ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe mein Katze wurde mit Hundfutter aufgezogen

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Hilfe mein Katze wurde mit Hundfutter aufgezogen

Beitrag von history » 16.06.2009 21:23

Hallo
Ich war heute den ganzen Tag im Web unterwegs.
Um heraus zu bekommen was es für Folgen hat wenn eine Katze mit Hundefutter aufgezogen wurde.
Habe hier im Forum alles durchsucht aber musste leider feststellen das keiner von Euch solch eine
Problemkatze hat.
Meine Lady um die es hier geht ist zirka 3 Jahre alt wir haben sie aus dem Tierheim ist jetzt fast 1 Jahr bei uns.
Sie wurde zusammen mit weiteren 19 kratzen dort im TH durch das Ordnungsamt untergebracht.
Um nicht zu viel zu wiederholen bitte ich Euch ach meine Beiträge in folgenden Threads an zuschauen.

Vorstellung http://www.chaoskatzen.de/forum/vorstel ... t2993.html Katzentagebuch http://www.chaoskatzen.de/forum/katzent ... t2994.html
Verhalten http://www.chaoskatzen.de/forum/verhalt ... t2995.html

Habe im TH erfahren das sie mit Hundefutter aufgezogen wurde,habe heraus gefunden das eine Allergie auch durch
mangelhafte Ernährung her rühren kann.
Nun kann ich mir erklären warum sie mit vor liebe die so übel riechenden Nieren regelrecht rein schlingt, das Katzenfutter.
erst anrührt wen sie es vor Hunger nicht mehr aushält.
Dann aber immer nur Häppchen weise, an manchen Tagen kommen nur 50g zusammen das ist nach meiner Meinung
viel zu wenig, so viel ich weiß sollten es 150g sein.
Da ich vom TA bereits weiß das ich nicht zu viel Leber und andere Innereien füttern soll.
Habe ich bei der Aussage das ich ihr nur 1x in der Woche Leber und Nieren gebe unter trieben, hatte Angst von Euch
schellte zu bekommen das ist mir jetzt egal. :cry: :sory:
Hatte halt Angst sie verhungert mir,auf diese weise hat sie wenigstens wieder zugenommen.
Aber was ich heute alles über Ernährung gelesen habe aber nichts darüber wie ich solch eine Katze weiterhin richtig
ernähre.
Fühle mich richtig hilflos.
Zum TA der auch der betreuende Arzt des TH ist wo Lady herstammt habe ich das Vertrauen verloren.
Er hätte mir eigentlich sagen müssen was da auf mich zu kommt auch wenn es mit mit zusätzlichen Kosten verbunden
wäre,dass wäre mir egal gewesen hätte Lady trotzdem mitgenommen.
Das Geld dafür hätte ich schon auf getrieben.
Er hätte vermeiden können das ich so vieles falsch gemacht habe , er hat mir einfach zu viel verschwiegen.
Ich hoffe trotzdem das der eine oder andere mir hinweise geben kann wo ich im Internet oder einen Buch
das finden kann das Lady und mir helfen kann.
Zu einen TA gehe ich erst wieder wen es überhaupt nicht mehr zu vermeiden ist.
Vor allen Vielen Dank an Kathi die mir auf die Sprünge geholfen hat.

Es grüßt Klaus

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.06.2009 21:58

Es steht doch aber garnicht fest, ob Lady wirklich eine Allergie oder andere Folgeschäden hat.

Zu den 150 gr., das kommt drauf an was du fütterst, bei den handelsüblichen Marken müsste die empfohlene Menge eig. noch höher liegen.

Bei zuviel Leber und Innereien, hast du schnell eine zu hohe Vitaminzufuhr an Vitamin A.
Das könnte zu einer Vitamin-A-Vergiftung mit Lähmungen, Verkrüppelungen und Knochenwucherungen führen.
http://www.heilige-birma.ch/gesundheit.htm
Auch bei rohem/gekochten Fleisch solltest du nicht über 20% der Mahlzeiten/Woche kommen, sonst müsstest du Supplemente zusetzen.

