ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Pepper

Beitrag von Pepper » 10.01.2007 16:38

Vielen, vielen Dank :D

Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

Beitrag von wildbibi » 20.01.2007 20:13

also wenn ich auch mal meinen senf dabei geben darf mein kater bekommt von mir kitekat trockenfutter für nebenbei und ansonsten bekommt er das felix nass futter weil die anderen sorten ist er nicht aber mal ne frage wie kommt denn das mein kater alles wo rind drinne ist nicht isst?? gruß wildbibi :roll:

Melanie

Beitrag von Melanie » 02.03.2007 08:15

Also Mein Kater frisst sehr gerne das Futter vom Aldi. Aber wechsel auch mal die Marke. Zwischen durch bekommt er das von Wiskas. Aber am Liebsten mag er für zwischen durch zum Naschen die Fleisch Stäbchen, wenn ihr die kennt. :)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 02.03.2007 11:26

So ne Art Kau-Sticks? Nach denen is meine Maya auch total verrückt, wenn das Stäbchen alle ist, wird probeweise nochmal in den Finger gebissen, ob auch wirklich nix mehr da is. :wink:

Mrs. McGonagall

Beitrag von Mrs. McGonagall » 13.03.2007 11:56

Ich hoffe mal, es ist nicht gänzlich falsch aber ich füttere trocken und nass.
Meine Katze wurde auch vorher im Tierheim schon so gefüttert und ich habe das erstmal beibehalten. Sie kriegt Felix nass und RC Mature Trockenfutter für Senioren :D
Und ab und an ein wenig Katzenmilch verdünnt mit Wasser und Katzengras

Violine

Warum frisst mein Kater sein Näpchen nicht leer?

Beitrag von Violine » 18.03.2007 14:55

Mein Kater Momo bekommt von mir nur hochwertiges Futter. Ich füttere Royal Canin bzw. auch Anin 1 und das Nassfutter von Schmusy. Das Nassfutter bekommt sie abends jeweils 100gr. SIe freut sich immer auf das Futter aber sie frisst nicht so viel. Momo bevorzugt überwiegend Trockenfutter.

Von Whiskas und anderen Discounterprodukten gehe ich mal davon aus, dass er mehr fressen würde, weil dort auch viele Stoffe drin sind, die anlocken bzw. auch "süchtig" machen.
Von dem Schmusyfutter und auch von dem Miamor Futter frisst sie nie die ganze 100 gr. auf. Es bleiben immer Brocken übrig. Würde bei Whiskas oder Felix nicht passieren.
Trotzdem füttere ich weiterhin das Premiumfutter. Er frisst davon weniger, aber es ist gesünder und wird nicht so fett. Er hat schon ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.

Trotzdem frage ich mich, warum er bei hochwertigem Nassfutter sein Näpfchen nie leer bekommt? Ich muß die Reste wegwerfen. Obwohl dort 20 bis 80% Fleichanteile drin sind. Während er von den Billigmarken alles auf einmal verschlingen würde, frisst er das hochwertige Futter häppchenweise. Kennt ihr das auch von euren Katzen, das sie Reste übrig lassen? Oder ist das Futtermittel nicht richtig?

Gruß, Violine

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 18.03.2007 20:27

halli hallo

also bei uns fressen sie bis JETZT
alles und am liebsten das was wir zu mittag essen :P

wiwi Cocktail

p.s.: "Felix" kaufen wir immer

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 19.03.2007 11:28

Ich fütter an sich genauso wie du, Violine: tagsüber Trofu und abends dann 100g Nassfutter. Und Maya verhält sich genauso so wie du es von Momo erzählst: freut sich aufs Futter, man wird vorher ne halbe Stunde zugemaunzt, übrig bleibt aber auf jeden Fall etwas.
Aber lieber so als würden sie wie Garfield alles runterschlingen und dann nach mehr verlangen. :wink:
(Hab Maya letztens von Miamor die Sorte "Thunfisch und Wachtelei" mal gegeben, die zwei Eierhälften hatsie gefressen, das wars. :roll: )

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.03.2007 12:01

hm

richtig alles ab gewogen hier :P

wie füttern unser bruder paar morgens nassfutter (felix) - mittags trockenfutter - abends nassfutter - nachts nochmal trockenfutter.

ausser es ist immer noch genügend trockenfutter da - dann nicht.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 19.03.2007 19:02

Hihi, die 100g ergeben sich bei mir durch das vierteln der Dose. :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 19.03.2007 23:27

hehe

ich weiss nicht - mach das so, blick für lol

Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Namuri » 01.04.2007 06:54

also meine Katzen lieben NapurFutter ...da fahren sie völlig drauf ab

Benutzeravatar
Kia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007 13:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kia » 01.04.2007 09:51

Meine bekommt auch whiskas, aber das aus diesen portionsbeuteln und meistens sogar die bio marke, weil sie sehr sensibel ist mit dem magen...ab und zu gibt es dieses activit nassfutter oder wie das heißt...extra für hauskatzen oder sensible katzen...trockenfutter ist mal dies und mal das weil sie so viel eh nicht verträgt....denn meistens frisst sie auch diese fleischstäbchen...

chaosqueen52

Beitrag von chaosqueen52 » 27.04.2007 18:13

Hallo

ich füttere in der Hauptsache Futter von Grau oder Vet Concept, Dosenfutter und Trockenfutter. Zwischendurch bekommen sie auch mal Futter von Animonda.
Ich wechsele, wenn ich merke, das sie ein Futter nicht mehr so doll fressen.

Liebe Grüsse

chaosqueen

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.04.2007 18:45

Hallöchen!

Also meine meiden bekommen nur TroFu. Dafür steht immer ein Schälchen Wasser in der Nähe. Wenn jemand daheim ist, wird aber am liebsten aus dem Wasserhahn getrunken.
Beim TroFu fütter ich imer wieder unterschiedliche. Ab und zu Brekkies (excel), dann von Bosch dieses Sanabelle (für Katzen die drinnen und draußen leben), auch Royal Canin, wobei meine beiden da nicht so drauf abgehen. Leckerlies bekommen sie auch diese Flesich-Sticks. Mein Kleiner frisste die gar nicht, geschweigeden irgendwelche Leckerlies. Meine Kleine dafür umsomehr. Z.B. die Malt Kiss von Gimpet. Haben im Ort nebenan eine "Tieroase", die haben von normalen bis zum superhochwertigem Futter alles. Ich kauf preislich immer so die MIttelklasse, da mit für 3 kg 20 - 25 Euro echt zu teuer sind. Da ist das Sanabelle mit 3 kg für 12,99 Euro eigentlich recht gut. Und meine beiden fressen es gerne.

Liebe Grüße The_Girl

Antworten