ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kann Trockenfutter schlecht werden?

Alles über Trocken- und Nassfutter
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.12.2009 21:46

Bettyjockebina hat geschrieben:Naja! Ich sage ja nicht, dass es ZU TEUER ist. Ich finde nur, dass 36 Euro einfach verflixt viel Geld ist. Aber für die Qualität des Futters, ist der Preis schon in Ordnung.
Ich find es auch so ungerecht, dass meine Miezen so ein tolles Futter bekommen sollen, während hier schon wieder eine Fundkatze mit Aldifutter auskommen muß.Ich würde gerne das Geld besser aufteilen, so dass ich auch immer was übrig habe, für die fremden Katzen die hier in regelmäßigem Rythmus eintrudeln, von mir aufgepäppelt und zum TA gbracht werden, um weiter vermittelt werden zu können. Verstehst? :cry:
Das ist halt das große Problem, daß sich so einfach nicht lösen läßt. Das muß man sich leisten können. Und wer kann das schon .

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 22:13

naja von aldi futter und plus und wie die alle heissen halte ich auch nichts habe ich auch nie
gefüttert und wenn ich ehrlich ich habe bevor ich dieses forum kennenlernte nur futter von
felix, kittekat und whiskas gefüttert. ich dachte das ist hochwertig naja werbung usw -.-
nun habe ich alles auch danke mevi umgestellt ( denn er war immer ein verwöhnter sack
und bekam nur rc :mrgreen: ) ...
naja wie gesagt wer am futter spart hat mal hohe ta kosten

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 27.12.2009 22:20

also ich muss zu meiner schande gestehen, dass wir auch zwar das royal canin immer als trockenfutter hatten aber den beiden auch erst whiskas kittenfutter und dann bianca von penny als nassfutter gegeben haben :shock: natürlich hat das viel zucker drin und ist ziemlich ungesund, war auch gar nicht so einfach die beiden and hochwertiges futter zu gewöhnen.

naja zum glück haben wir ja das super forum hier und wissen jetzt wie wichtig hochwertiges futter ist, und unseren miezen gehts dadurch auch besser :daum:

meine nachbarin hat das gleich problem.... sie kauft hochwertiges futter für ihr katzen und füttert einen streuner mit und ein nachbarskater lädt sich dort auch immer zum essen ein... und die beiden fressen so viel, dass es ihr da finanziell gar nicht möglich ist, hochwertiges futter zu füttern....

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.12.2009 23:26

also seit meine das bessere futter bekommen fressen sie nicht mehr soviel
beispiel

whiskas TroFu habe ich 3 tiefe näpfe mit trofu jeden tag stehen gehabt alles immer weg
nu hab ich einen trofu spender mit natural balance oder rc der reicht für ca 4 tage sind ca 4´-5 tiefe näpfe inhalt

beim nassfutter war das auch so
ne freundin meinte immer kaufe von fressnapf die fit und fun dosen weil ihr macker da arbeitet inner fabrik
ich kaufe das mehrere monate lang bei katzen brauchte ich 1-2 dosen am tag
und nu bekommen sie gourmet gold,grau,almo, porta oder sheba und da reichen 100 g pro nase
am tag

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 28.12.2009 08:52

Guten Appetit :D

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 10:27

lol :kuss:

Benutzeravatar
Catina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 23:44
Katzenrasse: EKH u. TUA
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Catina » 28.12.2009 18:54

Kuja hat geschrieben:und wenn ich ehrlich ich habe bevor ich dieses forum kennenlernte nur futter von
felix, kittekat und whiskas gefüttert. ich dachte das ist hochwertig naja werbung usw -.-
naja wie gesagt wer am futter spart hat mal hohe ta kosten
Ich glaube das haben fast alle VOR dem Lesen in diversen Katzenforen gedacht, meine Roten wurden auch 8 Jahre lang mit Whiskotz ernährt und ich dachte, ich tue ihnen was ganz besonders Gutes damit :roll: . Und Trofu gehörte auch zum Leben und ich hab das erst überdacht als wir die Blutwerte mit einem erhöhten Creatininwert bei beiden bekommen haben und ich vor 2,5 Jahren das erste mal im I-net nach Katzenforen gesucht habe. Mein Trofu-Junkie Tom war ein harter Brocken, aber es war ein Glücksgefühl, als er sich nach Monaten das erste Mal zum Betteln nicht mehr vor den Trofunapf gesetzt hat, sondern vor den Nafunapf. Er mag immer noch kein rohes Fleisch und ein paar Dosen, aber so ist es ok. Zahle momentan 6,50 € für 1 kg Trofu als Züchtermischung aus diversen Futter gemischt wie Arden Grange, Hills Hairball, Orijen und was weiss ich alles. Ist schon heftig, genau wie eine Dose Grau für über 2 € :(

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 19:14

naja was tut man nicht alles für seinen liebling ^^

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 28.12.2009 20:49

Wenn ich das so lese - worüber mach ich mir bloß Gedanken???

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.12.2009 21:03

öhhmmm ich weiss nicht :lol:

Antworten