ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Suche gutes Futter fuer Langhaarkatzen !!!

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Kuja

Suche gutes Futter für Langhaarkatzen !!!

Beitrag von Kuja » 15.12.2009 21:20

hallo ihr

ich habe ja 3 langhaar katzen ... also mala hat das mit dem fell und und haarbällen ganz schlimm
deswegen suche ich nu extra trofu für die süssen habe testweise mal royal canin indoor longhair bestellt
meint ihr das hilft???
katzengras mögen sie garnicht...

oder kennt ihr noch anderes futter ?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 01:39

Du hast jetzt wieder 3 Katzennnnnnnnnnnn ? xD... Wie kam´s ? Habe es erst in diesem Thread gelesen. :kratz: :shock: :daum: :wink:

Und neee, sorry habe keinen Tipp, meine Perser frisst, das, was meine beiden kurzhaar auch fressen, also Grau, Real Nature. :roll:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 16.12.2009 09:35

Ich weiß da leider auch keinen tollen Rat, da ich ja Kurzhaarkatzen hab. Ich würde vielleicht tägliches bürsten und Maltpaste empfehlen.

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 16.12.2009 10:24

Hi,

ich würde es auch mit kämmen und Maltpaste probieren. Kämmen kann übrigens ein wunderschönes Ritual werden: Mein Kater liebt es und schnurrt immer wie ein Verrückter, solange ich ihn kämme. Zum Abschluss muss er dann noch mal mit dem Kamm kämpfen und dort ordentlich reinbeißen. :pillepalle: Allerdings hat mein Kater nur mittlere Haarlänge (ist ein wenig Main Coone mit in der Mischung) und bisher hat er keine Probleme mit Haarballen.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.12.2009 13:23

Hallo Kuja,
ich denke schon, dass grundsätzlich jedes Langhaar-Spezialfutter hilft. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen absolut an, du musst viel kämmen und bürsten und eben täglich Malzpaste geben. Ich denke, viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht, außer es gibt noch eine andere Grünzeugsorte, die Katzen fressen können und die deine mögen ohne giftig zu sein.

Gruß A.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 13:29

Vorsicht mit Malzpaste, diese sollte nur 1 mal die Woche verabreicht werden, ansonsten besteht Durchfallgefahr.

& Kämmen ist natürlich sehr hilfreich. :daum:

Es gibt von Royal Canin, für verschiedene Rassen Futter, auch für Maine coon, aber Royal Canin, soll ja garnicht so toll sein.

Kuja

Beitrag von Kuja » 16.12.2009 17:18

ja ich hab ja jetzt testweise royal canin indoor longhair gekauft
ma sehn obs was bringt
diese maltpaste mögen meine garnicht kann ich vergessen
die schnuppern nur und dann sind se weg
und bürsten tu ich so oder so jeden tag

und jeannie die geschichte der dritten katze findest du unter
http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen- ... t3445.html

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 16.12.2009 17:19

Meine sind süchtig danach. :engel:

Kuja

Beitrag von Kuja » 16.12.2009 18:27

da sieht man wie verschieden katzen sind ^^
heute haben sie endlich einen katzenbrunnen bekommen ^^

Antworten