ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Maiki=Impfung

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Maiki=Impfung

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 08:09

Hallo,
habe Maiki erst seid gestern und im Vorfeld hieß es er ist entwurmt und geimpft.
Blöderweise hatten wir bei der Übergabe das Impfbuch vergessen und nund reagiert man nicht auf meine SMS und anrufe.
Wäre es schlimm wenn ich ihn jetzt Nachimpfenlasse obwohl er eventuell schon seine Impfung hatte?
Danke für nette Antworten. :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Bea » 13.08.2010 08:58

Das ist ja echt doof, dass die Vorbesitzer nicht zu erreichen sind. Oder nicht erreicht werden wollen?

Ich würde einfach mal den TA anrufen und nachfragen. Direkt schädlich wird es wohl nicht sein, wenn Maiki doppelt geimpft würde. Beschwören kann ich das allerdings auch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das genauer weiss. :wink:

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 09:06

Danke ich werd einfach mal den TA anrufen und fragen. :smile1:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Kefa » 13.08.2010 12:51

Hm, also es kommt ja auf den Tag nicht an, oder?! Ich würde weiter versuchen, die Besitzer zu erreichen und den Impfpass zu bekommen. Ich schätze mal, du hast ja auch für eine geimpfte Katze bezahlt, oder nicht?!
Ansonsten wird halt eine normale Grundimmunisierung gemacht, die aus zwei Impfungen besteht und nach einem Jahr kommt noch eine dritte. Da ich der Meinung bin, man sollte nie mehr impfen als unbedingt notwendig, würde ich erstmal die Sachlage mit dem Besitzer klären. Sollte der nämlich doch nicht geimpft haben, wären das schließlich Kosten, die er zu tragen hätte.

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 13:01

Du bekommst Perser mit und ohne Impfung für 150 Euro,daraus ist es leider nicht ersichtlich.

Minusch

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Minusch » 13.08.2010 15:28

Hört sich ja fast nach einem Vermehrer an, denn seriöse Züchter würden den Impfpass nachschicken.
Vielleicht sollte man mal den Tierschutz drauf aufmerksam machen.

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 15:31

Könnt ich machen,aber mal ehrlich was passiert dann.
Nix,hab schon viele Anzeigen gemacht,selber Tiere aus verwahrlosten Wohnungen geholt.
Um hilfe von Polizei oder Ordnungsamt gebeten,nie hab ich hilfe bekommen.
Ich werde einfach mit Maiki zum TA fahren und fragen was das beste ist.

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von katzenspieleparadies » 13.08.2010 15:32

also wenn wir ein baby abgeben, bringen wir es ja nach den besuch der leute am vereinbarten termin dahin, dann gibt es halt wies üblich ist futter dazu für eine mögliche futter umstellung, die papiere, impfausweis mit chipnummer (unsere babys werden alle gechipt)
und dann noch ne wurmkur dazu.

wenn bei uns mal was vergessen werden sollte, ist noch nicht passiert, würden wir es direkt entweder persönlich hinfahren oder halt als einschreiben schicken sicher ist sicher ;)

Minusch

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Minusch » 13.08.2010 15:33

Könnt ich machen,aber mal ehrlich was passiert dann.
Naja, nichts machen bringt auch nichts. ;)
Einfach mal den Tierschutz oder ähnliche Stellen informieren, wenn du auch das Gefühl hast, dass die nicht ganz geheuer sind, und wenn die dann nichts machen hast du es aber wenigstens versucht.

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 15:52

Richtig nichts tun bringt nix.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung selbst mit drastisch vorgelegten Bildern das man auf sich allein gestellt ist.
Egal ob man 50 Hamster aus ner 2-Raum Dachgeschoss Wohnung im Sommer bei 60 Grad holt.
Oder 30 Meerschweinchen aus ner 1-Raum Wohnung.
Und hier geht es "NUR" um ein Impfbuch,ich denke das ist weit hergeholt.
Da gibt es mit Sicherheit andere Fälle wo man sich kümmern muß.

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Maiki=Impfung

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 15:43

zustimm :)

zb solche wo die hunde babys auf kalten betom im winter liegen und lungenentzündung haben :(
armer charly


versuch sie weiter zu erreichen im notfall immer ne mail schreiben ;)

Antworten