ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bestes TroFu und NaFu

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Stefanie » 04.03.2012 12:21

bluna hat geschrieben:porta lieben meine beiden auch, aber das hat ja preise :schwitz:
Ja, das stimmt absolut! Allein aus diesem Grunde kann man das nur als Leckerlie geben :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von LSE » 04.03.2012 12:40

bluna hat geschrieben:porta lieben meine beiden auch, aber das hat ja preise :schwitz:

ja habs gekauft welis im angebot war - 16 % 12 x 400 gramm 29.90 das war dann ok zum abwechseln.

Ja Steffi , Smilla hab 24 x 400 gramm daheim , das fressen sie aber auch sehr gern und stinkt a ned so wie´s Animonda :D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 04.03.2012 12:47

ja das angebot hab ich auch gesehen, finds aber blöd das man dann 16 mal die selbe Sorte nehmen muss :roll:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von LSE » 04.03.2012 12:50

Du meinst 12x mal oder ?

Ja stimmt aber dafür kann man das smilla gemischt kaufen :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 04.03.2012 12:54

ja stimmt ^^
ja das smilla hatte ich noch nie, daher will ich nicht direkt son großes Paket kaufen. Dann mögen die das nicht und ich steh da mit nem ganzen Karton :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von LSE » 04.03.2012 12:58


bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 04.03.2012 13:07

:kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von LSE » 04.03.2012 13:09

:oops:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Arthi » 05.03.2012 08:42

vielleicht wäre es ja sinnvoll, grad für unsere Problemfuttertierchen wie Blunas Schätzchen oder auch fanny...wenn wir anderen, also die mit den Müllschluckern ala Kalle so ne Art Futterverwertungskette einrichten ;)

Angenommen BLuna kauft Smilla weils günstig ist eben in so ner großen Menge, und ihre zwei essens nicht, dann kann man das ja hier einstellen und weiterschicken/verkaufen...Damit können die Mäckler besser durchprobieren, müssen keine Angst haben das sie drauf sitzenbleiben und mir ists eigentlich relativ wuscht, ob ich jetzt bei Zooplus bestelle oder die Reste von z.b. Bluna übernehme...kosten tut beides, geschickt wird beides..so what ;)
Entweder man zahlt das dann aufs Konto des jeweiligen ein oder man tauscht es gegen Futter was beim anderen gut ankommt, wenn vorhanden..

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Stefanie » 05.03.2012 16:26

Arthi hat geschrieben:vielleicht wäre es ja sinnvoll, grad für unsere Problemfuttertierchen wie Blunas Schätzchen oder auch fanny...wenn wir anderen, also die mit den Müllschluckern ala Kalle so ne Art Futterverwertungskette einrichten ;)

Angenommen BLuna kauft Smilla weils günstig ist eben in so ner großen Menge, und ihre zwei essens nicht, dann kann man das ja hier einstellen und weiterschicken/verkaufen...Damit können die Mäckler besser durchprobieren, müssen keine Angst haben das sie drauf sitzenbleiben und mir ists eigentlich relativ wuscht, ob ich jetzt bei Zooplus bestelle oder die Reste von z.b. Bluna übernehme...kosten tut beides, geschickt wird beides..so what ;)
Entweder man zahlt das dann aufs Konto des jeweiligen ein oder man tauscht es gegen Futter was beim anderen gut ankommt, wenn vorhanden..
:daum:
Diese Idee kam mir auch mal, also ich find's wirklich gar nicht so schlecht!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 05.03.2012 16:53

ja die Idee find ich auch gut :) wobei ich meine garnicht als Problemfuttertiere bezeichnen würde. Die letzten 2 Wochen war Watson zwar auf Animonda Krieg...aber da er ein Fresssack ist, isst er jetzt wieder ganz gewohnt alles 8)

smilla hab ich jetzt 6 mal 200gr gekauft. FÜr 3 euro noch was, das geht ja sogar noch zum Ausprobieren :)
Mir ist aber mal aufgefallen für alle die Schmusy kaufen, das ist bei Fressnapf wesentlich günstiger als Zooplus :D (darf ich das hier überhaupt schreiben? wenn nicht bitte löschen :schwitz: )

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von LSE » 05.03.2012 21:13

Kommt GLAUBE ich auf die Sorte an, da nicht alle gut sind von der zusammensetzung.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 03.04.2012 19:00

halllllo,
ich hatte doch hier mal geschrieben das ich son 6er Paket Smilla zur Probe gekauft hab. Da haben die brav alle 6 Dosen gegessen
unnnnnnnnnnnnnnnd jetzt hab ich motiviert 24 Stück a 400gr bestellt und auf auf einmal scheint es ihnen überhaupt nicht mehr zu schmecken :schwitz: die fischsorte haben sie grad mit dem hintern nicht angeguckt, obwohl sie sichtlich hunger hatten. ich hätte wohl mehr als 6 mal 200gr ausprobieren sollen. :roll:
Ich werd jetzt noch mal beobachten obs bei den anderen Smillasorten auch so abläuft...

..ansonsten würd ich die Idee von Claudi noch mal aufgreifen wollen :mrgreen:

edit: und ich muss sagen, dass ich ja find das smilla fisch total stinkt :schwitz: paaaaaaaaaah das zieht grad bis ins Wohnzimmer :mrgreen: , naja immerhin sind die Näpfe schon etwas leerer als grade

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von fanny85 » 03.04.2012 19:17

Bei dem Smilla hatte meine Bella ein tag auch richtig reingehauen und dann frass sie das auch nicht mehr :pillepalle: Das hatte ich bei mehreren Sorten beobachtet und bin dann in Laden und hab die Sorten auch gekauft, aber sie hat es mit dem Hintern nicht mal mehr angeschaut. Inzwischen ertappe ich sie, das sie mal hin und wieder an Pumis Napf geht, aber nur ganz wenig davon frisst. Ich bezweifle bei Bella mitlerweile, das sie jemals nassfutter gefressen hat, wobei sie ja auf das felix total abgefahren ist :kratz:
Das mit der Futterverwertungskette fänd ich auch ne super idee, ich habe zwar viel im Bekanntenkreis mit Katzen, allerdings fressen die katzen auch nicht alles, so das ich teilweise schon teures Futter an die Fressmaschienen meiner ältesten Schwester geben musste. Weder meine Schwester noch die Katzen wissen soetwas nicht zu schätzen :oops:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 03.04.2012 19:24

haha ja die Katzen :pillepalle:
Das mit Bella hab ich immer mitgelesen, muss ja echt anstrengend sein :kuss:
Ich glaub bei neuen Sorten hat das noch son anreizt, mal gucken und essen was es ist was bei Dosis dann zum Trugschluss führt sie würden es mögen 8)
Bei meinen gehts ja eigentlich, die fressen inzwischen mehr oder weniger alles, auch wenn sie mal meckern. Aber ich hab viele Ergänzungsfutter die sie mögen und dachte ich kann das Alleinfutter mal durch Smilla erweitern, naja muss ich wohl jetzt erst mal beobachten. begeistert sind sie aufjedenfall nicht, es wird ordentlich in der Küche gescharrt :mrgreen:

beim animonda ist das mal so mal so, den einen tag ist es sehr schnell verputzt dann wieder mäßig. Aber das füttere ich wirklich konstant weiter. Das geht auch ganz gut. Das einzige was sie echt richtig schnell wegputzen ist das gelbe und orange Lux^^ ich glaub das wäre ihnen auch egal wenn sie es jeden Tag essen.

Ja das mit der Undankbarkeit ist sone Sache, die würde mich auch ärgern :pillepalle:

Antworten