ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Sorgenkinder

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Sorgenkinder

Beitrag von Alex » 07.12.2007 17:44

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt...Sorgenkinder
Ich glaube langsam, dass Soraya sich in eines entwickelt. Seit ihrem Unfall laufe ich regelmäßig mit ihr zum TA - es vergehen kaum mehr als zwei Wochen dazwischen (zumindest überwiegend :( )
Vor 2-3 Wochen hatte sie ein tränendes Auge und irgendeine Verletztung am Fuß. Die Augensalbe hat gut geholfen und der Fuß sah auch wieder gut aus. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Zehe schon wieder dick und eitrig war. Also heute wieder zu meiner TÄ, sie meinte dass es ganz nach einem Fremdkörper aussieht und sie wolle sie in Narkose legen und das genau untersuchen, evtl. entfernen. Tja nun hat Soraya eine Kralle weniger (war wohl die Verursachung) Sie muss damit irgendwo hängen geblieben sein und das hatte die Zehe dann stark entzündet.
Das heißt meine arme Maus hat eine genähte Zehe und mal wieder den Leckschutz um... :cry:

Kennt ihr das auch, ständig irgendwelche kleinen und Großen "Wehwehchen", die eigentich nix miteinander zu tun haben und tritzdem immer wieder das gleiche Tier betreffen?!
Mache mir langsam ein wenig Sorgen, dass ich jetzt seit einem halben Jahr ständig zum TA laufe, oder mach ich mich da jetzt verrückt?

Danke für eure Antworten.
LG Alex

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: FWWK

Beitrag von Trinity » 07.12.2007 19:42

Och Alex das tut mir so Leid für deine Soraya, sie kommt ja gar nicht mehr zu ruhe. Aber du bist nicht alleine bin seit Juli auch dauergast mit Balu in der Tierklinik.
Vor drei Wochen wollte Atax auch unbedingt mal in die Tierklinik und hat sich eine Infektion gefangen. :cry:

Kopf hoch das wird bestimmt bald alles wieder, so das ihr zur Ruhe kommt. :P

LG Trinity

Schlumpfine
Moderator
Moderator
Katzenrasse: Korat
Beitrag von Schlumpfine » 08.12.2007 00:20

Ich hab sowas mal mit einem Wurf Katzen gehabt... die hatten ständig was anderes.... schnupfen... Verstopfung.... usw. .... :roll: ´´´´´´´´´

Deinem Fratz kann ich nur eine

Bild

Wünschen!

"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Beitrag von "Cosmo"polita » 08.12.2007 08:35

morgen alex,

drücke dir und deinem sorgenkind soraya mal die daumen
die sich das nicht mehr all zu lang hinzieht

mit cosmo musste ich erst einmal außerplanmässig zu tierarzt
wegen seiner atemwegsinfektion,aber er ist ja auch gerade mal ein halbes jahr alt

klar macht man sich seine gedanken wie das weiter geht,
schwierig zu sagen,
aber mach dich nicht verrückt

lg marika

Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Hauskatzen
Beitrag von Alex » 08.12.2007 23:50

Hi,
vielen Dank für den lieben Zuspruch! (Kann ich gut gebrauchen :roll: )
Ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird. Morgen ist dann ertsmal Antibiotika-Auffrischung und Kontrolle, ich hakte euch auf dem Laufendem! :wink:

LG
Alex

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 10.12.2007 17:13

hallo alex. die arme maus. ist ja nicht schön, wenn sie garnicht mehr auf nen grünen zweig kommt. ich kenn das aber von meinen beiden. seit sie bei mir sind sind auch schon mehrere hundert euro beim ta geblieben (durchfälle, flöhe, ohrmilben, augenprobleme, ein abszess, futterunverträglichkeit mit blähungen, etc.). ich hoffe auch, dass sie irgendwann mal komplett gesund sind und sich das dann in grenzen hält. drück euch die daumen, dass es ihr bald besser geht. lg gyde

Antworten