ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kristina wird kastriert

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
KundI

Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 23.09.2010 20:07

Hallo liebe Chaoten, :smile1:
Ich bin ganz aufgeregt, meine lütte Kristina wird morgen kastriert..
Ich soll sie gegen 8 Uhr in der Frühe zum Tierarzt bringen..und gegen Mittag, wenn ich von der Arbeit komme, wieder abholen.
Hoffentlich geht alles gut, sie ist wie ich heute ja gerade erfuhr sehr "überempfindlich".. neigt zu Allergien. :?
Na ja, es muss ja sein..so ohne, kann sie ja nicht rumlaufen.. :wink:
Drückt ihr mal die Daumen, dass alles klargeht.

LG. Ute
100_4349.jpg

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 23:00

Wir drücke alle Daumen und Pfoten,die wir haben :)
MAch dir nicht all zu viele Sorgen!Die Ärzte wissen schon,was sie tun;)

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Ramses » 24.09.2010 07:47

ich drücke dir die daumen. und deiner kleinen lütte auch dass alles gut geht.
ja, scheint wirklich bei dir usus zu sein, dass irgendwas ist *hmm*...
aber weist, die katzen suchen sich dich ja aus, weil du so fürsorglich bist und es bemerkst. gg...
also kopf hoch. und berichte was es so neues gibt.

lg
andrea

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 24.09.2010 17:57

Hallo, ihr Lieben! :smile1:
Alles ist gut! Kristina hat alles gut überstanden! Sie war sogar schon kurz auf dem Balkon, um in den regnerischen Abend zu sehen. :hier: Ich konnte sie heute mittag nicht abholen..habs einfach nicht bis 12 von der Arbeit zurück, geschafft und konnte dann erst wieder ab 15:30 kommen. Leider hat sie zu ihrem Granulom noch eine wie der Tierarzt das nannte.."Redlinegingivits "mittleren Ausmasses. Also ich muss mich darüber belesen, sowas hab ich noch nie bei meinen Katzen und auch nicht bei meinen Pflegekatzen gehabt. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass sie halt keine robuste Katze wäre, mit der mensch, nur einmal im Jahr zum Impfen käme..und dass man abwarten müsse, wie sie sich entwickelt. Heilen könne man das Granulom nicht.. es käme nach Behandlung immer wieder zurück :?: und auch diese Gingivitis sei nicht heilbar..manchen Katzen müssten alle Zähne rausgezogen werden, damit Ruhe wäre ..im Kiefer. :shock: Noch ist aber nicht aller Tage Abend und ich soll Montag mit der Lütten nochmals kommen..sie ist noch mit AB. versorgt, aber ab Montag geht es los mit der Therapie zur Stärkung des Immussystems. Wie, wolle er sich am Wochenende "austüfteln" was am Besten passt zu Kristina und ihrem Wesen..also auf längere Zeit, mit sanften Mitteln.
Gegen den Wundschmerz kriegt sie noch Traumeel na ja und ich kann ihr weiterhin das Schüsslersalz geben..es hilft auch gegen Entzündungen, da lag ich schon nicht so falsch, mit dem was ich mir "zusammengelesen" hatte, aber es gibt noch weitere dieser Schüsslersalze..und eventuell kann man davon noch welche einsetzen..erstmal soll die Lütte sich erholen..und damit nix an der Bauchwunde passieren kann..(ausser sie leckt bis zum Abwinken :wink:) hat sie Antibiotikum bekommen.
Ich war erst ganz verwirrt, :pillepalle: aber nun ist wieder alles gut, ändern kann ich ja sowieso nix..ich werde eben damit leben müssen zwei kleine "Baustellen" :rub: :rub: zu pflegen, solange es geht.
Ps. Der Durchfall ist immer noch weg!

LG. Ute

Benutzeravatar
-CK_One-
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2010 11:16
Katzenrasse: 1 Hauskatze + 2 BKH
Land: Deutschland

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von -CK_One- » 24.09.2010 18:19

juhu :D

das ist ja supi das alles gut gelaufen ist...ich werd ja meine evi dann wohl auch kastrieren lassen wenn der kater kommt...nun ja da hoffe ich auch das alles gut wird :( bisschen angst hab ich jetzt schon an den gedanke daran....

aber schön das bei kristina alles funktioniert hat ;) :daum:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Bina » 24.09.2010 22:07

Hey Ute (und Kristina ;-) )

Ich hab heut die Daumen gedürckt das alles schnell und gut vorbei geht!
Es freut mich zu hören, dass es der kleinen gut geht :daum: Sag mal hat sie einen "Trichter"
(Diese Halskrause hab vergessen wie man die nennt :lol: ) oder muss Melody einen tragen??
(Ich frag, weil unsere Cleo ja dieses Jahr auch noch kastriert werden soll und ich wollt mal
hören wies aussieht bei Katzen nach der Kastra, Simba war ja kein Problem ;-) )
Schnelle Genesung für Kristina!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Lalu » 24.09.2010 22:54

Das ist schön zu lesen Ute, dass die Kleine alles so gut weggesteckt hat. Ich hab es Anfang nächsten Jahres dann vor mir mit meiner Kleinen.

