ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Katze frisst nicht seit Impfung

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
ManGo
Einsteiger
Einsteiger

Katze frisst nicht seit Impfung

Beitrag von ManGo » 01.10.2007 19:37

Hallo an Alle !

Ich bin ganz neu hier, hoffe aber sehr eine Antwort bei bzw. von euch zu erhalten.
Meine Katze hat letzten Donnerstag, also vor gut 4 Tagen ihre erste Impfung erhalten, ihre allererste Impfung - gegen Katzenschnupfen und -seuche. In 4 Wochen soll sie den 2. Teil dazu erhalten plus Tollwut.

Seither frisst sie aber nichts mehr. Sie geht zum Napf, schnuppert, aber frisst nichts. Sie bekommt NaFu und TroFu. Kann es sein, dass sie die Impfung nicht gut vertragen hat?

Ansonsten ist ihr Verhalten nicht auffällig. Sie springt umher, ist neugierig und will wie vorher auch viel schmusen. ... Was kann es sein?

Vielen Dank im Voraus!
ManGo

kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.10.2007 10:22

Hallo erstmal !

Frisst sie schon 4 Tage fast nichts und vorher hat sie gut gefressen ja?
Hat sie vielleicht eine "leichte" Erkältung?

Am besten wäre ja, wenn du mal beim TA anrufst und ihn um Rat fragst.

LG Kathi

ManGo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManGo » 02.10.2007 15:04

Ja, vor der Impfung hat sie gut gefressen, immer alles gleich weggeputzt.

Sie war 2 Wochen vor der Impfung leicht erkältet gewesen, aber die TAin hat grünes Licht gegeben zur 1.Impfung, also muss sie doch gesund gewesen sein...
Ich denke, sie war vielleicht noch etwas geschwächt und dann die Erreger aus der Impfung ... war wohl etwas viel auf einmal.

Die TAin hat jetzt 2 Wochen Urlaub, leider, sonst hätte ich gleich angerufen. ...

Vielen Dank für Deine Antwort.
LG, Manuela

kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.10.2007 10:28

Hey was macht denn dein Kätzchen?

Ich hab gefragt, ob sie erkältet ist, weil das auch ein Grund für Futterverweigerung sein kann. Katzen riechen immer erst an dem Futter und wenn sie erkältet sind, funktioniert das ja nun mal nicht so gut.

Sollte sie immernoch nicht fressen/trinken, dann geh doch mal zu einem anderem TA.

LG Kathi

ManGo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ManGo » 04.10.2007 15:00

Hallo!

Ihr gehts besser. Sie frisst zwar noch nicht wieder so viel wie vorher, aber immerhin doch etwas. Bin guter Dinge, dass sich das jetzt normalisiert.
Ich meine nicht, dass sie (noch) oder (wieder) erkältet ist, dafür hat sie keine Symptome.

Grüße in den Eichsfeld, stamme aus dem Thür. Wald. :lol:
Manuela

Antworten