ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von YellowRose » 19.04.2012 08:37

Hallo

ich ruf jetzt gleich den TA an, weil ich hier am Rad dreh.

Melly wurde gestern kastriert, hat das auch gut weggesteckt, sie springt schon wieder rum.
Das Pflaster hat sie sich selber abgerissen, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte ihr einen alten Babybody von meinem Sohn angezogen.
Das Pflaster ist weg, ich kann es nirgends finden, nicht mal Fuzzel davon, hab die ganze Wohnung abgesucht, unter jeden Stuhl, Sofa, Bett geschaut.
Jetzt hab ich Angst, dass sie es gefressen hat :cry: :cry:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von Maria » 19.04.2012 08:49

Mooorgeeen!

Wie groß war denn das Pflaster? War es aus Plaste oder Zellstoff?
Bei meiner kleinen wurde keins drum gemacht, deshalb weiß ich es nicht...

Wenn ch aufgeregt was suche, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht ;) Vllt ist sie einefach damit am Sofa oder so hängen geblieben und es klebt doch noch irgendwo vor deinen Augen!?

Ich würde sagen, einfach mal beim TA anrufen, was er dazu sagt! Hinfahren kannste dann immernoch!

Alles Gute :)

Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von YellowRose » 19.04.2012 09:05

Hallo

das Pflaster war vielleicht 5x5 cm groß, schaute aus wie Verband, ob drunter was war, weiß ich nicht, und an den Seiten war Leukoplast.

Jetzt hab ich beim TA angerufen und gefragt. Also falls sie es gefressen hat, sollte es kein Problem sein, dass es auch durch den Verdauungstrakt geht. Denn beim Röntgen oder Ultraschall würde man es nicht sehen, weil es zu klein sei. Ich soll sie halt jetzt beobachten, falls sie schlapp wird, Fieber kriegt, spuckt oder nicht mehr frisst, dann soll ich sofort kommen.

Wird echt nicht langweilig hier, :peace:

Luzy

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von Luzy » 19.04.2012 09:55

Langweilig wirds nie wenn man Katzen hat!!!!
Meine habend as Pflaster vollkommen ignoriert.......die Ärztin war ganz verwundert dass es noch drauf war beim faden ziehen.
Unsere Büromietzen haben erst Ruhe gegeben als es weg war.....
Und so etwas Zellstoff kann denke ich nicht sooooooooo sehr schaden ;-)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von fee » 20.04.2012 21:13

hat sich das pflaster inzwischen gefunden?
wahrscheinlich klebt es irgendwo links unten am sofa, zumindest hoffe ich so etwas.
LG
fee

Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von YellowRose » 20.04.2012 21:24

Das Pflaster ist nach wie vor verschwunden, mir gings auch weniger um den Zellstoff, als um das Leukoplast.
Aber gestern hat sie sich eh noch die Fäden gezogen, jetzt ist sie geklammert worden, wieder verbunden und hat ne Halskrause verpasst gekriegt.
Passt ihr zwar nicht, aber das muss jetzt erst mal so bleiben.

Louis1
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2012 12:08
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Frisch kastriert, Pflaster weg- gefressen?

Beitrag von Louis1 » 09.05.2012 14:44

Die Moral von der Geschicht, fress das nette Pflaster nicht.
Ist natürlich klar, dass ihr die Halskrause nicht passt. Aber was soll man machen.. Sicherheit geht vor und so wird die Wunde auch schneller verheilen :)
:besserung:
Zuletzt geändert von Lalu am 09.05.2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt! Siehe Forumsregeln!

Antworten