ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenkrankenversicherung

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 07.10.2008 21:38

http://www.tierversicherung.biz/katzenv ... index.html

die werd ich mir nehmen. Nur mit den OP-Kosten.
Das andere wird zu teuer bei 3 Katzen :?
Was ist bei deiner Versicherung denn alles dabei?


LG angie

edit: ob sichs rentiert? Hab ich mich auch schon gefragt.
Angenommen ich hab meine Katzen 18 Jahre lang und es
passiert nichts, hab ich mal eben knapp 10.000€ in den
Sand gesetzt. Ist schon ein Haufen Geld aber machen
werd ichs trotzdem. Man könnte es sich genauso
gut auf die Seite sparen und wenn nichts ist hat man
wenigstens was von dem Geld. So ist es futsch.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 12:48

Statt so ner Verischerung würd ich generell eher ein Sparbuch anlegen. Und da meinetwegen jeden Monat 10 euro oder so drauf. Ist zwar am anfang nicht viel, aber wenn man das mal hochrechnet, das sind im Jahr 120 Euro. Und das Geld eben dann nur für Impfungen, Reparaturen und Wurmkuren hernehmen.

So ne Versicherung halt ich meist für Nutzlos, weil die so selten gebraucht wird.

LG Birgit

EDIT: Hab ich da wirklich Reparaturen geschrieben?! :oops: :pillepalle:
Ich meinte natürlich Operationen. *g*

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.10.2008 12:57

:lol: :lol: :lol:
Reperaturen, ich dachte auch grad ich les nicht richtig. :lol:

Ich überleg mir das auch nochmal. Zettel liegen zwar schon zu Hause, auch
schon ausgefüllt aber abgeschickt hab ich sie nicht, da ich mir das mal
so ausgerechnet hab, was das in den Jahren so verschlingt.
Das ist nicht toll. Von dem Geld kann ich mir dann meinen Wintergarten
bauen lassen und hab vielleicht noch ne Fußbodenheizung drin.
Ne echt ich glaub ich werd monatlich was wegsparen.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 13:33

Ich glaub das war vorhin, weil ich kurz zuvor das mit Bines Auto gelesen hab. Manchmal... :pillepalle:
ICh mach das auch so, das ich eifnach monatlich ne Kleinigkeit weglege, ist auf dauer viel sinnvoller. Vor allem bekomm ich auf das Sparbuch noch Zinsen! :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 13:41

Jetzt war schon wieder mein Beitrag weg.
Also nochmal:

:lol: Ich dachte, das wäre ernst gemeint mit den Reparaturen, schließlich ist eine OP ja nix anderes :lol:

Das Problem bei Versicherungen ist grundsätzlich, dass man nie weiß, ob man sie mal braucht.
Zahlt man, braucht man sie nicht.
Kündigt man sie, passiert garantiert was :wink:

Ich weiß auch nicht, was die bessere Variante ist. Man weiß ja auch nicht, welche Erkrankungen noch auf ein Tier zukommen. Dann würde es sich natürlich lohnen. Aber ich denke, den Gedanken, ob es sich lohnt, sollte man aus seinem Kopf streichen, eben weil man es ja nicht wissen kann, was noch alles auf einen zukommt. So ist es mit allen Versicherungen.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 18:09

Generell hast du recht Annette. Aber lohnt es sich in der Hinsicht nicht mehr, einfach ein Sparbuch anzulegen? Da jeden Monat 10 Euro drauf und einfach Wissen, das das Geld verzinst wird und da ist, wenn´s wirklich mal gebraucht wird.

Ich mein ja nur... :?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 08.10.2008 19:28

Mal so ganz nebenbei: Diese Versicherungen für Tiere sind absolute Geldmacherei.
Das mit dem Sparbuch lohnt sich auf jeden Fall mehr.
Wenn ich dran denke, dann such ich mal die Infos raus, die wir dazu haben (zu der Versicherung). Wir haben das mal durchgerechnet/-rechnen lassen... Ich hoffe, ich finde das ^^

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 21:25

ja, such mal. Wäre echt schön zu wissen. :D

Fününününü!
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2008 20:17
Katzenrasse: Hauskatzen
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Also...

Beitrag von Fününününü! » 09.10.2008 14:22

Ich schließe so eine Versicherung auch nicht ab. Ich halte es für sinnvoller, wie hier schon einmal erwähnt wurde, 10, 20, 30 Euro pro Monat auf ein Sparbuch zu legen, für Notfälle. So praktiziere ich das. Davon werden jedoch keine Impfkosten bezahlt. Auch die Kosten, die momentan durch Dannys Krankheit anfallen, bezahle ich (noch) nicht davon. Das Geld will ich wirklich für den Ernstfall aufheben, also wenn irgendwas heftiges, unvorhergesehenes passiert. Bei Danny wusste ich ja vorher, dass er nicht gesund ist, daher nehme ich das Geld vom Sparbuch noch nicht, solange es eben geht.

Und wenn denn der Fall eintreten sollte, dass eine Katze eines natürlichen Todes stirbt, hat man eben ein nettes Sümmchen zusammen. Wofür man das dann verwendet, sei jedem selbst überlassen, aber dann hat man es wenigstens keiner Versicherung in den Rachen geschmissen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 12.10.2008 07:40

Inzwischen hätte sich eine solche Versicherung dieses Mal bei uns gelohnt. Bei Möpschen hätte sie sich auch gelohnt. Aber wahrscheinlich machen wir es trotzdem nicht. In unserer Tierklinik können wir auch später zahlen oder in Raten oder, oder, oder. So können wir das auch regeln. Und bei meiner Mieze zum Beispiel hätte es sich nicht gelohnt. Die war, außer zum Impfen und Entwurmen bzw. Kontrolle in ihren fast 25 Jahren nie beim TA!
Ich denke, die Idee mit dem Sparbuch ist sehr gut. Dann hat man das Geld nachher ggf. nicht in den Sand gesteckt. Und wenn mal ein anderer Notfall ist, kann man es dafür ggf. auch nutzen. Oder man kann die Raten der momentanen finanziellen Situation anpassen.
LG, Karin

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.10.2008 07:23

ja so ein sparbuch ist eine prima sache, vorallem wenn man wirklich dauerbesucher beim arzt ist oder viele tiere hat
(so wie ich :roll: )

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.10.2008 11:58

Ich werde demnächst mehrere Sparbücher anlegen, weil ihr mich damit auf eine Idee gebracht habt.
Warum nicht?
Eines für die Viecher, eines für den Urlaub und eines für unvorhergesehen Kosten oder ähnliches.
Dann sitzt man im Ernstfall nicht auf seinem Konto und guckt in die Röhre.

Antworten