ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Das erste Mal zum TA....?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Das erste Mal zum TA....?

Beitrag von Gucci » 17.11.2009 22:00

Hallöchen zusammen,

also ich würde gerne mal so langsam mit meiner Gucci zum TA!
Der letzte Besuch ist schon ne Weile her....bzw die Oma meines Freundes war mit ihr,bevor ich sie bekommen hab...

Naja...ich bin mir ja nicht so sicher,wie die Kleene darauf so reagiert...
Was habt ihr denn für Erfahrungen beim ersten Besuch?
Hab ein wenig Angst,dass sie Zuhause nicht so klar damit kommt(hört sich doof an),weil der TA die Katzen ja ein wenig anders anpackt,als ich warscheinlich.

Also es soll halt so eine allgemeine Kontrolle sein...einfach ob alles okay ist...
Wisst ihr auch,welche Kosten auf einen zukommen?

Ich kenn mich damit ja garnicht aus!

Ganz liebe Grüße...Jessy & Gucci

Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???

Beitrag von Thilda » 18.11.2009 11:08

Hallo,

ich hab zwar noch nicht lange Erfahrungen mit Katzen und auch nur mit unserer Momo, aber ich kann ja trotzdem mal erzählen wie das bei uns läuft.
Das schlimmste am TA-Besuch ist eigentlich die Transportkiste. Momo hasst diese Kiste und geht nie und nimmer freiwillig rein. Anfangs habe ich sie in der Transportbox gefüttert, damit sie was positives damit verbindet.
Das hat aber nie wirklich geklappt. Wenns dann zum TA ging hat sie das immer irgendwie spitz gekriegt und ist nicht mehr reingegangen. Jetzt habe ich eine, die man oben öffnen kann. Dann schnapp ich mir sie und leg sie einfach von oben in die Box. Das geht einigermaßen.