ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Purinafutter

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Purinafutter

Beitrag von janaspatz » 11.09.2010 17:02

Hallo alle zusammen,
meine frage ist eigentlich ganz einfach: kennt jemand von euch purina futter (auch untermarken) und ist es qualitativ gut oder eher schlecht? ich habe mich nun schon seit einigen wochen über sehr viele verschiedene futtermarken informiert und finde grau und MACs ganz gut :daum: . aber wie siehts mit purinaprodukten aus :kratz: ? ich freue mich über jede antwort und bin wirklich interessiert :)

KundI

Re: Purinafutter

Beitrag von KundI » 11.09.2010 20:05

Hallo,
ich kenne nur Purina One, das Trockenfutter, das hab ich früher immer ganz gern meinem Trockenfutterjunkie von Kater gegeben..heute würde ich das nicht mehr verfüttern..
und das Gormet Nassfutter, welches ich früher auch verfüttert hab. Meine Katzen mochten diese kleinen Döschen mit Huhn und Lachs davon immer sehr gern. Heute füttere ich dieses Futter nicht mehr, es ist nicht so hochwertig und dabei finde ich, recht teuer..Das Trockenfutter enthält mir viel zuviel Getreide.
Ich weiss garnicht, welche Marken sonst noch von Purina sind.. :kratz:
Bin auchmal gespannt was die andern Fories von diesem Hersteller, für Produkte kennen..

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Purinafutter

Beitrag von Bea » 11.09.2010 20:43

Huhu,

mit Grau und Macs hast Du eine gute Wahl getroffen. :wink:
Zum Trockenfutter von Purina kann ich nichts sagen, das hatte ich noch nicht. Das Nassfutter, z.B. das Gourmet Futter in den Beuteln oder Dosen ist vom Nährwertgehalt minderwertig.
Neben Zucker, weil das Futter soll ja auch die Dosis optisch ansprechen, müssen da auch irgendwelche Geschmacks- und/oder Geruchsverstärker oder ähnliches drinsein. Unser Moppel hatte vor 2 Jahren mal eine sehr heftige Virusinfektion, die ihm arg zugesetzt hat.
Er hatte stark an Gewicht verloren und wollte und wollte einfach nicht fressen. :cry: Dieses Purina war das einzigste Nassfutter,was er damals gefressen hat und mir war es damals egal ob minderwertig oder nicht, ich war ja froh, dass er überhaupt wieder ans fressen kam. Aber auch meine anderen Katzen sind total durchgedreht wenn sie dieses Futter nur gerochen haben... :?
Von daher meine Vermutung, dass da irgendein Stoff enthalten ist, der Katzen wahnsinnig anspricht.
Empfehlenswert ist dieses Futter gewiss nicht.

Antworten