ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Schimmelpilz

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Land: Deutschland

Schimmelpilz

Beitrag von Mezena » 03.01.2008 23:07

Ich dachte es wäre vorbei, und nun hat sich Cara wieder das Ohr aufgekratzt und seit grade sind andersfarbige Flecken auf den Ohren zu sehen.

Als sie sich die Ohren aufgekratzt hatte (glaub das war so vor nem Jahr, ein paar Wochen nachdem wir sie bekommen hatten), sind wir zum Tierarzt, der hat nen Test gemacht und so ca. 2 Wochen (!) später angerufen, dass es Schimmelpilz wäre.
Haben dann halt ne Salbe bekommen, es war dann auch weg.

Hat jemand sowas auch mal erlebt? Also den Schimmelpilz meine ich. Habe nämlich auch keine Ahnung wo der herkommt :?:

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 04.01.2008 11:11

Hmm, Schimmelpilze? Ich kenn nur Hautpilze, wusste garnicht, dass Schimmelpilze auch auf die Haut gehen. Mein Meerschweinchen damals hatte auch welche, das lag daran, dass das aus ner Tierhandlung kam und recht "verwahrlost" war. Vielleicht kam deine Katze ja auch aus nicht so guter Haltung. Es kann vielleicht sein, dass der Pilz durch die Salbe nur "ruhiggestellt" wurde, aber immernoch vorhanden war (so wie bei Herpes-Viren zB) und jetzt durch irgendeine Immunschwächung (Erkältung, Stress) wieder zum Vorschein gekommen ist.
Sieht es denn genauso aus wie letztes Mal? Ich kenn Pilze nur als manchmal schuppigen, leicht gerötetet Ausschlag. Welche Farben haben denn die Flecken? Ist die haut da trocken / schuppig / rot oder nässend?
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist es auch was anderes. Der kann dir dann helfen und dich beraten, was gemacht werden muss.

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitrag von Mezena » 05.01.2008 21:03

Ja du hattest recht, es ist was anderes. Haben nämlich mal nen anderen Tierarzt ausprobiert. (Mann bin ich sauer über die vorigen).

Naja, Cara hat eine Thunfischallergie! Armes Mädchen, aber naja, gibt ja noch andere leckere Sachen :D

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 07.01.2008 16:55

dann ist es ja gut. freut mich zu hören, dass sich das problem so einfach geklärt hat. wie habt ihr denn das mit der allergie rausgefunden? meine tä hat mir nämlic gesagt, das kann man garnicht so einfach feststellen

Antworten