ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gewicht reduzieren

Alles über Trocken- und Nassfutter
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 06.02.2010 19:50

Das Gewicht was junge Katzen haben sollen /dürfen ist recht unterschiedlich, soweit ich weiß.
Kitten dürfen so viel fressen wie sie mögen.

Ich habe gerade etwas gesucht und ein Thema gefunden wo viele von uns das alter und das Gewicht ihrer Katzen aufgeschriebn haben, vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter... http://www.chaoskatzen.de/forum/plauder ... -t623.html

Isolde hat mit 9 Monaten 4 kg gewogen
Lou mit 8 1/2 Monaten etwas über 5 kg.

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.02.2010 23:26

dankeschön, hab mir jetzt grade die 7 seiten durchgelesen - ich denke mal bis jetzt besteht noch keine akute diätgefahr bei joschi aber ich werde mal ein aufmerksames auge auf ihn haben.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.02.2010 10:32

Mit 4,3 kg denk ich liegt er mit 9 Monaten noch im Rahmen. Unsere sind ziemlich klein und wiegen jeweils 4 Kg , sehen aber genau richtig aus. Kater sind ja doch meist was grösser und Kräftiger als Katzen.
Wenn er kastriert ist , kann der Hängebauch daher kommen. Unsere Melody hat das auch, Klärchen so gut wie gar nicht.
Man kann auch durch fühlen gut feststellen , ob eine Katze zu viel auf den rippen hat.
Man sollte das Rückrad und die Rippen nicht sehen , aber fühlen können.
Also es darf schon eine schicht Fett vorhanden sein , aber eben nicht so extrem.
Ist schwer zu beschreiben :roll: . Vll mal Google fragen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.02.2010 10:45

danke dir bine ich werde ihn demnächst meiner ta zeigen wenn wir zusammen laufen gehen mit den hunden, dann muss ich ihn nicht extra einpacken und es ist stressfrei für joschi. zuviel hat er nicht, aber genug würde ich mal meinen. meine vorherige kätzin hatte immer 3,2 kilo war klein und zierlich und leicht um sie auf den arm zu nehmen, da stelle ich schon einen unterschied zu joschi fest...rojito hat genau drei kilo und ist ein monat jünger aber viel drahtiger und ganz schlank. hängebauch hat auch nur joschi, den hatte er schon vor der kastra. rojito hat auch keinerlei hängebauchansatz - ist wie bei männern, manche haben einen waschbrettbauch und andere eine beginnende wampe :lol:

Antworten