ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verhärtung/Knubbel an der Seite

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Gesperrt
Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Verhärtung/Knubbel an der Seite

Beitrag von Tami » 21.07.2008 13:27

Ich habe bei meinen Katzen eine Verhärtung seitlich festgestellt. Man merkt diese beim streicheln. Als ich jetzt beim TA zwecks Kastra war, habe ich ihn darauf angesprochen. Er meinte das könne schon mal vom impfen kommen man müsse es nur beobachten.
Die beiden werden 18 Wochen alt.
Kann das wirklich vom impfen kommen, was meint ihr?

LG Tami

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 21.07.2008 13:45

Ja das kann schon mal nach dem Impfen vorkommen.

Ist das denn dieselbe stelle wo der TA die Spritze reingesetzt hat?

Denk wenn dein TA das so sagt , wird er das ja wohl auch wissen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.07.2008 10:19

Kannst du nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen, bevor du neue Threads öffnest? :wink:
Wir haben nämlich schon einen Thread dazu (meine Queenie hat momentan auch sowas). Und, ja es kann vom Impfen kommen. tritt etwa 4 - 7 Wochen danach auf und verschwindet dann nach der gleichen Zeit etwa wieder. Wenn es größer wird oder nicht weggeht muss das aber witer untersucht werden.
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... rh%E4rtung
Wenn du noch Fragen hast, kannst du ja dort weiterschreiben. :)

Gesperrt