ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frisst Stimp zu wenig?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Stefanie » 22.10.2011 20:42

Wo bekommst du denn Schmusi her?
Dann versuche ich das auch mal!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Arthi » 22.10.2011 20:44

Zum Thema Wiegen: googlet mal nach Kofferwaagen :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von bluna » 22.10.2011 20:47

schmusy gibts eigentlich überall, also bei zooplus, bei fressnapf.. bei uns gibts noch "mega zoo" früher Welke...also eigentlich hab ich schmusy bis jetzt echt überall gesehen.
Das ist zwar Ergänzungsfutter, aber sehr gute Qualität. Hab den Tipp auch hier im Forum bekommen... :Daumen:
meine fressen alles von schmusy...die näpfe sind immer dermaßen schnell leer, da hab ich am anfang nur gestaunt.

Gwen83

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Gwen83 » 23.10.2011 08:56

Hallo. Ich habe hier auch zwei mini Portions fresser. Pro Mahlzeit 50-60gr und das halt 3-4 mal am Tag. Wie oft stellst du was hin? Vielleicht, schafft er einfach keine Grossen Portionen.
Ich weiß.. Als kitte so viel wie er möchte, aber die Abigail, hat schon immer nur kleine Portion gefressen.
Lass mal einen rund um Scheck , beim Ta machen.
Ansonsten, schau was er am liebsten mag, meine fressen auch am liebsten schmusy fisch. Sein Lieblings Futter, nimmst du mindesten einmal am Tag. So kannst du am Anfang, zum füttern verleiten. Habe ich auch so macht, die Abigail hat ihre Lieblings Mahlzeit verschlungen. Mittlerweile, hat sich das gut einpendelt, fisch alle paar Tage und roh. Also einfach etwas tricksen, dann frisst er schon ordentlich.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 09:28

Hallo, guten Morgen!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, möchte aber noch eine Sache hinzufügen - äh, nein zwei:
ich fände es wirklich eine überlegenswerte Sache diese Angelgenheit mit einem Tierarzt zu besprechen. Sehr wahrscheinlich steht keine schmerzhalfte Untersuchung an. Keine Spritzen etc. und es wäre zwar wahrscheinlich schon etwas aufregend für Deinen Stimpi in die Box zu müssen, mit dem Auto zu fahren und den Tierarzt zu besuchen. Aber das wäre dann auch schon fast die ganze Sache gewesen. Dort kann er dann auch gewogen werden und der TA wird in sein Mäulchen schauen!
Um seinem Tier die Angst vor Box, Autofahrten und TA zunehmen, sollte man in nicht so dramatischen Zeiten wie bei akuten Erkrankungen so was mal hin und wieder üben. Hinterher viel Lob uund vielleicht was Leckeres...
Dann ersparst Du ihm im akuten Fall sehr viel zusätzliche Aufregung.

Die zweite Sache ist: es gibt bei Katzen (wie bei Menschen) durchaus unterschiedliche Fr/Esser! :D ohne dass das gleich Besorgniserregend sein muss. aber um sicher zu gehen, würde ich einfach mal dem Doc einen Besuch abzustatten.
Ich finde, auf den Fotos, sieht Stimp richtig gut aus. Sportiv erodynamisch - würde ich sagen :lol:
Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.
Ich drück Euch mal die Daumen, dass alles mit Stimp gut ist!

LG! Betty

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von bluna » 23.10.2011 09:44

Hallo, holst du die Box denn immer nur raus wenn es zu TA geht? Ich hab meine immer offen im Wohnzimmer stehen mit ner flauschigen Decke...die schlafen dort total oft. Dadurch haben sie auch keine Angst, wenn ich sie reintu um zum TA zu fahren. Im Auto meckert Watson dann zwar trotzdem, aber sie machen keinen Terror in der Box. :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 09:51

JA, da hast Du Recht! Ich werd gleich mal meine Boxen raussuchen, die Sache mit der kuscheligen Decke versuchen und die Boxen an ruhigen Stellen in der Wohnung aufstellen! Das kann ja mal nicht schaden - sie sehen nur leider nicht so dekorativ aus! :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von bluna » 23.10.2011 10:39

haha ja das stimmt, ich hab sie auch in einer ecke im Wohnzimmer stehen... inzwischen seh ich sie garnicht mehr ^^ man gewöhnt sich an den Blick,aber meine liegen da echt ständig drin, auch zu 2^^
hier ein beispiel^^

