ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hat Lux eine neue Zusammensetzung????

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Hat Lux eine neue Zusammensetzung????

Beitrag von User 1341 » 01.03.2010 17:18

Seit einigen Tagen stellen wir fest, daß unsere Katzen sich merklich beim NaFu (Lux vom ALDI-Nord) zurückhalten.
So etwas haben wir nur einmal bei unserem ersten Hund erlebt, als Ihr NaFu eine neue Zusammensetzung erhielt.

Ist jemandem Von Euch ähnliches aufgefallen?

Wir denken mal nicht, daß unsere weniger fressen, weil sie jetzt, zum Frühling hin, auf ihre Bikinifigur achten möchten. :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 01.03.2010 17:26

Was steht denn auf der Dose?
Wenn da eh nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" drin ist, dann kann sich die Fleischsorte durchaus ändern, wenn es gerade günstiger Rind als Schwein oder Geflügel oder umgekehrt gibt. Das macht sich verständlicherweise auch im Geschmack bemerkbar, auch wenn die Sorte weiterhin Lachs und Forelle (als Beispiel) heißt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.03.2010 17:37

Hallo Eva,
genau das "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht drauf. Mind. 58 % Fleisch, darin enth. mind. 4% vom Geflügel, darin wieder mind. 4 % Ente. Die Sorte heißt: Lux, Premium Qualität mit zartem Geflügel und Ente.
Ja toll. Dann müssen wir durchhalten, bis sich die Fleischsorte wieder ändert. :(
Hab Dank für den Hinweis.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 01.03.2010 17:42

Hehe, ja genau... Das ist der große Witz. Die Sorte heißt Geflügel und Ente, aber der Großteil des Fleisches ist eben "irgendwas" und höchstwahrscheinlich nicht Geflügel und auf keinen Fall Ente.
Als ich das erfahren hab, hab ich echt gedacht, die wollen mich doch alle verarschen da beim Fertigfutter... :D Ich meine, wollen sie ja auch... aber anderes Thema.
Ich glaub, da hilft wirklich nur durchhalten... Irgendwann gewöhnen sie sich vielleicht dran. :-/
:evil: Es ist ein Kreuz mit dem Fertigfutter... :evil:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.03.2010 18:57

Na gut. Da heißt es dann wohl tapfer sein und durchhalten. :?

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.03.2010 19:57

die genaue zusammensetzung von lux hat irgendejemand aus dem norden deutschlands bei aldi erfragt...da gabs schon mal einen thread hier, weiss aber leider nicht mehr die genaue bezeichnung.

es ging um shah (aldi süd) und lux (aldi nord) und ob da bei beiden auch kein zucker drin ist...
vielleicht meldet sich diejenige mal die angefragt hat - dankeschön!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 02.03.2010 18:23

HY! Ich wars! Aber ich hatte ausschließlich nach Zucker gefragt und da war die Antwort, nein kein Zucker in LUX von Aldi Nord.

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.03.2010 19:22

danke dir betty für die rasche antwort - ich wusste nicht mehr, dass du das bist :D dachte du hättest die ganze zusammenstellung erhalten, dann hab ich mich getäuscht.

Antworten