ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woran erkennt man gutes Katzenfutter?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 15:20

catluver hat geschrieben:HILL'S SCIENCE PLAN Trockenfutter-- teuer und sehr gut
wie ist denn die zusammensetzung des futters?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:28

Öhm. Nun. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, obwohl es um genau das hier geht...
Sorry.
Aber ich hab einen RIESENSACK und der ist so schwer wie 50 Katzen gleichzeitig und der steht 2 Räume weiter, da kann ich das jetzt leider nicht abschreiben :(
Aber naja. Die haben ja allgemein einen guten Ruf und sind hochgelobt und wurden mir sofort empfolen, als ich zum ersten Mal Katzenfutter gekauft habe. Die Tierärzte finden es auch alle super und meiner hat auch Poster und so davon. Ich guck grad, ob ich irgendwas im Internet vllt finde...

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 18:33

nur weil eine firma einen guten ruf hat und das katzenfutter gelobt wird muss es nicht zwingend auch gut sein, das möchte ich dir einfach zu bedenken geben auch der teilweise hohe preis sagt nichts darüber aus.

trofu ganz allgemein gesehen ist sowieso für katzen nur bedingt geeignet wegen der nierenprobleme die sich entwickeln können. von so vielen büsis hört man dass sie im alter cni entwickeln, weil sie immer nur mit trofu ernährt worden sind. hills ist sicher nicht das schlechteste trofu - aber in meinen augen auch nicht das beste, du musst mir die zusammensetzung nicht aufschreiben, ich kenne sie. ich persönlich habe andere prioritäten für katzenfutter, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

schau dich einmal unter den verschiedenen futtersorten um auch hier im forum gibt es darüber schon eine menge threads so findest du vielleicht für dich auch eine gute alternative. z.b. holistic oder acana, orjien und natürlich jede menge dosenfutter - ausser du möchtest irgendwann frisch füttern was auch eine alternative wäre...viel spass beim durchkämpfen der futterthreads :D

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:36

Nun. Ich habe mich ja vorher auch in der Familie beraten lassen (wo es viele Katzenexperten gibt) und die haben sofort gemeint ja. Meine Tierärztin hat auch gesagt klar, nachdem sie sich die kleinen angeschaut hat.
Ich denke, das ist doch vielversprechend!!

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 18:39

catluver hat geschrieben:Nun. Ich habe mich ja vorher auch in der Familie beraten lassen (wo es viele Katzenexperten gibt) und die haben sofort gemeint ja. Meine Tierärztin hat auch gesagt klar, nachdem sie sich die kleinen angeschaut hat.
Ich denke, das ist doch vielversprechend!!
ich weiss nicht wie es in deutschland ist, bei uns verdienen sich die ta an hills und royal canin eine goldene nase wenn sie das empfehlen...normal gesunde katzen benötigen aber eigentlich auch kein spezialfutter...aber ich will dir nicht dreinreden, nur du hast so im brustton der überzeugung gesagt was teuer ist, ist auch gut...basta so hat es für mich geklungen :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:44

So. Ich hab jetzt für dich die Tonne angeschleppt und schreibe die Zutaten einfach mal ab, in Ordung? :smile1:

Hühner- und Truthahnmehl (mind. Huhn 40% mind. Huhn und Truthahn 60%), gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid.

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 18:46

catluver hat geschrieben:So. Ich hab jetzt für dich die Tonne angeschleppt und schreibe die Zutaten einfach mal ab, in Ordung? :smile1:

Hühner- und Truthahnmehl (mind. Huhn 40% mind. Huhn und Truthahn 60%), gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid.
du musst nichts abschreiben, ich kenne die zusammensetzung. ich musste für meine kranke katze eine zeitlang hills und royal canin füttern...ich persönlich würde keines der beiden futter für eine gesunde katze kaufen - aber catluver es ist doch deine entscheidung, kein problem! :daum:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:46

... nur du hast so im brustton der überzeugung gesagt was teuer ist, ist auch gut...basta so hat es für mich geklungen :lol

Also ich will hier ja keinen Streit anfangen, aber so blöd bin ich nun auch wieder nicht. Ich hab nur einmal geschrieben, dass es teuer ist, sonst nichts. Das hat doch mal überhaupt nichts zu sagen. Und deswegen musste ich jetzt dieses Riesenteil anschleppen!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:48

Ähm- warum hast du denn dann nach der Zusammensetzung gefragt!? Ich versteh das nicht.