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 10:48

Auf sone hübsche Decke, würde ich mich auch gerne legen! Meine Katzendecken sind nicht so chick! Vieleicht liegts daran??? :pillepalle:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von bluna » 23.10.2011 10:52

ach das sind die drei euro fließdecken von ikea :Daumen: die sind super!!! und viel günstiger als katzendecken :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Stefanie » 23.10.2011 11:22

Also ich stelle meine Box immer schon mindestens 1 Woche bevor es zum Arzt geht raus. Jetzt steht sie schon seit 2 Wochen im Wohnzimmer, weil ich der Meinung bin, dass Stimp bald kastriert werden muss. So möchte ich ihm auch gerne die Angst nehmen vor der Box.

Und ja, ich werde morgen beim Tierarzt anrufen und ihm den Fall erstmal schildern. Dann werde ich mal sehen was er sagt, aber er wird Stimp sicher sehen wollen. Aber ich übe mich in Ruhe - wenn ich ruhig bin, ist Stimpy auch nicht so nervös haha. Uff ...

Und Betty - ich wäre froh, wenn Stimpy so viel essen würde pro Mahlzeit :lol:
Ich würde ja auch sagen, dass es am guten Futter liegt, aber ich denke Animonda, Mac's und Granapet gehören mehr zur Mittelklasse. Genauso wie das Trockenfutter von Sanabelle, das ich ja schweren Herzens seit gestern weglasse. (Schweren Herzens, weil er davon dann doch immer gut gegessen hat und mich das etwas beruhigte)

Ich bin gespannt was seine Tierärztin sagt.
Wah :mrgreen:

Seid ihr auch immer so über nervös, wenn mit euren Katzen irgendetwas ist?
Mann .. ich such mal schnell die Rescue-Tropfen und rühr sie in meinen Kaffee :?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Stefanie » 23.10.2011 14:04

Totaler Wahnsinn!
Das muss ich euch mal erzählen!

Ich hab Stimpy gerade ein Küken gegeben. Ein Versuchsküken, weil er das ja noch nie gefressen hat und sowieso so mega schlecht frisst.

Nach ca. 30 Minuten Spielzeit mit dem Küken hat er das tatsächlich mit Haut und Haaren aufgefressen. Danach habe ich ihm noch etwas Nassfutter hingestellt, und davon hat er dann auch noch ein bisschen gegessen.

Ich bin total baff, hätte ich im Leben nicht gedacht. Wieviel wiegt so ein Küken? Jedenfalls mehr, als er normalerweise als 1 Mahlzeit verfuttert.
Ich hab das mal gefilmt, wenn ich das hinkriege, dann zeig ich euch mal das Video. Ich freu mich gerade total, ich muss morgen gleich losfahren und noch mehr Küken kaufen.

Juhu! Muaha!

(Klingt bestimmt total übertrieben, aber er isst immer so schlecht, dass ich mich über das Küken so freue! :mrgreen: )

Gwen83

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Gwen83 » 23.10.2011 14:31

Ist doch super. Dann weisst du ja womit du ihn locken kannst. Immer mal ne Lieblings Mahlzeit anbieten, dann frisst er schon genug. :dance:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Stefanie » 23.10.2011 14:34

Ja Tollllll!!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frisst Stimp zu wenig?

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 16:36

Das klingt doch super! Vielleicht ist er ein Biojunkie der darauf besteht, naturell ernährt zu werden? :lol:

Wie schaffst Du es denn,nicht das würgen zu bekommen, wenn er mit som toten Küken spielt? Wenn meine Tatzen Mäuse oder Vögel anschleppen, schicke ich sie postwendend mit ihrer Beute wieder raus. Ich kann das echt nicht mit ansehen...
Immerhin haben die Dosen, die ich für sie aufmachen, diesen Babycharme nicht mehr und auch keine Augen :mrgreen:

Antworten