ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gibt es Futterlisten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 09:55

Kelte hat geschrieben:Nun brauche ich nur noch Katzen, die gesundes Futter auch zu schätzen wissen :wink:
Das ist an sich nicht das problem. Du hast alles in der hand und nur du allein kannst entscheiden, was deine tiere fressen. Wenn du ihnen gutes Nassfutter anbietest und kein trockenfutter daneben, werden sie es schon fressen, wenn sie Hunger haben. Da musst du einfach konsequent bleiben. wenn sie vorher oder zwischendurch nassfutter mit Lockstoffen kriegen, ist es klar, dass alles andere erstmal blöd schmeckt, aber auch das werden deine Katzen bald raushaben und werden das gute futter auch zu schätzen wissen nach einiger zeit. Bei mir hats etwa ein jahr gedauert. Und solange du konsequent bleibst, wird das auch klappen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 05:32

Nur kurz am Rande:
Ich habe inzwischen endgültig festgestellt, dass eine Katze ALLES frisst, wenn sie Hunger hat. Sogar mein Kater. Das minderwertige Zeug kommt nur noch für fremde Katzen und Igel auf den Tisch und ansonsten bekommt M. hier daheim hochwertiges Futter. Ich muss eh einkaufen gehen für Hund, Katz und Wellis. Mal schauen, was ich Gutes finde.

Das mit der Ãœbersicht ist dann hoffentlich geklärt, darum ging es ja hier, oder?

Antworten