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 18:50

agnetae hat geschrieben:
catluver hat geschrieben:HILL'S SCIENCE PLAN Trockenfutter-- teuer und sehr gut
wie ist denn die zusammensetzung des futters?
also was heisst das denn wenn nicht gut das was du oben geschrieben hast? ich bin zwar auch der schweiz aber deswegen kein analphabet...ich bin einfach nicht derselben meinung habe von dir aber nicht verlangt dass du einen sack anschleppst sondern dir klar geschrieben, dass ich die zusammenstellung kenne. also beenden wir hier die diskussion, kein problem. ich fütter ja kein hills.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 18:56

Für mich ist die Diskussion allerdings noch nicht beendet. Ich komme aus De aber bin deshalb kein Analphabet.
Du hast geschrieben:

"Was ist denn die Zusammensetzung?" Ich will jetzt nicht unfreundlich klingen, aber für mich heißt das soviel, dass du die Zusammensetzung nicht kennst.
"teuer und sehr gut". Das kann man auch so verstehen wie "Es ist teuer. Es ist gut, hat aber mit dem ersten nichts zu tun"- es sind einfach zwei anjektive in einem Satz, und wie ein Brustton sieht das für mich nicht aus. Meinen willst du gar nicht erleben ;)
So. Langsam kommen mir die Zweifel, ob ich überhaupt noch Hill's füttern soll- aber nicht, weil es blöd ist, sondern weil dieses Futter Truthahn enthält. Die sind neben Katzen meine Lieblingstiere und ich verfüttere sie eingentlich nicht gern, geschweige denn selbst essen. Danke, dass mich jemand auf die Zusammensetzung aufmerksam gemacht hat- jetzt kann ich das nochmal überdenken :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 18:59

ich möchte keinen streit mir dir, wenn dir noch etwas unklar ist an meiner aussage kannst du mich per pn kontaktieren und sonst betrachte ich das ganze als erschöpfend diskutiert.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 19:01

Nun dann ist diese Diskussion jetzt beendet. Und wir haben nicht gestritten, wir haben eine kleine Meinungsverschiedenheit gehabt. In Ordung. Der Thread kann unberührt weitergehen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.05.2010 14:00

Habe nun eine nette Antwort erhalten, wegen dem vielen Reis im Grau Futter ;)

Sehr geehrte Frau H.

gerne gebe ich Ihnen eine Auskunft.

Unsere Rezeptur der Nahrungen beruht sich, schon seit Jahren, erfolgreich auf dieser Basis.
Tiere brauchen auch einen gewissen Anteil an Kohlenhydrate, der in der Nahrung mit abgedeckt werden sollte.
Da Reis, aus langjähriger Erfahrung, besser verdaulich ist, fügen wir diesen der Nahrung hinzu.

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns auch telefonisch erreichen: 02874 - 9036 0.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Isselburg
Diana Raths
Kundenbetreuung

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.05.2010 15:20

danke jeannie für die antwort von grau. ich hatte die letzte zeit den eindruck, dass es viel reis in den dosen mitdrin hatte aber ich kann mich täuschen. rojito frisst grau aber er pult den gesamten reis raus, er mag keinen reis, er mag kartoffelbrei...aber reis *bäh*. rojito mag miamor eigentlich lieber und almo natur aber er frisst jetzt immer mehr fleisch was mich sehr erfreut.

was machst du nun mit dem graufutter? immer noch abwechselnd mit almo natur füttern oder hast du inzwischen nocht alternativen gefunden? porta vielleicht?

Antworten