ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kennt jemand von Euch Fittana????

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Rasselbande

Kennt jemand von Euch Fittana????

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 13:04

Von meiner Kollegin die Schwester hat einen Futterhandel. Die Marke heißt Fittana.Das NaFu an sich schaut ganz gut aus (Zusammensetzung) und meine 4 fraßen es alle anstandlos ( selbst mein Lunchen !!!)
Hier mal ein Link:
http://www.fittana.de/

was haltet Ihr davon??? Ich habe Futerproben vom Leonardo Trockenfutter bekommen, mit Ozeanfisch. Da fahren meine Fellpopos ebenso drauf ab.
http://www.leonardo-catfood.com/Trocken ... -1624.html

was haltet ihr davon????

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand von Euch Fittana????

Beitrag von kathi » 07.09.2010 13:22

Also das TroFu von Fittana enthält als Hauptbestandteil Getreide. :shock:

Fittana Geflügel-Menü (NaFu)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind, 20% vom Geflügel), Mineralstoffe

Hier weißt du halt nicht genau wie hoch der eigentliche Fleischanteil ist und welche NE verarbeitet wurden.
1,35 € für eine 200 g Dose, finde ich auch ganz schön teuer...aber, das muss ja jeder selber entscheiden. :)

In Leonardo wäre mir zu viel Getreide, aber als Leckerchen OK.

Rasselbande

Re: Kennt jemand von Euch Fittana????

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 13:40

Danke Kathi,

ich werde die Fittana Dosen mir mal bestellen ( zumal es ALLE fressen). Ich beschäftige mich derzeit viel mit BArfen. Mein bester Kumpel ist Metzger ( da fällt mal ein Rinderherz runter :lol: ) bringt mir öfters Rinder Hühner und Putenzeug mit. Ich werde mir überlegen GANZ zu barfen. In weiser Vorraussicht über die noch nicht ausdiskutierte Anschaffung meines Mannes :twisted: .

Ich finde es aber nicht verkehrt immer mal ein paar Dosen NaFu dazuhaben. Bin froh, das ich seit Samstag vom Cachet weg bin allmählich!!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand von Euch Fittana????

Beitrag von Kefa » 11.09.2010 03:31

Also ich kenne das Futter jetzt nicht, aber das TroFu hat schon mal als Hauptzutat Getreide, was nicht artgerecht für Katzen ist. Insofern würde ich sagen: TroFu = Mülleimer.

Beim NaFu gibt es folgende Zusammensetzungsbeschreibung auf der HP:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind, davon mind. 15% Herz, 5% Leber), Mineralstoffe
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60mg, Vitamin D3 150 l.E.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, völlig undifferenziert ist schon mal denkbar schlecht als Angabe: wie viel Hufe, Fell, Schwanz, Schlund-, Kopf-, Stichfleisch und Geschlechtsteile hab ich denn da? Alles vom Rind, okay, aber wieviel jetzt genau?
Was ist mit Taurin? Was ist mit dem Calcium- / Phosphorverhältnis? Wieviel Ballaststoffe hab ich?

Für mich unzureichende Zusammensetzungsangaben, darum völlig untauglich.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand von Euch Fittana????

Beitrag von The_Girl » 11.09.2010 09:13

Ich hab mir mal erlaubt, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. :)
LG Birgit

Antworten