Bei Leo wurde auch gesagt er habe Gingivitis. Abwarten :smile1:

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 25.09.2010 18:00

Finy hat geschrieben:Hey Ute (und Kristina ;-) )

Ich hab heut die Daumen gedürckt das alles schnell und gut vorbei geht!
Es freut mich zu hören, dass es der kleinen gut geht :daum: Sag mal hat sie einen "Trichter"
(Diese Halskrause hab vergessen wie man die nennt :lol: ) oder muss Melody einen tragen??
(Ich frag, weil unsere Cleo ja dieses Jahr auch noch kastriert werden soll und ich wollt mal
hören wies aussieht bei Katzen nach der Kastra, Simba war ja kein Problem ;-) )
Schnelle Genesung für Kristina!!
Sie hat so einen kleinen durchsichtigen Plastiktrichter mitbekommen, aber sie ist ganz "artig" und lässt die recht kleine Wunde in Ruhe. Sie soll den Trichter nur umkriegen, wenn sie dauernd an der Naht leckt.
Melody hatte keinen Trichter, die hat auch nicht viel "rumgezupft" aber zur Vorsicht liegt das Teil hier.
Du kannst auch einen alten Kniestrumpft so einschneiden, dass die Katze den als eine Art Body anzieht..für die erste Zeit zumindest, sowas Ähnliches hatte meine Pauline, allerdings von der Tierärztin übergezogen gekriegt, als sie ihre Bauchspielgelung haben musste..das war wie ein Schlauchverband..und mir wurde gesagt, ich kann ihr auch eine Strumpfhose oder dehnbare alte Kniestrümpfe so zerschneiden und anziehen dass die Naht verdeckt ist.
Also ansonsten ist hier alles wie immer, Kristina hat auch gestern schon wie immer gefressen..ich versuche mal wenn sie grade gut liegt, ein Foto von der kleinen Naht zu machen..das ist weniger schlimm als ich dachte, mit der Wunde. :schwitz:
LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 25.09.2010 18:02

LunaMaus hat geschrieben:Das ist schön zu lesen Ute, dass die Kleine alles so gut weggesteckt hat. Ich hab es Anfang nächsten Jahres dann vor mir mit meiner Kleinen.

Bei Leo wurde auch gesagt er habe Gingivitis. Abwarten :smile1:
Ja, Du hast recht, danke ! Das mach ich und wenns so ist, ändern kann ich nix, dann ist es so.. :smile1:

LG. Ute

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 25.09.2010 20:14

Besser konnte ich das erstmal nicht ablichten.. :roll: Kristina hat nicht stillgehalten und die Kamera hat schon zu früh losgeknipst..
Vielleicht zeigt das Foto aber doch wie klein die Narbe ist..gerötet ist sie auch, Kristina hat dran geleckt..hoffentlich macht sie das nun nicht dauernd, sonst muss sie den Halstichter umkriegen.. :?
Wenn ichs schaffe, dann mach ich noch ein besseres Foto.
100_4350.jpg
LG. Ute

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Bina » 25.09.2010 20:32

Danke Ute,

du machst mir richtig Mut und das es doch richtig ist, unsere kleine auch kastrieren zu lassen :kuss:
Grad das mit dem Foto (auch wenns nicht so gut erkennbar ist) zeigt mir das es ja nicht
"ganz so schlimm" ist wie ich mir das vorgestellt hab :wink:
Aber ich denk mal dann sollte ich Urlaub nehmen für die Zeit damit ich bei ihr sein kann wenn was ist,
das hab ich bei Simba auch gemacht 1 Woche war ich zuhaus.
Das ist schön das es Kristina schon wieder gut geht :-)

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 25.09.2010 20:42

Du brauchst keinen Urlaub dafür..wenn Du welchen hast, ist es schön, aber nötig ist das nicht.
Die Katze ist schnell wieder auf den Beinen, meine hopst schon wieder überall rauf..und war auch schon wieder kurz im Garten um alles abzuschnuppern, was sie gestern verpasst hat :wink:
Ich dachte auch es wäre viel schlimmer..aber heute wird nicht mehr so ein riesiger Schnitt gemacht, ich kenne da ganz andere Ausmasse.. :shock: Ein kleiner Bauchschnitt wurde gemacht und vernäht wird mit sich selbst auflösendem Faden.
Die Narkose ist das was beobachtet werden muss..da ist es gut wenn Du nach der OP. wenn die Katze noch so taumelig ist zuhause sein kannst. Ich musste meine gestern beim Tierarzt aufwachen lassen..und sie lief gleich wieder ganz grade..und ging gleich als sie aus dem Kennel stiegt pinkeln, also war ganz klar..
Sie trinkt heute mehr als sonst, aber das ist ja normal.
Ich versuch nochmal ein besseres Foto einzustellen, vielleicht klappt das morgen besser..
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Bina » 29.09.2010 21:38

Huhu Ute,

ich wollt mal hören wies der kleinen Kristina geht, ist sie wieder ganz auf den Pfötchen? :-)
LG

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von Gucci » 29.09.2010 22:06

klasse.dass ihr alles so gut überstanden habt :daum:

KundI

Re: Kristina wird kastriert

Beitrag von KundI » 01.10.2010 12:15

Finy hat geschrieben:Huhu Ute,

ich wollt mal hören wies der kleinen Kristina geht, ist sie wieder ganz auf den Pfötchen? :-)
LG
Ja, :D ist sie!
Sie hat nur noch eine klitzekleine Kruste am Bauch..und einen kleinen Knubbel, der von dem sich selbstauflösenden Faden kommt..wie ich gerade erfahren hab. Ausserdem ist das Gebilde am Hinterlauf, so gut wie ganz abgeheilt..unsere Tierärztin meinte heute, es war warscheinlich doch was anderes, obwohl sich in der Biopsie Zellen so einer linearen Entzündung fanden.
Sie meinte, wenn die Lütte sich dort irgendwie geqetscht hat, sei es dass sie irgendwo durch wollte und am Bein gezogen hat, sodass Lymphgefässe gequetscht wurden könnte auch das so ein Ergebnis machen. Jedenfalls ist das Ding weg..
Eigentlich ist die Katze wieder total fit..sie nervt wie immer, hält mich die halbe Nacht wach, wie immer..sie ist wie immer.. :lol:

LG. Ute :smile1:

Antworten