Versuch mal andere Marken und notfalls mische kleine Mengen Hundefutter darunter, bis sie auf den Geschmack gekommen ist.
Wenn Sie mal wieder garnichts frisst, dann gib ihr fettreichen Quark mit Katzenmilch oder warmen Wasser, aber nicht zu oft, sonst will Sie vlt. nie Katzenfutter.

liebe Grüße
Kathi

edit: Könnte es nicht sein, dass deine Katze schon zu sehr verwöhnt wurde?
Meine würden wahrscheinlich auch nichts mehr fressen, wenn Sie genau wüssten, dass ich dann die Leckerlies auspacke.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 16.06.2009 22:15

Hallo Klaus,
einen speziellen Ratschlag für die Ernährung der Lady kann
ich Dir sicher auch nicht geben. :cry:
Aber ich denke Du solltest vll. mal in die Richtung "BARFEN"
gehen. Weil die "Leute" sehr viel Erfahrung beim Problem
Nahrungsumstellung u. Gewöhnung, u.a., haben. Sich auch
mit den Zusatzstoffen auskennen, die bei der jetzigen Füt-
terung fehlen.
Unsere Eva, @Kefa, kennt sich bei diesem Thema sehr gut
aus. Wenn die hier mal aufschlägt, sie muß ja leider noch
auf der Uni ihre Festplatte füllen u. das nimmt viel Zeit in
Anspruch, dann schnapp sie Dir u. frag mal nach. Das ist
auch ne ganz liebe. :daum:


LG Jürgen

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.06.2009 23:03

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir nochmal alles Durch den Kopf gehen lassen werde doch zu einen anderen TA gehen.um Ladys Blut
untersuchen zu lassen.
Katzenmilch habe ich schon probiert selbst Schlagsahne, ich weiß die hat Zucker.
Beides rührt sie nicht an.
Nur Butter hat sie vom Finger abgeleckt.
Quark habe ich noch nicht probiert.
Hundefutter daran hatte ich auch schon gedacht, habe mich aber nicht getraut.
Habe heute im Net. zwar darüber was finden können aber da handelte sich ja um Katzen die nur gelegentlich welches fressen.
Bin bisher der Meinung gewesen, einem Alkohlkranken gibt man ach keinen Schnaps mehr.
Vielleicht übertreibe ich damit.
Ist auch kein guter Vergleich.
Habe selbst mit den Gedanken gespielt wenn ich wüste wie ich den Geruch von Hundefutter an das Katzenfutter bekäme ohne welches unter zu mischen.
Habe dadurch das mein Schwager der einen Hund hat.mit bekommen das das Hundefutter ganz anders riecht.
Hatte sogar mit dem, bestimmt verrückten Gedanken gespielt Baldrian zu verwenden mir ist da Gott sei dank eingefallen,
da ist ja Alkohol enthalten.
Mit dem Quark das werde ich gleich Morgen ausprobieren.
Viele dank noch mal und beste Grüße Klaus

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.06.2009 23:23

Also der Unterschied zw. Katzen- und Hundefutter ist, dass Katzen mehr eiweißreiches (Fleisch) und Hunde mehr kohlenhydratreiches (Gemüse) Futter brauchen.
http://www.gesundheit.de/wissen/allgeme ... index.html

Taurin wäre auch in frischem Fleisch enthalten, es kann aber durch die andere Zusammensetzung nicht ausreichend für eine Versorgung sein.
Taurin ist für die Katze aber lebensnotwendig und kann z.B. zu Schäden der Augen führen.

Taurin gibt es aber auch als Pulver zu bestellen (in einigen Onlineshops)!

Du sollst ja keine großen Mengen Hundefutter darunter mischen und auch nicht von Dauer, aber probieren würde Ich es und da halt Taurin beisetzen. Das ist nicht schädlicher, als ständig Leber zu verfüttern.
Den Quark würde ich auch nur im Notfall geben, ich könnte mir vorstellen, dass deine Katze schon zu sehr verwöhnt ist.
Selbst einen Tag hungern würde ihr nicht gleich Schaden (wenn Sie kerngesund ist).

