ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Manii
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2013 23:06
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Oesterreich

Re: Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?

Beitrag von Manii » 28.11.2013 23:18

Hallo liebe Leute

Folgendes ist passiert meine kleine wurde vor drei Tagen am linken Hinterbein operiert aufgrund einer bissverletztung laut ta... Er sagte es kann auch sein das sie hängengeblieben ist und sich das Aufriss auf jeden Fall hat sie sich die Achillessehne verletzt... Die op verlief recht sehr gut das Problem ist sie hat beim verbandtausch die tä gebissen ... Jetzt muss ich innerhalb von 10 Tagen wieder hin zur tollwutuntersuchung... Fraglich ist für mich nur wie eine wohnungskatze tollwut bekommen sollte da ich noch einen Kater zu Hause habe musste ich die kleine wegsperren beide haben keine Impfungen da sie wohnungskatzen sind .... Die kleine ist nur gegen katzenschnupfen geimpft da sie als Baby daran erkrankt war bekam die Katze als sie gesund war ... Weis wer wie die tollwutuntersuchung bei lebenden Tieren aussieht da überall steht das es nur bei töten Tieren gemacht werden kann

Lg

Antworten