ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bozita Tetrapacks...

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Bozita Tetrapacks...

Beitrag von Bettyjockebina » 19.02.2010 11:16

Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich viel Naßfutter (Bozita, 100 % Fleisch, im Tetrapack) wegschmeißen muß. Das Futter wird extrem schnell trocken. Die Katzen fressen es dann nicht mehr. Ich gebe schon für zwei Katzen immer nur ein halbes Päckchen auf einen Teller und bin glücklich wenn sie es gefressen haben, bevor es ausgetrocknet ist.
Habe auch versucht, es mit Wasser aufzupeppen, aber dann "schmeckts" wohl auch nicht so richtig.

Habt Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Bozitafutter gemacht? Was macht Ihr, damit Ihr nicht immer wieder Futter wegschmeißen müßt? :oops:

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.02.2010 11:30

kenn ich gar nicht das bozita nafu - ist das ein hochwertiges futter und wo kriegt man das denn? ich habe noch nie futter im tetrapack gesehen in der schweiz...aber das will ja nichts heissen :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.02.2010 12:38

Hallo,

@ Betty

da haben wir auch keine gute Idee. Bei uns frißt Jule die wenigen übrig gebliebenen Reste.
Und bei Bouita machen unsere bisher gar keine Reste :mrgreen: , denn sie bekommen es auch nicht so häufig.

@ Susann
Das gibt es u. a. bei Zoo-Plus
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ter/bozita

Ein wenig nach unten scrollen und dann kommen die Tetra-Packs.

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.02.2010 15:34

dankeschön, ich habs gedunden, das ist ja schwedisches futter darum kenne ich das nicht.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 20.02.2010 11:48

Ich fand die Idee mit der Tetraverpackung gut. Im Winter waren meine Werstoffsäcke voll mit Konservendosen. Tetrapacks sind umweltfreundlicher, meine ich.
Aber verflixt und zugenäht, meine Tetrapacks werden garnicht erst leer. So ist es wohl die umweltverträglichste Variante Fertigfutter zu verfüttern. Der Keller ist voll mit Futter, die Katzen bleiben rank und schlank ( zu schlank!) und man muss nie Futter nachkaufen :cry: - und trotzdem macht es nicht gerade glücklich... :kratz:
Ich werd mich wohl mal an die Firma wenden müssen! Oder?

@Lester! Verleiht Ihr Jule?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.02.2010 12:05

ÖÖÖÖÖÖhm. :kratz: Nö. :lol:

Das macht sie nur zuhause. :engel:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.02.2010 13:28

Hm, wie wäre es mit "umtopfen" in eine entsprechende Tupperdose?! Ist vielleicht etwas aufwändig, aber so bleibt es bestimmt länger frisch.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 20.02.2010 17:28

Das Problem dabei ist, dass das Katzenfutter ja auch zugänglich bleiben sollte, wenn ich mal den ganzen Tag weg bin. Jocke kann ja einiges, aber Tupperdosen aufzumachen hat er bisher noch nicht "geschnallt"...
Trotzdem, wenn ich zuhause bin dann könnte ich das ja dann wenigstens mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 21.02.2010 15:21

Ach so, dass, was sie nicht sofort fressen wird fad... ich dachte jetzt die Reste in der Packung, die du nicht in den Napf tust, weil sie nicht so viel auf Mal fressen... :D

Hm, tja, da helfen wohl nur kleinere Portionen. Vielleicht kannst du es einrichten, dreimal am Tag zu füttern. Vielleicht morgens, abends (späten Nachmittag) und dann nachts noch mal? Dann könntest du kleinere Portionen geben und vielleicht wird es dann besser aufgefressen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.02.2010 15:37

Ich kann Eva nur Recht geben.
Zu viel mit einmal ist auch nicht gut.
Besonders im Sommer kann es zu Problemen führen.
Mein alter TA wies darauf hin den Katzen nicht mehr Futter hin zu stellen was sie in einer Halben Stunde vertilgen können oder fressen.
Ich musste früher die Erfahrung machen wenn der Kohldampf zu groß war wurde das nicht mehr frische Futter trotzdem gefressen.
Das Ergebnis,Durchfall!
Das mit der Dose ist eine gute Idee und im Kühlschrank aufgehoben dann gibt es keine Probleme.
Ich würde wenn es nicht anders geht nur Morgens und Abends Futter geben.
Sie gewöhnen sich früher oder Später daran.
Mit dem Futter wird dann auch nicht mehr so rum geotzt.
Etwas Trockenfutter tagsüber reicht.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 21.02.2010 19:51

Was ist denn rumotzen???? :shock: Klingt ja witzig!

Aber Scherz beiseite, ab sofort gibt es nur noch ne halbe Packung Futter (werd ich mal so ausprobieren) und das dann dreimal am Tag. Das müßte einzurichten sein. Geh ja erst mittags zur Arbeit...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.02.2010 23:58

So sagt man bei uns wen jemand mit dem essen schludert oder nur rum spielt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.02.2010 09:32

also rummotzen heisst bei uns reklamieren...ich motze öfters mal rum wenn mir was nicht passt :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 22.02.2010 09:39

Ich schätze, es gibt einen kleinen Unterschied zwischen rum-otzen und rum-motzen. ;-)

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.02.2010 15:26

oh entschuldige, das war dann ein missverständnis meinerseits, deutsche sprache ist halt für ausländer manchmal schwierige sprache :lol:

Antworten