Oder du setzt dich wirklich mit dem Thema barfen auseinander, das lernt man aber nicht an einem Tag und da kann man auch viel falsch machen.
http://www.chaoskatzen.de/forum/barfen- ... t2997.html

Baldrian auf's Futter. :mrgreen: Da würde sich Lady wahrscheinlich mit einreiben.
Baldrian hat auf Katzen meist noch eine größere Wirkung wie Katzenminze.
Es wirkt keinesfalls beruhigend wie auf Menschen, Katzen geraten eher in Ekstase.
Spielzeug mit Baldrian ist hier der absolute Hit.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.06.2009 00:20

Hallo
Der Begriff barfen ist mir heute in vielen Texten auf gefallen,konnte nur damit nichts anfangen.
Bin ja blöd,ich gebe sonst alles mögliche bei Google ein,hätte zu mindestens gewusst was es bedeutet.
Habe bereits in Deinen Thread nach gesehen habe das gute Gefühl das ist das richtige ist
und glaube auch das ich damit zu recht komme.
Das macht bestimmt viel Arbeit aber das ist mir meine kleine Lady wert.
Danke Kathi :daum: auch Dir Jürgen. :daum:
Herzliche Grüße :schwitz:
Zuletzt geändert von history am 21.06.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 17.06.2009 12:03

Hallo Klaus,

ich kann deine Not nachvollziehen.

Meine Freundin hatte ihre Katzen vom bauernhof und dort gabs auch nur Hundefutter. Aber da die Kleinen noch jung waren, gabs bei dem Futterwechsel keine Probleme.

Ich würde dir auch zum Mischen raten.

Hast du es den schon mit gekochtem Geflügel oder nem Hähnchen vom Grill versucht?
wenn sie Hühnchen frißt könntest du einmal die woche ihr lecker Hühnchen geben.

Dann lass die gesagt sein, eine Katze wird nie verhungern.. eine Futterumstellung braucht geduld.
Und wenn du hochwertiges Katzenfutter nimmst, das Hauptsächlich aus Fleisch besteht, ist der Nahrungsbedarf geringer, als bei billigem Futter, das mit Füllstoffen aufgemotzt wurde.

Auch könntest du wenn es gar nicht anders geht das Hundefutter mit Nahrungsergänzungsflocken (z.B. von gimpet) für Katzen aufpeppen. Ist keine Dauerlösung, macht aber die Umstellung evtl. einfacher.

Und nur ein Tipp von mir...
mach aus der Füterung keinen Kult.. Katzen haben ein feines Gespür, wie aufgeregt du bist, wenn sie mal nichts frißt.
Ruck zuck hat Sie dich dann um die Pfote gewickelt.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.06.2009 21:37

Klaus gibt's denn schon was Neues?

Die Zeit bis du richtig mit barfen anfangen kannst, muss ja irgendwie überbrückt werden.
Solange gilt aber, nicht mehr als 20% roh/gekocht füttern!

Ist denn sonst Ernährungstechnisch irgendwas unklar?

viele Grüße
Kathi

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.06.2009 01:05

Hallo :wink:

Habe heute erst einmal verschiedenes besorgt.
Sardinen (G),Rinderhack,Hänchenherzen und was ich auf keine Fall wieder hole Pansen,der schwimmt bereits in der Kläranlage. :oops:
Habe zu DDR Zeiten auch schon mal welchen an meine damalig Katze vesucht zu verfüttern.
Da hat sich nur meine Katze geh ekelt ,der hat wenigstens nicht so gestunken.
Hatte heute damit zu tun das mir nichts aus dem Gesicht fällt.
Mit den Hänchenmägen habe ich begonnen und da man jetzt alles beobachtet musste ich feststellen ,
die gnädige Frau ist kau faul.
Erst nach dem das kleine Herzchen klitzeklein geschnitten war lies sich erbarmen es zu fressen.
Das war so anstrengend für sie erst einmal ab ruhen musste .
Hatte da auch gleich eine Idee.
In der Natur da wo sie schlafen halten sie den Platz sauber um ihr Spuren zu verwischen.
Also kam das Rinderhack zum Einsatz ,habe ihr häppchenweis unter den Bauch geschoben.
Sie da und es wurde gefressen einbuddeln ging ja nicht.
Das restliche Hack Hä.M. und Katzenfutter kam in den Futternapf.
Hat sie gut vertragen und heute 100g geschafft.
Aber nächste Woche ist mein Urlaub vorbei,müsste eigentlich welchen dran hängen.
Dann war ich noch wegen einen Fleischwolf im Net unterwegs, den müsste ich in 2 Tagen haben.
Morgen will ich mal zu Fressnapf fahren ob die noch was haben (Taurin, Lachsöl u.s.w.)
Vielleicht ist dort das Thema Barfen auch aktuell.

