ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vernachlässigtes Katzenkind

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
kleine.melody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015 17:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von kleine.melody » 22.07.2015 18:38

Hallo:)
Kaum bin ich hier angemeldet kommt auch schon mein erstes Problem.

Am Sonntag haben wir eine 10 Wochen alte, vernachlässigte Katze aufgenommen.
Die kleine hat(te) Würmer, einen sehr starken Ohrmilben Befall, eine leichte Bronchitis und 40 Fieber.
Als sie zu uns kam ist mir direkt aufgefallen wie dünn sie ist, sie wiegt nämlich nur 700g, mittlerweile hat sie "schon" 50g zugenommen, und sieht aus wie 6 Wochen.
Das alles ist aber schon seit Montag in Behandlung, Würmer hab ich keine mehr im Kot gefunden und die Bronchitis wird schon besser.
Ansonsten ist sie super fit und hopst überall rum, hat einen gesunden Appetit, trinkt viel und geht normal auf Toilette.

Jedoch habe ich gerade entdeckt das ihre kompletten Schneidezähne fehlen.
Ist das denn normal in dem Alter, denn ich dachte zahnen tun sie erst viel später und das Milchgebiss sollte doch schon komplett da sein oder?
Klar Ferndiagnosen gehen nicht, Freitag wird sie beim Tierarzt geimpft und dann werde ich ihn natürlich darauf ansprechen, nur da das unsere Erste Katze ist würde ich gerne wissen ob das normal ist, denn ich hab noch keine Katze in dem Alter gesehen, bei der die komplette Schneidezahn reihe fehlt.

Vielen Dank schon mal im voraus,
LG kleine.melody

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von fanny85 » 22.07.2015 19:57

Ich könnt mir vorstellen, dass wenn sie vernachlässigt wurde, auch die Zähnchen darunter gelitten haben :kratz: oder sie ist doch sehr viel jünger und die Zähnchen kommen noch :kratz: Ich finde es gut, das sie aufgenommen hast und möchte dir dringend ans Herz legen, dass das Kleine einen Artgenossen bekommt. Natürlich erst, wenn die Krankheit ausgestanden ist und er wieder fit ist :wink: Dann solltest du allerdings unbedingt darauf achten das ein gut sozialisiertes Kätzchen einzieht, damit du auf dauer viel Freude mit den süßen hast :wink:
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung :besserung:

kleine.melody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015 17:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von kleine.melody » 22.07.2015 20:06

Danke für deine Antwort:)
10 Wochen alt ist sie ganz sicher ich kenne das Kätzchen nämlich von Geburt an.
Ich werde einfach den Tierarzt fragen, der hat sicherlich eine Antwort:)
Ich gehe in die Tierklinik in Lichtenau, die sollen ja sehr gut sein. Ich komme auch aus Paderborn:D

Sobald die Kleine wieder gesund ist werde ich natürlich nach einem Spielkameraden umsehen, danke:)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von fanny85 » 22.07.2015 20:21

Ja von der Klinik hab ich auch schon viel gutes gehört, ich denke da ist die kleine in guten Händen :Daumen:
Halt uns mal auf dem laufenden, was der TA meint :wink:

Endlich mal jemand aus dem kleinen aber schönen PB :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von RoteZora » 22.07.2015 20:51

Wo kam denn das Kätzchen her, kennst Du die Leute? Das ist ja schon übel, wenn so ein Kleines Würmer und Milben hat! Viel Erfolg beim Aufpäppeln, und hoffentlich findet sich gute Gesellschaft :daum:

kleine.melody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015 17:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von kleine.melody » 22.07.2015 21:12

Die hab ich von Bekannten meiner Eltern.
Die haben noch andere Tiere denen es echt scheiße geht..
Ich spiele schon mit dem Gedanken das zu melden, damit die Tiere von dort weg kommen.

Ich werde berichten was der Arzt sagt: )
Ich hoffe nur, dass wenn wir Medikamente bekommen es besser als mit der Wurmkur laufen wird.
Die ist nämlich überall gelandet nur nicht in der Katze :lol:

kleine.melody
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015 17:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

Beitrag von kleine.melody » 27.07.2015 20:00

Waren heute beim Tierarzt.
Melodys Ohren wurden geputzt, wir haben ein Mittel gegen Milben bekommen und sie wurde zum Ersten mal geimpft.
Wegen den Zähnchen hab ich vergessen nachzufragen weil ich so viele andere Fragen hatte (ist mir erst nach dem Tierarztbesuch wieder eingefallen).
Habe dann zu Hause alleine nachgeschaut und herausgefunden das die Schneidezähne schon wachsen.
Kommt mir mit 11 Wochen ziemlich spät vor, aber immerhin kommen sie:)

Antworten