ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration bei Jungtieren - ab wann?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Gesperrt
Sheep

Kastration bei Jungtieren - ab wann?

Beitrag von Sheep » 21.10.2006 00:16

Hallo!
Hab seit ein einhalb Wochen zwei süße Babies - 9Wochen alt.
Fritz und Cleo.
Ich hoffe sie wollen Hauskatzen bleiben nichts desto trotz muss und möchte ich beide kastrieren lassen und auch impfen lassen. - Doch ab wann ist das notwendig?

Ab der wievielten Woche kann man die beiden kastrieren lassen?
Ab welchem Alter werden Katzen geschlechtsreif?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Kitty

Beitrag von Kitty » 21.10.2006 08:08

ab dem 6 monat kann das schnipp schnapp los gehn :lol:

aber ab dem 4 monat würde ich den tierarzt fragen ,weil meiner fing mit 5 monaten an geschelchtsreif zu werden, und ich denke nicht das du willst das sie dir die wohnung mackieren oder??

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 21.10.2006 13:27

So hat mir mein TA das auch gesagt: sobald die Geschlechtsreife losgeht, kann man sie kastrieren lassen.

Wegen Impfen: Wenn sie klein sind, werden sie zweimal geimpft. Maya ist mit 7 und mit 11 Wochen geimpft worden. Ab dann einmal im Jahr.

Benutzeravatar
flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2006 19:19
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von flower » 12.11.2006 15:54

mein tierarzt hat mir gesagt wir sollen versuchen möglichst lange zu warten mit dem kastrieren. mein kater ist mitte april geboren und der tierarzt meinte so im februar könnte er ihn kastrieren.

Gesperrt