ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Impfungen bei Hauskatze

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.01.2010 19:13

Jo, eig. wird eine Katze vorher entwurmt, weil Katzen ganz einfach möglichst Gesund sein sollten.
Das wäre aber nicht der Einzige, der Entwurmung + Impfung zusammen macht. Der TA bei ich damals mit meinen Katzen zuerst war, fand das auch nicht so dramatisch. :?

Katzenaids wäre ja FIV, und in Deutschland gibt es garkein Impfserum.

Ich glaub mal eher, dass deine Stella gegen Katzenleukose = FeLV, geimpft wurde, jedoch sollte davor ein Bluttest gemacht werden. Denn bei Katzen die schon Virusträger sind, macht eine Impfung eh keinen Sinn.
Bei reinen Hauskatzen ist die Impfung auch eig. nicht nötig (finde ich), hauptübertragung geschieht durch direkten Kontakt von Katze zu Katze. Diese Impfung müsste aber wie Kefa schon schrieb nochmal wiederholt werden, so liest man es jedenfalls überall. :kratz:

Und als letztes FIP, hier gegen kann man auch impfen, die Impfung ist aber sehr umstritten und vorher MUSS ein Bluttest gemacht werden.


Dann mal alles Gute für die Katze deiner Mum! :)

Antworten