ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Thema Zahnstein bei Katz und Hund

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.05.2010 17:42

Oha.... ne bei eintagskücken bekomm ich das würgen :s

Gut da werde ich mir mal sowas bestellen.....

Naja mit dem fleisch nimmt madam nur Aldi fleisch wenn überhaupt...

Die dame ist ja in sachen fressen sehr krüsch....

Oder evtl doch nur kaufaul :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 10.05.2010 18:43

sweetponypeeves hat geschrieben:
Naja mit dem fleisch nimmt madam nur Aldi fleisch wenn überhaupt...
Was genau ist denn Aldifleisch? Ist das Fleisch von Aldi anders als vom Real oder Penny etc.? Ich würde jetzt eher so Unterschiede wie "Bio", "Schlachter" oder "Supermarkt" machen. Ansonsten ist rohes Fleisch doch rohes Fleisch... :kratz: :kratz:
Oder meinst du irgendwas Gewürztes?? Das würde ich generell gar nicht geben. Rohes Fleisch nur ohne Gewürz, Konservierungsstoffe oder sonstigen Schnickschnack.

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.05.2010 18:48

Kefa hat geschrieben:
sweetponypeeves hat geschrieben:
Naja mit dem fleisch nimmt madam nur Aldi fleisch wenn überhaupt...
Ansonsten ist rohes Fleisch doch rohes Fleisch... :kratz: :kratz:
Oder meinst du irgendwas Gewürztes?? Das würde ich generell gar nicht geben. Rohes Fleisch nur ohne Gewürz, Konservierungsstoffe oder sonstigen Schnickschnack.
also ich persönlich sehe das nun etwas anders...rohes fleisch ist nicht gleich rohes fleisch - eigentlich füttere ich rohes fleisch weil ich meinen tieren damit etwas gutes tun möchte, also kaufe ich auch fleisch von einer guten qualität und nicht unbedingt von aldi...(sorry will aldi nicht zu nahe treten und kaufe auch dies und jenes im aldi).

wenn ich irgendein fleisch nehmen kann ich ja genausogut eine billigere qualität von dosenfutter oder so auch nehmen, genügt ja dann auch. ich kaufe fleisch immer aus bankwürdigen schlachtungen (das sowieso) und auch oft vom bauern wo ich weiss wo es herkommt.

eva - machst du das denn anders?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 10.05.2010 19:59

Hehe, nein, ich wollte eigentlich sagen, ich würde die Unterscheidung nicht von Aldi abhängig machen, sondern eher eine Unterscheidung in der Form:
Supermarkt - Schlachter - Bio.
Darum fragte ich mich, was nun das besondere an Aldi-Fleisch sein soll. Unterscheidet sich das in irgendeiner Art und Weise vom "Billigfleisch" vom Penny??

Ich kaufe für die Miezen immer nur Fleisch von einem Futterfleischhändler, der seine Ware von regionalen Höfen im Ammerland (also hier um die Ecke) bezieht.
Ich habe mich da wohl etwas blöd ausgedrückt, weil ich eben die Vermutung hatte, dass sie Fleisch meint, wo noch was dabei ist.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.05.2010 20:04

Alsoooo

ich kanns euch nicht sagen nach langer befragung meiner katze rückte diese wie imme rkein wort raus-....

Fragt mich nicht wieso aber wir haben das gute fleischausprobiert penny und co und auch famila nein sie Frissst NUR aldi fleisch wenn überhaupt... fragt mich bitte nichtw ieso das so ist..... also das fleisch von aldi.... sie war schon immer so ... aber ich finde das beruhigend weil dann wiess ich eig das dass fleisch gut ist ;)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 10.05.2010 20:10

Aber wieso hat Penny denn besseres Fleisch als Aldi? Versteh ich leider immer noch nicht... :kratz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.05.2010 20:15

DAs weiss ich leider nicht aber wenn hat aldi besseres.....

Woher soll ich bitte wissen was meine Katze hat ?!? sie sagt es mir ja nicht wieso aldi besser ist als der rest :pillepalle:

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.05.2010 21:46

Kefa hat geschrieben:Hehe, nein, ich wollte eigentlich sagen, ich würde die Unterscheidung nicht von Aldi abhängig machen, sondern eher eine Unterscheidung in der Form:
Supermarkt - Schlachter - Bio.
Darum fragte ich mich, was nun das besondere an Aldi-Fleisch sein soll. Unterscheidet sich das in irgendeiner Art und Weise vom "Billigfleisch" vom Penny??

Ich kaufe für die Miezen immer nur Fleisch von einem Futterfleischhändler, der seine Ware von regionalen Höfen im Ammerland (also hier um die Ecke) bezieht.
Ich habe mich da wohl etwas blöd ausgedrückt, weil ich eben die Vermutung hatte, dass sie Fleisch meint, wo noch was dabei ist.

*grins* hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es bei dir anders wäre...danke dann ist alles klar.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.05.2010 19:35

Hab jetzt in einem Forum gelesen, das man ne Flasche; heißt "Zahnsteintropfen" bei einer Tierheilpraktikerin kaufen kann, da muss ich mich mal umhören, denn die sollen wirklich helfen ;)

Antworten