ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was steht in Eurem Futterschrank ????

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von DjuSaGi » 04.09.2010 18:09

hallo ihr :hallo:
wir haben in unserem futterschrank nassfutterdosen von schmusy mit garnelen, tintenfisch us. allerdings kommt es bei den dreien nicht gut an. wird meistens stehengelassen... ansonsten noch carny/almon. und etwas sheba. das liebt der kleine sehr. am liebsten natürlich pute. pute wird bei denen sowieso lieber gefressen als fisch, komisch :kratz:
ansonsten noch trockenfutter von royalcanin und für den kleinen babyfutter von hills. uuuuuuud: das aller beste: leckerchenstangen. egal welche, sie lieben diese :rub:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bina » 04.09.2010 22:25

Unser Futterschrank besteht zur Zeit mal noch aus Cachet (die Geflügelsorten), Schmusy alles mögliche
als Schwabbelpäckchen und verschiedene Miamorsorten (aber auch fast nur Geflügel weil die zwei
es einfach unglaublich mögen!) und dann gibts Royal Canin TroFu und bald das Grau TroFu mit (na ihr
werdet's erraten können :lol: ) Geflügel :-)
Und zwischendrin liegen diese kleinen "Stängchen" von verschiedenen Marken so als Snack :wink:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von catluver » 05.09.2010 09:25

Finy hat geschrieben:Und zwischendrin liegen diese kleinen "Stängchen" von verschiedenen Marken so als Snack :wink:
Hier ist der ganze Schrank voll damit :roll: Die bellen und miauen und kreischen, wenn sie nicht ihr täglich Leckerlie bekommen!! :P

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:43

Das ist echt die Härte. Bina bekam auch immer extatische Bettelanfälle, weil sie die Trockenfuttertüte immer sehen konnte. Jetzt hab ich das Ding richtig versteckt und nun ist Ruhe. Jetzt bekommt sie das Trockenfutter, wenn ich nicht zuhause bin und sie ansonsten nichts fressen würde.
Von diesen Leckerli Stangen bekommen meine Beiden leider immer schnell Durchfall. Schade, sie würden sie sonst auch mal öfter bekommen :? ...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bea » 05.09.2010 13:33

Ich kaufe schon seit geraumer Zeit vom Lidl die Leckerliestangen für Hunde. Meine Raubkatzen fressen die noch viel lieber als die Katzenstangen - klar, die sind auch doppelt so groß. :lol:
Der Hauptgrund war aber, diese Hundestangen sind im Gegensatz zu denen für Katzen ohne Zucker. :D
Und zum Tabletten unterjubeln sind sie auch optimal. :wink:

KundI

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von KundI » 05.09.2010 17:51

In unserem Futterschrank stehen Melodys kleine Döschen mit Fisch und Rindfleisch von Feline Porta 21, die sie so gern mag und die Tüte mit Trockenfutter von Josera, auf das sie ebenfalls ganz heftig " abfährt" die halbe Tüte Acana Trockenfutter, gänzlich ohne Getreide, steht und steht..das mag sie nicht so wirklich. Na ja und die Zusätze für Kristinas Fleisch und ein paar Dreamies sind drin.. Kristina frisst überhaupt kein Nassfutter oder Trockenfutter mehr, die wird ja nur noch gebarft , aber meine kranke Melody, die sowieso so unheimlich dünn geworden war, darf futtern was sie will..und wenn das nur noch Trockenfutter sein sollte, dann ist das nun so..ich gebs ihr, bevor sie garnix isst.. :?

Ps. In meinem Gefrierschrank, sieht es anders aus, darin befinden sich viele kleine Tüten mit eingefrorenem Fleisch. Rind, Pute, Hühnchen, Hühnerherzen, Putenherzen und Leber für die " Mädels" :schleck: :schleck: und eine einzige Lade ist mit meinem Gemüse und einer kleinen Auswahl an Fleisch für meinen Bedarf gefüllt..

LG. Ute :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Kefa » 05.09.2010 18:03

Bei mir im Futterschrank steht recht wenig, da findet man nur etwas Trockenfleisch und Trockenfisch. Maltpaste liegt dort auch. Daneben stehen jede Menge Dosen und Flaschen mit Supplementen, wie beispielsweise Fortain, Taurin und Eierschalenmehl.
Dann hab ich aber auch noch einen Gefrierschrank, extra für die Katzen. Darin gibt es momentan ganz viele Tupperdosen voll mit "Rind mit Soße" à la Kefa und ca. 200 Eintagsküken. In der Kühl-/Gefrierkombi sind ein paar unverarbeitete Vorräte (Leber, Lachs, gewolfte Hühnerhälse) und ganz bisschen was Gefrorenes für uns. :D
Und im Kühlschrank gibt es auch einen "Katzenplatz", auf dem immer das aktuelle Futter langsam auftaut.

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Gerli » 30.09.2010 12:48

Ich will dann auch mal verraten, was in unserem Futterschrank steht:
1 angefangener Sack Arcana Wild Prairie (TroFu)
einige Tetrapaks von Bozita (NaFu)
Und im Futterfach vom Gefrierschrank:
Hühnerherzen
gewolfte Rinderbrust
gewolfte Putenbrust

Bei uns gibts ein Tetrapak (öhm, 400 gramm drin, glaub ich) Nassfutter in kleineren Portionen über den Tag und ein paar Bröckchen TroFu. 3 oder 4 mal die Woche gibts rohes Fleisch, dafür dann aber kein NaFu (ausser wenn schlimm gebettelt wird).

Leider sind meine Tiger trotzdem (oder grade deshalb...) pummelig. Könnte aber auch an den Leckerchen liegen, die mein Mann den Miezen ständig zusteckt... :kratz:

Gestern gabs gegarte Hühnerbrust. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die von dem Hühnchen stammte, was ich essen wollte... Wenns Hähnchen gibt, ist der Tisch nur Katzenfrei, wenn ein Teller am Boden steht, wo weisses Fleisch drauf wandert... :oops:

samyela

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von samyela » 16.10.2010 18:12

bei uns steht sanabell trofu drin, christopherus, lux, macs, smilla und von dehner die eigenmarke ;)
das trofu ist aber nur für den spielball :)

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von catluver » 16.10.2010 18:59

Wir haben hier... Hill's und Purina One TroFu und RealNature-NaFu...

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von harumi » 18.10.2010 23:30

Hier stehen zur Zeit sechs Sorten von Macs, diverse Sorten Grau, Leonardo und Lux. Bald stehen da dann noch mehr Dosen Macs, Grau, Leonardo, Ropocat, Tiger Cat und Cat and Clean. Der arme Postbote, der mir das in den dritten Stock ohne Fahrstuhl schleppen muss... :mrgreen: Aber ich bin ja so ein zartes Persönchen und kann so ein großes, schweres Paket unmöglich selber hochtragen.... *blinzel mit bambiblick*

Antworten