ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nierenprobleme oder was anderes

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Nierenprobleme oder was anderes

Beitrag von Gyde_S » 20.11.2007 12:14

Hallo. Ich war gestern mit Queenie beim TA. Mir ist aufgefallen, dass sie, im Vergleich zu Aaron, sehr viel trinkt. Sie ist ja nun schon 13 und darum mache ich mir da schon sehr große Sorgen. Die TÄ hat ihr Blut abgenommen (das war schlimm, sie hat sich so beschwert und alles war voll Blut!) und Do früh kriege ich das Ergebnis. Sie sagte, es könnte ein Problem mit den Nieren sein, aber auch alles andere, weil sie ja immer nen recht dicken Bauch hat. Sie sagte, man könnte dann mit dem Blutbild die Tendenz sehen, in welche Richtung es geht, und müsste dann evtl weitere Untersuchungen vom Bauch machen (Ultraschall, Röntgen). Hoffe mal, dass da nichts allzu Schlimmes bei raus kommt (weil denke schon, dass irgendwas sein wird, sonst würde sie nicht soviel trinken). Mache mir echt große Sorgen. Die arme Maus. Hab voll Angst vor Donnerstag..

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 20.11.2007 18:42

Oh je das tut mir echt leid für dich. :(
Kann mir sehr gut vorstellen wie es dir jetzt geht und hier werden Daumen und Pfoten gedrückt das du am Donnerstag kein schlimmes Ergebnis bekommst. :P



LG Trinity

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.11.2007 13:23

Also ich hab das Ergebnis. Blutwerte sind alle ok *puh*. Nierenwerte, Leberwerte, Zucker und alles im grünen Bereich. Sie meinte, man könnte noch den Urin testen um noch andere Sachen (Krankheiten) auszuschließen, aber generell würde sie sagen, Queenie fehlt nichts. Es gäbe halt Katzen, die mehr trinken als andere und solange sie fit ist (relativ gesehen für ihr Alter), sollte man sich da keine Sorgen machen. Ich konnte nur kurz mit ihr telefonieren, aber ich werde das nochmal mit ihr durchsprechen, ob ich da noch weitere Sachen untersuchen lasse. Aber generell sagt sie, ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Meine anderen Katzen würden vielleicht nur wenig trinken und darum würde mir das bei ihr so viel vorkommen.
Da bin ich erstmal erleichtert. Hatte mir schon das Schlimmste ausgemalt..

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.11.2007 13:35

Das hört sich doch richtig gut an! :D Super das Deine "alte Dame" noch so fitt ist :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.11.2007 09:37

morgen

schön das Queenie nichts weiter fehlt :blume
*freut mich für euch beide*

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 12:57

Prima, dass Queeny nichts weiter fehlt, freue mich für euch. Ich muss mit Joe auch bald zur Nachuntersuchung, im Moment kriegt er noch Nierendiät, wenn die Werte ok sein sollten, stellen wir vorerst auf normales Futter wieder um und dann nochmal nachkontrollieren ob sich was ändert. Ich fürchte anders wird man nicht herauskriegen ob es was chronisches ist.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.12.2007 10:29

habe jetzt mal nachgefragt, wie das mit der urinuntersuchung aussieht. der ta meinte, er würde mir davon abraten, weil man schlecht genug urin auffangen kann und ansonsten die blase über die bauchdecke punktiert werden müsste und da die infektionsgefahr viel zu groß ist (weil das nierenproblem ja schon durch die blutuntersuchung ausgeschlossen wurde), er meinte, sowas sollte man nur im notfall machen und da queenie zu durchfällen neigt, sei es wohl normal, dass sie mehr trinkt (zumal er als grenze 2 Teetassen genannt hat, ab wo man sich sorgen machen sollte, und sie nicht soviel trinkt). also lass ich das mit der urinuntersuchung. ich werde aber auf jeden fall regelmäßig blutuntersuchungen machen lassen, damit veränderungen sofort gesehen werden

Antworten