ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Beitrag von tdaniela » 19.12.2011 09:48

Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch da draußen helfen. Einer meiner Kater hat hin und wieder Blut im Kot. Jetzt war ich beim TA mit einer Sammelprobe und mein Großer hat einen harmlosen Parasiten. Den hat er wohl auch schon eine ganze Weile, aber der Vorbesitzer wollte oder konnte es nicht bemerken. Keine Ahnung. Jetzt meine Frage: Er soll Antibiotika 10 Tage lang bekommen. Das Problem ist nur das er es nicht will. Ich habs vermischt mit Essen versucht - keine Chance, er verweigert komplett das NF. Ich hab versucht es über seine Liiiiiiiiieblings-Lachscreme zu tröpfeln - keine Chance. Wir haben ihn zu zweit festgehalten. Mein Mann hat überall geblutet und der Kater kommt jetzt nicht mehr aus seinem Eck raus. Er will garnicht mehr zu uns kommen. Was soll ich machen? Weis jemand vielleicht eine andere Methode. Ich bin echt verzweifelt :cry:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Beitrag von Bea » 19.12.2011 10:05

Moin, :wink:

Geh zum TA und laß Katerchen das AB spritzen. Es gibt Langzeitantibiotika. Es bringt ja gar nichts, wenn der Kleine völlig panisch ist. Es gibt so Katzen, ich habe auch so einen Experten hier. :roll:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Beitrag von tdaniela » 19.12.2011 14:34

Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir auch das das so einfach ist. Nur leider ist es nicht so. Bei meiner TA habe ich schon angerufen und sie meinte das es das Antibiotika nur als Flüssigkeit oder Tabletten gibt. Und beides kann man echt vergessen. Die TA meinte auch nur, egal was ist es muss in meinen Großen rein. Leichter gesagt als getan :twisted: Wenn der das nicht will hilft kein "einfach rein". Habt ihr noch ne andere Lösung für mich? :schwitz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Beitrag von Lalu » 19.12.2011 15:39

Schau mal hier - http://www.katzen-abc.de/index.php/Alle ... ichen.html
vielleicht hilft es dir ein wenig.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Hilfe - ich bekomme keine Antibiotika in meinen Kater

Beitrag von Maria » 09.01.2012 21:36

Sobald man die mietze sanft am nacken packt, macht sie garantiert den mund auf :) ich hab mich echt riiiichtig gewunder, wie einfach das geht!

Antworten