ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
kahle, blutige stellen uns ständiges kratzen...
kahle, blutige stellen uns ständiges kratzen...
hallo zusammen,
ich brauch eure hilfe bzw euren rat.
mein kater hat schon eine ganze weile kahle stellen an seinen hinterbeinen und am bobbes welche auch etwas krustig sind.
diese sind aber nicht immer da. es war jetzt eine ganze weile weg, aber jetzt fängt es wieder an. es war auch schon mal, dass sein fell irgendwie licht war.
waren auch schon einmal beim TA, doch dieser meinte, es würde sich bald legen, aber genaueres konnte er nicht sagen. hat aber auch keine große untersuchungen gemacht...
kennt ihr das von euren katzen auch, oder handelt sich es bei meinem kater um etwas schlimmes...
wäre lieb, wenn ihr mir hilft...
ich brauch eure hilfe bzw euren rat.
mein kater hat schon eine ganze weile kahle stellen an seinen hinterbeinen und am bobbes welche auch etwas krustig sind.
diese sind aber nicht immer da. es war jetzt eine ganze weile weg, aber jetzt fängt es wieder an. es war auch schon mal, dass sein fell irgendwie licht war.
waren auch schon einmal beim TA, doch dieser meinte, es würde sich bald legen, aber genaueres konnte er nicht sagen. hat aber auch keine große untersuchungen gemacht...
kennt ihr das von euren katzen auch, oder handelt sich es bei meinem kater um etwas schlimmes...
wäre lieb, wenn ihr mir hilft...
- kathi
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Terrormietzen
- Land: Deutschland
Hey,
also ich kann jetzt nicht sagen, was das sein könnte, eine Allergie vielleicht?
Geh mal zu einem anderen TA. Das er die Katze garnicht untersucht hat, ist sehr merkwürdig.
EDIT: Alex hatte mal so was ähnliches, kannst dir ja auch mal durchlesen.
also ich kann jetzt nicht sagen, was das sein könnte, eine Allergie vielleicht?
Geh mal zu einem anderen TA. Das er die Katze garnicht untersucht hat, ist sehr merkwürdig.
EDIT: Alex hatte mal so was ähnliches, kannst dir ja auch mal durchlesen.
Zuletzt geändert von kathi am 08.01.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Luka2006
- Löwenbändiger
Mein Kater hatte das auch plötzlich vor Weihnachten, ich war beim TA und der hat ihm nen Halskragen verpasst gegen das Kratzen. Das ist wohl nen Anzeichen von Stress. Er hat ihm dann noch ne Spritze gegeben und ich habe in Absprache mit dem TA die Stellen mit Beta Isodonna eingeschmiert.
In wenigen Tagen war alles wieder abgeheilt. Aber der TA meinte, wenn man nicht raus findet, was den Stress verursacht, dann bekomme der Kater das immer wieder.
Aber ich finde, du solltest dir auch ne 2. Meinung einholen, hat sich bei mir jedenfalls bewährt!
LG
In wenigen Tagen war alles wieder abgeheilt. Aber der TA meinte, wenn man nicht raus findet, was den Stress verursacht, dann bekomme der Kater das immer wieder.
Aber ich finde, du solltest dir auch ne 2. Meinung einholen, hat sich bei mir jedenfalls bewährt!
LG
- kathi
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Terrormietzen
Wenn du das von Alex meinst: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic494.html
Sorry, ich hät's ja gleich mit angeben können.
Wäre aber nur eine Möglichkeit, zu einem anderen TA würd ich auf jeden Fall trotzdem gehen.
Sorry, ich hät's ja gleich mit angeben können.
Wäre aber nur eine Möglichkeit, zu einem anderen TA würd ich auf jeden Fall trotzdem gehen.
-
- Katzenexperte
Wo sind denn die Kahlen stellen ?
Vll hilft dir das etwas weiter.
http://www.burmesen-von-maupentagor.de/ ... _katze.htm
Das ist eine Übersicht evtl findest du beim stöbern was auf deine Katze zutrifft .
Vll hilft dir das etwas weiter.
http://www.burmesen-von-maupentagor.de/ ... _katze.htm
Das ist eine Übersicht evtl findest du beim stöbern was auf deine Katze zutrifft .
-
- Katzenexperte