ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wasser unters Futter mischen?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Wasser unters Futter mischen?

Beitrag von Blumenkind » 14.04.2010 21:57

hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob ihr noch unters Nassfutter Wasser macht. Wurde mir empfohlen zu tun.

Wieviel sollte denn eine Katze pro Tag an Flüssigkeit zu sich nehmen? ich sehe Mathilde nie am Wassernapf :roll:

wie handhabt ihr es?

lg
sue

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 14.04.2010 22:00

Huhu

ich seh Gucci auch nie am Wassernapf...nur am Wasserkran.
Ich mische ihr ab und zu ein wenig Wasser unters Futter.
Ist es zu viel,frisst sie es nicht mehr.Habe hier auch den Tip bekommen;)

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 14.04.2010 22:04

Hallo Sue,

also ich mische mittlerweile sehr viel Wasser unter das Futter, das wurde mir von meiner TÄ empfohlen, weil Willi Struvidkristalle hat. Ich habe das auch schon vorher gemacht, allerdings habe ich immer nach und nach die Dosierung erhöht. Bei uns gibts damit keine Probleme. Momo hat auch schon längere Zeit vorher so eine Art Fleischsuppe bekommen. Guck mal hier, da haben Krabbe und ich mal Fotos von den Näpfen mit der Fleischsuppe reingestellt:
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t3706.html
Mittlerweile geb ich dem Kater aber noch mehr Wasser.
Wieviel eine Katze trinken sollte, dass weiß ich leider nicht. Aber meine sind auch nie am Wassernapf zu sehen, auch nicht als ich noch keine Fleischsuppe gegeben habe. Und genau deswegen habe ich auch damit angefangen. Ich habs auch schon mit einem Trinkbrunner probiert, aber der hat die Beiden auch kalt gelassen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 14.04.2010 22:06

Das mit dem trinkbrunnen wollt ich ja auch noch probieren...

Thilda: Die fotos hab ich schonmal gesehen...werd die Dosis vom Wasser auch nach und nach steigern;)dankeschön

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 15.04.2010 07:33

ich mische auch öfters mal wasser unters futter, immer dann wenn ich die miezen nicht trinken gesehen habe.
man kann es aber auch jeden tag machen, es ist definitiv gesund!

Wir hatten ja diesen Katzenbrunnen, den jetzt Astrid(schlumpfine) hat, an den meine miezen nicht drangegangen sind.
letzte woche haben wir dann so einen kleinen zimmernbrunnen aus keramik gekauft aus nem Gartencenter und aus dem trinken sie jetzt :pillepalle: klar der für 35€ wird ignoriert und der für 10€ wird geliebt, katzen halt :lol:

hier ist das dingen, nicht schön aber selten :mrgreen:
DSCF0910.JPG

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 15.04.2010 07:47

Och das ist ja interessant LeMag, wo haste den denn her? Also aus was für einem Baumarkt? Für 10 Euro würd ich den auch noch mal ausprobieren.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 15.04.2010 07:51

bei uns gabs den beim gartencenter Augsburg: http://www.gartencenter-augsburg.de/

Den hatten die da wohl im Angebot:)
hier bekommt man auch ganz tolle sachen: http://h1394834.stratoserver.net/joomla ... 2&Itemid=1

ist zwar ziemlich teuer, dafür sieht es schön aus :wink:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 15.04.2010 08:43

Oh super, einen Augsburg-Gartencenter hab ich hier fast um die Ecke. Da werd ich mal gucken. Ich find euren Brunnen eigentlich ganz schön und für 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen. Danke Elisa!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 15.04.2010 11:51

gern geschehen :blume:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.04.2010 20:18

also dann sind es ja mehr leute die wasser unters futter mischen.

ich hab mich entschieden, abends ne portion Wasser drunter zu mischen. wenn ich das nächste mal beim tierarzt bin, frag ich mal danach.

danke für eure Hilfe.

Antworten