ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragen zur Wurmkur

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Fragen zur Wurmkur

Beitrag von miri » 21.09.2010 11:18

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :smile1:

also habe 2 Kater: Tyson 1,5 Jahre aus dem Tierheim (habe ihn 6 monate) und seit 4 Wochen auch den kleinen Toni (sollte ersoffen werden hab dem Bauern gerade so den sack abgenommen und den armen eingepackt) Tyson hat sich sehr gefreut auch er ist aus schlechter haltung und der kleine tut ihm mehr als gut. toni war vielleicht 6 wochen alt, verfloht und abgemagert-nun ist er entfloht,aufgepäppelt und jetzt war es an der zeit ihn zunächst zu entwurmen...war heute morgen beim tierarzt der hat mir tropfen mitgegeben weil ich den großen direkt mitentwurmen wollte und mir nicht sicher war ob er ne tablette auch frisst (er hat zwar alles im TH bekommen aber schadet ja nichts...)
jetzt habe ich 2 mal tropfen bekommen von bayer zusammen 21,20 € (finde ich günstig) und habe beiden das in den nacken gemacht..jetzt lese ich hier, dass das wiederholt werden sollte...davon hat mir der tierarzt nichts gesagt..bin nächste woche nochmal da weil der kleine dann seine ersten impfungen bekommt..ist das richtig? oder variert das von wurmkur zu wurmkur?

soll ich nochmal entwurmen?was meint ihr?

(hoffe mein beitrag ist verständlich :roll: )

liebe grüße

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Fragen zur Wurmkur

Beitrag von Gucci » 21.09.2010 11:43

Hm...also cih kenne mich damit ja nicht aus.
Aber du könntest ja den TA anrufen und ihn mal fragen und ihm sagen,dass es so darauf steht.
Der wird ja denke ich mal heute noch da sein?!

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fragen zur Wurmkur

Beitrag von miri » 21.09.2010 13:02

sorry dann hab ich mich doch unverständlich ausgedrückt..ich meinte ich habe hier im forum gelesen,dass ich die wurmkur wiederholen muss und bin jetzt unsicher...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Fragen zur Wurmkur

Beitrag von kathi » 21.09.2010 15:45

Hallo und :welcome2

durch eine Wurmkur werden die Würmer getötet, aber nicht die Brut!
Es gibt auch verschiedene Arten von Würmer und manche Mittel wirken nicht gegen alle.

Gerade weil Toni (schöner Name übrigens :smile1: ) von einem Bauernhof kommt, würde ich ihn nach (ich glaube) 4 oder doch 2? Wochen nochmal entwurmen.
Sprich am besten deinen TA nochmal darauf an.

Sind deine beiden Lieblinge denn Freigänger oder Wohnungsmietzen?

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fragen zur Wurmkur

Beitrag von miri » 21.09.2010 15:59

das ist eine gute idee, danke! werd ihn am mittwoch beim impfen einfach drauf ansprechen..

bis jetzt noch in der wohnung mit balkon....wohne aber am wald würde sie gerne raus lassen das problem ist nur, dass der große den ich aus dem TH habe immer noch "scheu" ist also bei uns kein problem allerdings hoch heben und festhalten klappt noch nicht wirklich und ich habe angst, wenn etwas ist ich ihn nicht schnell auf den arm nehmen kann und mit rein
nehmen kann...und sie müssten lernen dass ich sie rein und raus bringe also haben sie bis jetzt "nur" einen südbalkon...

Antworten