ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie findet ihr das Nassfutter?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Wie findet ihr das Nassfutter?

Beitrag von alohawauwau » 12.12.2009 16:30

Hallo!

Habe jetzt mal das real nature nassfutter vom fressnapf gekauft! wie findet ihr die qualität von diesem futter? eher gut oder ungeeignet?
und trocken futter füttern wir gerade das purina sensitive. bestimmt nicht das beste, aber unsre momi ist sehr wählerisch und lässt die meisten anderen links liegen, wobei sie das mit genuss wegputzt.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 12.12.2009 22:06

Auch Hallo,

ich informier mich jetzt schon seit einigen Wochen über "hochwertiges" Futter und hatte das Real Nature auch auf meiner Liste zum Testen, allerdings mögen es meine überhaupt nicht. Zusammensetzung etc. ist ok. Hätte es auch gefüttert, wenn meine es gefressen hätten.

Als Trockenfutter würde ich dir das Orijen empfehlen. Meine Dicke ist bei Trockenfutter sehr empfindlich und mäkelig, allerdings das Orijen mag sie und verträgt es auch super gut.

Lg

Kuja

Beitrag von Kuja » 12.12.2009 22:58

real nature sagt mir nix ^^
ich würde allerdings almo,miamor und animonda empfehlen als nassfutter
als Trofu kann ich Natural Balance, Royal Canin und Sanabelle empfehlen =)

Benutzeravatar
Leila&Jacky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2009 16:28
Katzenrasse: 4 Chaoskatzen (EKH)
Land: Deutschland

Beitrag von Leila&Jacky » 13.12.2009 14:15

Das Real Nature ist kein schlechtes Futter, aber das Calcium Phosphor verhältniss stimmt nicht ganz.
Sollte deshalb nicht nur gefüttert werden,aber so als Abwechslung im Futterprogramm super.

Liebe Grüsse Melanie und ihre Fellnasen

Antworten