Viele Grüße von uns :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von history am 21.06.2009 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.06.2009 10:17

Wie firm bist du denn schon in dem Thema?
Gehst du da nicht ein bisschen leichtfertig dran?
Gestern hast du den Begriff "barfen" das erste Mal gehört und heute willst du alle Suppis kaufen. :shock:
Umfassende Ernährungskenntnisse kann man nicht an einem Tag erlernen.

Der Beitrag von Eva war eine Starthilfe bzw. Einleitung.
Ich zitiere mal einen Satz aus ihrem Beitrag: "Die Supplementierung bei Katzen ist nicht ganz trivial und man kann auch jede Menge falsch machen."

Was nützt es dir, wenn du alle Supplemente hast, wenn du nicht weißt in welchem Verhältnis du sie geben musst?!

Du solltest dir erstmal ein Fachbuch (z.B. Natural Cat Food) besorgen, dich in einem speziellen Forum registieren, Nährstofftabellen/Bedarfstabellen sind auch ganz wichtig.
Solange solltest du hochwertiges Katzenfutter füttern, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.


http://www.chaoskatzen.de/forum/barfen- ... t2799.html

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 18.06.2009 23:45

Hallo :wink:
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. :(
Habe mich nicht eindeutig ausgedrückt,ich war nur dort um heraus zu bekommen ob dort,
etwas für das Barfen zu bekommen ist.
Dort war der Begriff Barfen überhaupt kein Begriff.
Habe dort einiges entdeckt von der Firma beaphar : Mineralstoffprodukte
1.) Vitamin Ca
2.) Allgolith
3.) Irisch Cal
4.) Multivitamin Paste
Habe erst einmal Lachsöl und Katzenmilch und das Ka.Fu. Miamor mitgenommen.
Bei dem Fleischwolf musste ich einfach zugreifen 39,00 Euro, 1200w Edelstahl und Verkäufer 100% positiv.
Bin dann mit Lady zu einem neuen TA gefahren, er hat durch abhören keine Unregelmäßigkeiten
der Lunge feststellen können.
Sie hatte aber erhöhte Temperatur, sie hat eine Penizellinspritze bekommen.
Hier zu Hause muss ich ihr ab Samstag Amoxcillinpaste verabreichen wird bestimmt nicht einfach
werden das ihr einzuflößen.
Mit einen Bleistift werde ich das schon hin kriegen.
War mit ihr anschließen noch etwas spazieren das hat sie wieder beruhigt.
Danach hat sie sogar sehr gut gefressen 170g.
Ich weiß der plötzliche Appetit kommt durch das Penizillin.
Der TA hat die Hoffnung das sie nur eine verschleppte Erkältung hat ,durch das Penizillin sollte
alles wieder ins Lot kommen.
Ãœbrigens ich habe eins feststellen können das der TA,da ich das Thema Barfen Anschnitt,
es schien im sehr zu interessieren.
Die Tierärzte sollten mehr über Barfen informiert werden das man dazu nicht studiert haben muss.
Habe mir auch das Buch Naturral Cat Food besorgt.
Ich komme mir richtig wie ein Schüler vor aber 25 Jahre Katzenerfahrung werden mir helfen :lol:
die Prüfung zu bestehen.

