ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tätowieren oder chippen?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von harumi » 31.10.2010 11:17

Meine beiden Mädels bekam ich schon gechipt aus dem Tierheim, sie sind bei Tasso und dem Zentralen Haustierregister gemeldet. Zwar sind beide keine Freigänger, aber wenn sie mir doch mal entwischen, bin ich da hoffentlich auf der sicheren Seite. Ich finde den Chip besser, die Tattos in den Ohren werden meiner Meinung nach irgendwann unleserlich, außerdem ist der Chip unsichtbar. Gechipt hätte ich sie selber auch auf jeden Fall.

Die beiden werden übrigens morgen kastriert und mir wurde bei der Terminabsprache angeboten, ihnen die Ohren gleich zu tättowieren/zu chippen, ist im Preis inbegriffen. Hoffentlich läuft das alles gut morgen.... :schwitz:

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 31.10.2010 13:17

Beide Daumen und vier Pfötchen sind für morgen gedrückt! :smile1:
Was das Tattoo betrifft bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Paulinchen hatte auch beide Ohren tätowiert. War leider über die Jahre unleserlich geworden..aber wenn einer beides machen lassen möchte, finde ich das auch gut. Ich persönlich hab nur den Chip einsetzen lassen und Melody trägt ein Halsband mit Schnappverschluss. Aber wie gesagt, ist alles meinungsabhängig.

LG. Ute :rub:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von Teufelschen » 31.10.2010 18:13

ich bin für beides, man weiß ja nie ..........................................................

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von harumi » 01.11.2010 14:32

KundI hat geschrieben:Beide Daumen und vier Pfötchen sind für morgen gedrückt! :smile1:
Was das Tattoo betrifft bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Paulinchen hatte auch beide Ohren tätowiert. War leider über die Jahre unleserlich geworden..aber wenn einer beides machen lassen möchte, finde ich das auch gut. Ich persönlich hab nur den Chip einsetzen lassen und Melody trägt ein Halsband mit Schnappverschluss. Aber wie gesagt, ist alles meinungsabhängig.

LG. Ute :rub:

Daumen und Pfötchen drücken hat geholfen, vielen lieben Dank! Hab die beiden heute morgen mit einem so mulmigen Gefühl abgeliefert- die Sprechstundenhilfe war sowas von superlieb, meinte noch, sie passt gut auf die Mäuse auf und mir gesagt, ich kann gegen elf anrufen, dann sind sie schon wach. (Die muss auch denken, ich hab sie nicht mehr alle, ist ja nur ne Kastra) Alles ist prima verlaufen, beide sind schon wieder fit. Gegen vier darf ich sie dann holen, endlich!!! Es ist entsetzlich ruhig hier ohne die beiden, nirgendwo raschelt oder gurrt es... Meiner Lieblingskollegin hab ich vorhin übrigens nen Kuchen gebacken, die hat mich vorhin vor der Arbeit extra zum TA gefahren (hab zur zeit kein Auto) und holt die beiden nachher extra, gleich nach Feierabend. Finde ich sowas von lieb!

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 01.11.2010 14:47

:daum: Der ist für Deine Kollegin und :knuddel: ist für Dich. :)
Ein paar Tage noch, dann wirst Du nichts mehr merken..die Katzen werden wie immer sein.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von harumi » 01.11.2010 21:42

Momentan pennen die beiden auf dem Sofa, sind total alle. Gefressen haben sie aber schon. Allerdings sehen ihre Blicke schon ein wenig vorwurfsvoll aus :engel:

Antworten