ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was steht in Eurem Futterschrank ????

Alles über Trocken- und Nassfutter
Rasselbande

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Rasselbande » 28.08.2010 16:32

Bei uns im Futterschrank steht:
Nassfutter:

Bozita (nur Hähnchen)
Animonda Carny
Select Gold NaFu (aus m Fressnapf)
Cachet (aus m Aldi Süd)
Schmusy
Real Nature

darauf fliegen meine Jungs, besonders Gizmo und Stifler liiiieben Animonda

Luna kann ich gar nicht überzeugen von Nafu. Was ich schon alles versucht habe. Nach 1,5 Tagen Nahrungskarenz und Futterstreik meiner Madame, gab ich auf. Ich habe alles andere, sprich TroFu ganz weggetan.Sie leckt ein bischen an dem Cachet vom Aldi (ca 50 gr) dann ist Schluß. Meine Jungs fressen nur hin u wieder mal TroFu. ( so für zwischendurch, wenn Luna wieder mal was stehenlässt oder in der Wohnung verteilt)
Ich gebe ihr von Happy Cat das Grain free. Das inhaliert sie weg.
Naja und Leckeris gibbet ( ao alle 2-3 Tage mal als Abwechselung): Rindergulasch roh, Thunfisch in eigenem Saft, Rinderhack mit Ei, Joghurt ( stifler ganz wild drauf), Suppenhuhnhaut (bäääää) und ab und zu Hühnerherzchen. AUch das frißt Luna alles NICHT!!!!

Was haltet Ihr von dem Happy Cat? Kann ich sonst noch was tun um sie zu überzeugen? Sie ist nicht wirklich mit Futter zu locken ( is ja ne Diva, frißt nur wenn keiner schaut und NIE als erste)


Danke für die ANtworten

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Teufelschen » 28.08.2010 20:37

Was heißt Futterschrank??????????????????????????
Wir besitzen zwei Futterschränke und ein großes Regal.
Dosine muss für jeden Geschmack alles dabei haben.
Soey´s Schrank: Felix, Animonda, Gimpet und Carny Exotic (bevorzugt Büffel und Strauss)
Trockenfutterdosen mit Mischung von Animonda, Felix und wahre Liebe, Mehrteil Fisch (besonders Kabeljau)
Trockenfisch (vom Händler)
Schmusy und Miamor Schinkenstangen und Hühnchen
im Kühlschrank steht in MEINEM Fach Sahne(Milchmädchen), ich mags nicht so dünn
in MEINEM Froster ruht Lachs (frisch), Tintenfischringe (vom Markthändler gestern geholt, gibts morgen miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu), Hühnchenfilet, Putenfilet und Blätterteig (füllt Dosi mit Schafskäse zu den Ringen) und zu guter letzt, Frischfleich (macht Papa immer Donnerstags) lecker!

Percy´s Schrank: Felix Milchbällchen, Animonda, Schmusy, Macs,Science Plan, Iamsi
Trockenfuttermischung von Animonda Brekkies und Felix (fast nur Fisch, wenig Fleisch)
getrockneter Thunfisch (Riecht lecker)
Trockenfleisch
Schweinsohr
Leckerli aller Art
im Kühlschrank: Kaffeesahne 10%, Emmenthaler, Ziegenkäse, Bonbel
im Froster: Markknochen und Lachsfilet (ich bin nicht wie Soey, ich ess meist aus dem Topf bei Dosine)
und Donnerstag krieg ich von Papa frische Innereien und Eier (darf ich selbst aufmachen, bin ein Marder :lol: :lol: )

Jody´s Regal: Felix, Gimpet, Iamsi
Trockenfuttermischung: Felix, Brekkies (viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellll Huhn)
Miamor Schinkenstreifen und Rinderstreifen (musste erst lernen wie man die isst)
Gimpet Käsebällchen
Sweet Kiss
Leckerli: ach alles
im Kühlschrank: Shrimps, Lachsfilet, Bananenjoghurt, Himbeerterakotta, rohe Eier, Kaffeesahne 10%, Joghurt pur, saure Sahne
im Froster: Knochen, Fleisch von Pute, Ziegenfilet
Donnerstags krieg ich von Papa Leber (frisch)
und alles was so auf dem Teller liegt (ich stehle unheimlich gern)

Benutzeravatar
jeanny89
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2010 15:14
Katzenrasse: Türkisch Van Mixe
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von jeanny89 » 03.09.2010 13:34

Ha, da bin ich ja noch recht handzahm, mit meinem Schränkchen ^.^

Aber hey, bei uns wird regelmäßig Real Nature gefüttert. Darauf bin ich aufmerksam geworden, als es das Hauptfutter für unseren Hund wurde, und so habe ich es auch mal ausprobiert. Das ist meiner Meinung nach das sinnigste, die natürlichen Inhaltsstoffe angereichert mit Öl und Kartoffeln, etc. Der Erfolg lässt sich auch sehen. Bijoux hat endlich ein seidiges Fell bekommen, das vorher recht struppig und rauh war, und Minou, die etwas zum Untergewicht neigt, hat dadurch jetzt auch eine sehr schöne Figur bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit, und so wird es jeden zweiten Tag bei uns in den Napf gegeben.