Viele Grüße Klaus :wink: :wink: :wink:

P.S. Mal was lustiges !! http://www.youtube.com/watch?v=hdlvNX3xscE&NR=1
Zuletzt geändert von history am 21.06.2009 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 19.06.2009 18:21

Hallo Klaus,
sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, ich bin, wie Jürgen schon schrieb, momentan leicht abgelenkt wegen Examensstress...
Ich habe das jetzt recht schnell überflogen, aber will trotzdem mal eben meinen Senf dazu geben. Verzeih, wenn ich was überlesen hab, was ihr schon geklärt habt.

Dass man nicht nur bestimmte Innereien füttern darf, habt ihr ja schon geklärt. Ãœber einen längeren Zeitraum gibt das dann Mangelerscheinungen bzw. Ãœberversorgungen, je nachdem. Momentan scheint sie ja besser zu fressen. Ansonsten hätte ich auch dazu geraten, Hunde- bzw. billiges Futter, was sie gerne frisst mit hochwertigem Katzenfutter zu mischen und langsam die eine Sorte auszuschleichen. Das bedeutet, die Dosis wird einfach von Tag zu Tag weniger und die Katze merkt das dann nicht.
Wenn es wieder Probleme gibt, würde ich auch nicht zu viel Experimente machen. Die Katze merkt, dass sie einfach nur ein wenig protestieren muss und schon kriegt sie was "leckereres". Milch und Sahne würde ich da gar nicht auspacken. Ich befürchte, da musst du sturer sein als die Katze. ;-)
Miamor (Feine Filets) hab ich auch eine Zeit lang gefüttert, zum Schluss Grau Lamm und Reis. Wenn die Katze einen Tag mal weniger frisst, schadet es ihr erstmal nicht. Man sollte nur das Gewicht im Auge behalten. Wenn die Katze aber gerne rohes Fleisch frisst, kannst du problemlos, wie Kathi schon schrieb, bis zu 20% der Futtermenge ersetzen. Von rohem Fleisch (bitte kein Schweinefleisch füttern) benötigt die Katze viel weniger, darum muss man mit der Dosierung aufpassen, damit man nicht über die 20% kommt. Das kannst du entweder mal in meiner Barf-Einleitung nachlesen oder in dem Buch. Wenn du vor hast, mit barfen anzufangen (das Buch, was du bestellt hast, ist top, hat mir sehr geholfen) und deine Katze jetzt schon gerne Rohes frisst, fällt die Umstellung dahin vielleicht sogar ganz leicht.

Als Schlachtplan empfehle ich
- 20% roh füttern und Rest konsequent hochwertiges Futter (Feste Futterzeiten einhalten!! Evtl. Futtersorten zunächst mischen, Rohes und Fertigfutter NICHT mischen)
- Barf-Einleitung lesen http://www.chaoskatzen.de/forum/barfen- ... t2997.html
- Buch lesen (Natural Cat Food)
- evtl. beim http://dubarfst.eu/forum/ Forum anmelden, dich da vorstellen, den Fall mal schildern, den Kalkulator und das Barf-Skript bestellen (insgesamt 4 Euro für den Tierschutz) und dort nach Belieben lesen (aber ich empfehle erst das Buch, sonst wirst du von Infos erschlagen!!)
- Evtl. schon Supplemente bestellen (ich kenne das, wenn man sich erstmal einliest, will man am liebsten sofort loslegen). In der Barfeinleitung steht, wo man was bekommt.
- Bei Fragen mich gerne auch mal anschreiben, da ich momentan nicht so oft alles im Forum nachlesen kann.
- Ruhe bewahren ;-)

Mein Fleischwolf ist mir übrigens neuerdings mein liebstes Küchengerät.
Allerdings ist barfen natürlich mit mehr Aufwand verbunden. Ich stelle einmal im Monat Katzenfutter her, dafür benötige ich 4-5 Stunden (habe aber auch zwei Katzen). Preislich ist Barfen mit hochwertigem Futter zu vergleichen, wenn man kein Biofleisch kauft und auf Angebote achtet. Manche Katzen fressen Fleisch mit Supplementen erst nicht, bei denen muss man dann Suppi für Suppi einzeln einschleichen, was sehr viel Geduld und Konsequenz erfordert. Da gibt es aber auch noch andere Tricks, wenn es so weit ist.

