ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bestes TroFu und NaFu

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von fanny85 » 03.04.2012 19:40

Ich habe jetzt kürzlich ein Paket von meinem Vermieter bekommen, mit Felixfutter, weil ich Bella zu mir genommen habe. Das nenn ich Dankbarkeit :wink: gut, es ist kein tolles Futter, aber das können die Leute, die keine katzen haben, nicht wissen. Ich denke, ich werde Bella so hin und wieder mal von dem Felix geben, so als abwechslung oder so. Ansonsten hab ich es komplett aufgegeben. Ich hatte jetzt das Animonda Ocean gekauft, da ich zur Probe welches bekommen hatte und Pumi das Zeug echt verschlungen hat :shock: Naja, die erste offene Dose durfte ich wegschmeißen, obwohl es genau die Sorte war, die sie vorher hatte. Jetzt werde ich es noch einmal versuchen und den Rest sonst an meine Schwägerin weitergeben und dann mach ich nie nie wieder irgendwelche Experimente mit den drei Katzen :schwitz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 03.04.2012 19:45

ja das stimmt, die meisten die whiskas felix und kite kat kaufen, denken sie kaufen tolles Futter aus der Werbung und meines es ja eigentlich nicht böse. Schade nur, dass sich so wenige wirklich mit dem Thema auseinandersetzten.
Aber find ich trotzdem toll von ihm :Daumen:
oh du arme, das ist ja auch recht teuer das Futter und dann verschmänen sie es :schwitz:
Da haben meine ja ein Talent, alles was teuer ist lieben sie, porta verschlungen, animonda oczen verschlungen, hi life verschlungen, miamor und cosma (geht ja sogar preislich) wird geliebt. :roll:

was fütterst du denn so fest, was die anderen Beiden immer essen?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von fanny85 » 03.04.2012 19:54

Oskar frisst ja auch nur TroFu, da hab ich Taste of the wild und das Almo Nature zur Abwechslung. Allerdings mag er das Almo nicht so gerne und frisst dann weniger, was ihn ja nicht schadet :oops: Er wird aber ziemlich Nöckelig, wenn er das den ganzen Tag fressen soll :lol: Bella frisst beim TroFu mit und Pumi bekommt Miamor, Animonda vom feinsten (nur die Sorten mit viel Fleisch :wink: ) und dann schau ich so hin und wieder mal im laden, was die da so an anderes Futter haben, was ich ausprobiere. Eigentlich frisst Pumi alles, was in Schälchen oder auch Tütchen (davon nicht alle Sorten) ist. Sobald ich mit Dosen um die Ecke komme ist vorbei, da frisst sie die erste Portion und dann hab ich die Ehre und darf es wegschmeißen :schwitz: .

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 03.04.2012 20:01

wenn deine Miamor mag dann probier doch auch mal Cosma, das ist auch in Tütchen :mrgreen: und ist günstiger als Miamor :daum: und hat ne ähnliuche Konsistenz , das nehm ich jetzt immer anstatt Miamor. Ist allerdings Ergänzungsfutter. Meine stehen da total drauf. Also das ist wie Miamor milde Mahlzeit ( ich mein nicht die Pasteten sondern diese feinen sachen die aussehen wie animonda select)
das mit den Dosen ist krass, ich hab fast nur 400 gr Dosen hier, ich glaub würd pumi meinen Schrank sehen würde sie nen Herzinfakrt bekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von fanny85 » 03.04.2012 20:15

Das Cosma hab ich auch schon ausprobiert, erst hat sie es gefressen als wenn es kein morgen mehr gibt und danach war dann auch wieder vorbei. Die Feinen Filet (also die größeren Tüten) von Miamor mag sie auch nicht. Sie bekommt das Ragout, feine Filet (das geht so gerade noch, kleine Dose) und dann halt die Schälchen, die liebt sie zwar, allerdings kenne ich davon nur 4 oder 5 Sorten.
400g Dosen, davon kann ich nur Träumen :? und ja ich denke, sie bekommt nen herzinfarkt :bruell:
Naja, sie frisst fast nur Nassfutter, aber nur die Sorten, die ich aufgezählt habe. Solange sie damit zufrieden ist, bin ich es auch und wer weiß, wenn sie mal alt ist, ändert sie sich vielleicht noch. Das seh ich zur zeit an dem Kater von meinen Eltern (14 Jahre alt), er wird so langsam "Senil" und weiß nicht mehr was er mal nicht gemocht hat :bruell:

Antworten