Als Trockenfutter nutzen wir Royal Canin, einmal Sensitive und einmal Indoor (neuerdings wird getrennt gefüttert, und mit Argusaugen bewacht) - das ist die perfekte Ergänzung für meine Mäuse, und es hat zwar etwas gedauert bis wir die richtige Kombi gefunden haben, doch jetzt funzt es.

Einmal in der Woche wird das Raubtier in der Mietze gefüttert, und es wird Rinderherz gereicht ^.^ Herrlich, den Beiden dabei zu zusehen - so, das gibt es also im Hause :daum:

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Geirdis » 03.09.2010 13:59

Imoment das Testpaket von Sandras Tieroase und noch etwas Futter welches Meine Mutter für Frey gekuft hatte, aber davon gubts nur gaanz wneig, weil wir die zwei Kleinen eben gleich an etwas hochwertigeres gewöhnen wollen. Das macht auch garkeine problme, beidne stürzen sich sowalhl auf Animonda als auch auf das Trofu von Happy cat.. nur das zeug von Multifit bekommen sie schon aus Prinziep nicht^^

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von catluver » 03.09.2010 14:53

Bei uns steht Hill's SciencePlan Trockenfutter und alle verschiedenen Aldi-Nassfuttermarken.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Baghira P. » 03.09.2010 15:23

Bei mir stehen hauptsächlich Futtersorten mit Fisch - sind beide total wild drauf. Je mehr es 'fischelt' umso besser! :D
Dann gibt's regelmäßig Frischfleisch und Leckerlis und TroFu!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Lalu » 03.09.2010 15:39

Das ist momentaner Stand:

Bild


Sind aber noch 2 Lieferungen unterwegs, muß vorsorgen und auf Angebote achten :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Baghira P. » 03.09.2010 16:47

Hey LunaMaus, ich bin beeindruckt! :shock: Ist das bei dir immer so ordentlich? Oder hab ich einfach kein System? :kratz:
Jedenfalls erinnert mich der Anblick an das Sortiment von einem Internetshop! :lol:
Pauli und Baghira dürfen das Foto nicht sehen - sonst erwarten sie auch noch so eine Ordnung beibiegen Futterdöschen :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 16:51

seht ihr und wir brauchen uns keine Mühe machen, einmal die Woche knackt Percy ne Tüte oder Dose und wir dürfen wischen.
Bei sowas denkt ihr doch nicht ehrlich, dass wir die Menge akurat hinstellen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bettyjockebina » 03.09.2010 18:11

Meine Güte, ich bin echt sprachlos! Euren Miezen gehts ja echt super(!!!). Fressen Eure Katzen echt Bonbelkäse, Blätterteig und Tintenfischringe? :shock:
In meiner Speisekammer gibts Bozita Nassfutter für Jocke und Bina, eine Tüte Trockenfutter Kattovit (wenn Bina am Wochenende im Hungerstreik ist kommt meine Nachbarin und bricht den Streik mit Trockenfutter, das es sonst NIE gibt), Hefeflocken, Eier ud Quark. Im Tiefkühler liegt noch Frischfleisch für Zähneputzen und Lachs.
Für Omas Katzen gibts LUX von Aldi und Trockenfutter für Senioren.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 18:49

Rotbarschfilet und Reh und Truthan auch noch
und die findens super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich tue für meine Sterne alles! Ich liebe sie total innig! :engel:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Lalu » 03.09.2010 18:50

@Baghira
Der Schrank sieht immer so aus :smile1: . Ich brauch Überblick :smile1: . Aber ein paar Sachen werden wieder aussortiert und nicht mehr gekauft, wie Bozita. Am Anfang voll gesabbert danach und nun, werfe ich die Päckchen fast voll weg :roll: .

Ich hab allerdings noch die Leckerlis vergessen, auf das Thrive stehen meine total. Leo mag alle Sorten, die anderen nur Huhn. Dann gibt es ab und an die Stangen aus dem Aldi , Maltpaste und Dreamies. Dann hab ich noch in der Kühltruhe H-Herzen, H-Flügel, H-Filet, Rind, glaub jetzt hab ich alles :kratz: . Thunfisch auch noch und ab und zu TF (Grau Lamm & Reis).

Also Käse fressen meine auch :wink:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2010 12:01

Was machst Du mit den aussortierten Sachen von Bozita? Wenn Du es eh halbvoll wegwirfst könntest Du es auch bedürftige Leute äh Katzen abgeben. Zum Wegwerfen ist dieses Futter echt zu schade.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Lalu » 04.09.2010 15:23

Ich geb es meistens dem TH, wo ich Leo her habe. Oder auch hier im Ort einem Bekannten der von Hartz 4 lebt und auch Katzen hat.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Was steht in Eurem Futterschrank ????

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2010 15:54

:daum:

Antworten