Erstes Ziel sollte sein: Katze konsequent auf hochwertiges Futter umstellen ohne Schnick Schnack oder Leckerlis (vielleicht Leckerlis oder sonstigen Kram für drei Wochen mal komplett weg lassen).
Bis dahin hast du auch genug gelesen, um zu entscheiden, ob du wirklich barfen willst. Ich würde es natürlich jedem empfehlen, aber ich weiß auch, dass das nicht für jeden was ist. Man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt. Falls du noch mehr lesen willst, ich hab meine Anfänge in meinem Katzentagebuch festgehalten (http://www.chaoskatzen.de/forum/katzent ... 5-s45.html).

Ich wünsche viel Erfolg und alles Gute,
liebe Grüße,
Eva

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 19.06.2009 23:39

Was mir jetzt gerade noch auffällt: Du hast dir einen elektrischen Fleischwolf gekauft, seh ich das richtig? Ich habe einen Handfleischwolf, mit dem ich auch Größeres wolfen kann (komplette Hühnerkeulen oder Flügel samt Knochen). Das ist nämlich besser als Calcium und/oder Phosphor nur mit Pülverchen zu supplementieren.
Ich meine allerdings, gelesen zu haben, dass man sowas bei elektrischen Fleischwölfen nicht unbedingt machen kann, da diese dann kaputt gehen, weil sie die großen Knochen nicht schaffen. Insofern wäre ich beim Knochen wolfen erstmal vorsichtig. Wenn du gewolfte Knochen füttern willst, musst du dir dann auch auf jeden Fall genauestens die Dosierung anschauen, Knochenkot oder ein falsches Calcium/Phosphor-Verhältnis ist äußerst ungesund und im schlimmsten Fall akut gesundheitsgefährdend.
Insofern ist es, wie gesagt, wichtig, das Ganze langsam anzugehen und sich entsprechend einzulesen. ;-)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 20.06.2009 12:29

Hallo
Erst eimal Danke für Euere intensieve Hilfe. :daum: :daum: :daum:
Da im moment wenig Zeit habe, denn meine Frau muss schon wieder arbeiten.
Ich muss zur Zeit den Haushalt schmeißen. :schwitz:
Lady geht es wie ich es finde schon besser.
Ihre Medizien (Paste)habe habe ich ihr schneller verabreichen können als ich dachte.
Das neue K.F. Miamor scheint sie halbegs zu mögen.
Ihr braucht nicht die Befürchtung zu haben,das ich alles überstürtze.
Mir ist schon klar das erst die Theorie sitzen muss.
Das Lachöl habe ich schon mal von ihr begutachten lassen, hat sie glatt akzeptiert.(einen Tropfen)
Es ist für mich jetz auch zu früh um mit dem Barfen an zu fangen,muss erst einmal meine Schularbeiten machen!
Dann muss das ganze drum herum in Ordnung Kommen.
Das sie im vernüftigen Maß wieder frisst und ihre Niesatacken aufhören.
Das niesen hat deutlich nachgelassen, heute überhaupt noch nicht.
Das mit dem Fleischwolf seh ich nicht so verbissen.
Da ich eine hohe Leistung gewählt habe (1200W) habe ich die Hoffnug das das Teil es packt,wenn nicht
24 Monate Garantie was soll da schief gehen. :mrgreen:
Davon abgesehen habe ich einen Handfleischwolf.
Ãœbrigens wenn ich mit etwas nicht klar kommen solle werde ich auf jeaden Falle mich nicht scheuen Euch um Rat
zu Fragen. :kratz: :kratz:
Habe kein Problem als alter Zausel von der Jugend was zu lernen.
Mache erst mal schluss, meine Kittelschürze und der Mülleimer rufen es gieb noch viel zu tuen. :schwitz:
Herzliche Grüße wie immer von uns drein. :wink: :wink: :wink:
P.S. Auch das können Katzen !!
http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM&NR=1 :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=zQbHS4YJ ... re=related 8)

Antworten