

Antworten