ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grau ändert Rezeptur von TF

Alles über Trocken- und Nassfutter
Minusch

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Minusch » 01.08.2011 17:43

Wie wäre es mit Bento Kronen als Alternative?
Das haben meine bis vorletztes Jahr immer bekommen. Kann leider nicht sagen, wieviel Fleisch da prozentual drin ist.
Werde es mir diese Woche mal wieder bestellen und dann mal schauen.

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Vier.ps.mehr » 01.08.2011 18:10

Was haltet ihr denn von dem Futter von Vet-Concept ??
http://www.vet-concept.com/Cat-indoor.h ... &ci=000215

ist mal ein Link zu dieser seite gibt viele verschiedene sorten für katzen... mich würde mal eure meinung interessieren...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 01.08.2011 18:46

Von Vet-Concept ist das NF hochwertig, das TF könnte besser sein, ist so im mittelwertigen Bereich (wenn man das bei TF sagen kann). Das NF verfüttere ich auch :D, da gibt es auch gute Mittelchens etc.

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Vier.ps.mehr » 01.08.2011 18:50

Das Nassfutter lieben meine.... Trockenfutter gibts noch von Animonda, tu mir da immer ein bisschen schwer mit den ganzen inhaltsstoffen deswegen hat mich auch euere Meinung interessiert :)
Danke :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Catlovr » 01.08.2011 19:13

Gwen83 hat geschrieben:Bei grau Nassfutter, finde ich das meine davon enorm viel und groß sch... Da geht mehr raus als rein , und ich glaube das liegt am reis, der als billiger füll Stoff genutzt wird
Grau gibt es auch ohne Reis und Reis ist kein billiger Füllstoff. :wink: Das sind planzliche Eiweißtextrakte aka Soja und die üblichen Verdächtigen.

Manche Katzen vertragen kein Reis, das stimmt. Bei mir vertragen es alle sehr gut.

Gwen83

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Gwen83 » 02.08.2011 05:27

Sorry das weiß ich auch. Aber Fakt ist, bei grau ist der ausschuss grösser, als bei allen anderen Sorten. Reis ist auf jeden ein Faktor, ich sehe es wenn ich die kk reinige. Ich bin grau nicht mehr zufrieden. Lieber stell ich auf Macs um.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Catlovr » 02.08.2011 06:22

Grau ist schon völlig in Ordnung. Aufgrund der Kundenwünsche sind sie ja jetzt auch reisfrei umgestiegen. Auf ZUVIEL Getreide reagieren aber sehr viele Katzen mit Verdauungsstörungen, da sie es nicht verwerten können. Alles eine Frage der Menge, wie so oft. :wink:

Es ist nicht Fakt, dass bei Grau der Ausschuß größer ist, sondern du
[...] finde ich das meine davon enorm viel und groß sch... Da geht mehr raus als rein , und ich glaube das liegt am reis, der als billiger füll Stoff genutzt wird
Ich korrigiere das jetzt nicht, weil ich ein Korinthenkacker bin, sondern weil eventuell der eine oder andere mitliest und deine Aussage als Fakt abspeichert.

Solange der Getreideanteil im Futter nicht 5, höchstens 7% übersteigt ist alles im grünen Bereich. Soviel hat die Maus auch im Darm, wenn sie im Katzenmagen das Zeitliche segnet. Und die Wahrscheinlichkeit dass so eine Maus Getreide im Bauch hat ist um so einiges höher als Aloe Vera, passierte Tomaten oder Kürbis.

Mein Kurt z.B. reagiert auf Weizen mit Ausschlag. Daher meide ich Futter, das Weizen enthält und sei es in noch so geringen Mengen. Katzen die auf Reis ebenso reagieren, sollten eben Reis meiden, es ist aber nicht die Regel.

Macs bevorzuge ich auch - vielmehr meine Katzen. Es ist aber auch in nicht wenigen Sorten Reis enthalten.

Gwen83

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Gwen83 » 02.08.2011 09:24

Ich fütterkein grau mehr egal reis oder nicht. Gibt besseres für das geld. Mir gefällt macs, schon von der Zusammensetzung besser. Auch wenn in einigen Sorten reis ist. Ich fütter ja noch andere Sachen. :daum:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Bina » 24.08.2011 13:08

Hallöchen,

so wie ichs befürchtet habe ists nun eingetreten! Ich hab ja auch kein Grau mehr bestellt, dafür aber
das Acana Wild prairie weil meine sehr gern Huhn futtern. Tja, Tüte aufgemacht und ein wenig
reingeschüttet und Cleo riecht einmal und rennt weg! Ich bin deprimiert denn ich war jetzt wieder
zufrieden mit meiner Auswahl, aber die kleine mag es nicht :(
Simba frisst sowieso alles, da ists egal welcher Name auf der Packung steht :bruell:
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was nun :?: habt ihr auch schon probleme mit Acana gehabt
und welche Alternative gibts sonst noch? (Orijen find ich arg teuer schon...)
Cleo ist ja unsere Sorgenmiez, sie frisst ja seit Beginn fast nur TroFu und rührt kaum NaFu an.
Seitdem wir das Animonda Carny haben gehts besser, aber noch nicht wirklich optimal :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Teufelschen » 24.08.2011 13:13

bina, weiche es ein und presentiere es als nafu

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Bina » 24.08.2011 13:16

Das werd ich mal machen! Danke für den Tip :-)
Als die Cleo noch klein war hab ich das RC was wir gekauft haben immer eingeweicht,
das fand sie immer toll.
Ich schau mir das heute mal an obs klappt :-)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grau ändert Rezeptur von TF

Beitrag von Lalu » 25.08.2011 10:26

Zur Not probiere mal HappyCat Grain Free, ist Getreidefrei zu mindestens und auch preislich ok.

Antworten