ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von LilLady » 26.03.2012 21:58

Hallöchen,

ich habe mich schon ziemlich genau über diverse Nassfutter- und Trockenfuttersorten informiert und weiss daher, wass ich alles füttern werden. Eine Frage bleibt jedoch.

Einmal die Woche (Sonntags :mrgreen: ) gibts bei uns Fleisch, also entweder Gulasch oder ein Braten oder sowas (wir sind eher die Pizzaesser unter der Woche, nach der Arbeit). Darf ich vom rohen Rind und Geflügel (Hähnchebrust z.B.) den Katern etwas abgeben? Oder sollte ich das Fleisch (solange sie noch Kitten sind) ungewürzt extra braten, damit sie auch mal was anderes im Napf haben. Zumindest Sonntags, einmal...

Ach so: und kann ich den beiden einmal die Woche zu einer Mahlzeit auch ein Döschen Thunfisch im eigenen Saft anbieten? Oder sollte ich das lieber lassen?

Danke für eure Antworten

Viele Grüsse

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Arthi » 27.03.2012 08:12

ganz einfach, ja ja und ja :D

Meine liiiieeeeeeeben Rindergulasch und Hähnchenbrust roh :D und gegen Thunfisch im eigenen saft ist auch rein gar nix einzuwenden, das wird auch gerne genommen ;)

nur wenn du über 20% Rohfütterung in der Woche kommst, solltest du dich beim Barfen einlesen, ansonsten können sich deine Süssen auf leckere Sonntags"Braten" freuen :daum:

allerdings sollte das schon altersgerecht sein, also fang nicht gleich damit an wenn du sie bekommst, ich geh mal von Woche 12 mindestens aus? Probiers einfach aus, fang mit Hühnchen an, schön kleingeschnitten, kittenmaulgerech eben :) siehste dann schon ob sie es schon annehmen. Kann auch sein das sie erstmal rummäkeln werden. Meine fressen das seit ca. dem 4-5. Monat leidenschaftlich gerne.

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von LilLady » 27.03.2012 08:28

Danke für die Antwort, dann kann ich den Katern ja etwas Abwechslung im Speiseplan bieten, jeden Sonntag mal was anderes, ausser es gibt Hack, dann natürlich nicht.

Stimmt, sie kommen erst mit 12 Wochen zu uns, ist noch lange hin, aber ich mache mir schonmal Notizen, damit ich vorbereitet bin.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Arthi » 27.03.2012 08:44

find ich klasse, lieber vorher Gedanken machen als dann das Nachsehen haben :daum: die zwei werdens richtig gut bei euch haben

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Lolli » 27.03.2012 09:22

LilLady hat geschrieben:Danke für die Antwort, dann kann ich den Katern ja etwas Abwechslung im Speiseplan bieten, jeden Sonntag mal was anderes, ausser es gibt Hack, dann natürlich nicht.
wenn's pures rinder- oder putenhack ist, auch kein problem :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Stefanie » 27.03.2012 13:02

Ich mach's auch so. Bei uns gibt's hier auch immer rohes Rinder- und Geflügelfleisch. Halt alles außer Schwein. Die freuen sich und haben schön was zu knabbern und Zähneputzen :daum:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von LilLady » 27.03.2012 16:36

Super, danke für eure Antworten :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Neelix » 27.03.2012 16:45

Und zwischen Fertigfutter und Rohfutter sollten min. fünf Stunden liegen s. hier:

http://www.chaoskatzen.de/forum/post640 ... ter#p64030

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von LilLady » 27.03.2012 17:08

Neelix hat geschrieben:Und zwischen Fertigfutter und Rohfutter sollten min. fünf Stunden liegen s. hier:

http://www.chaoskatzen.de/forum/post640 ... ter#p64030

:mrgreen: das habe ich gestern gerade gelesen :mrgreen:

Ich würde morgens das eine und am späten Nachmittag/ Abend das andere Füttern.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ab und zu Rohfutter oder lieber gebratenes?

Beitrag von Neelix » 27.03.2012 17:09

:daum:

Antworten