ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fressen die Kitten zu wenig?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von LilLady » 04.06.2012 20:20

Fee, jaahaaaaa, ich weiheiss :D ich füttere das ja auch nicht mehr. Wollte nur damit sagen, dass ich damals eine Auswahl bestellt hatte. Hab heute Applaws ins FuBrett gemacht und es wurde gleich gut angenommen. Aber in dem Alter fressen die wohl alles, was essbar riecht :-P

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Schlumpfine » 04.06.2012 20:33

ich schicke dir eine PN... da es ja offziell für Frettchen ist... möchte ich es nicht offiziell empfehlen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von RoteZora » 04.06.2012 20:39

Wir wissen von nix. :nix_sagen:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Schlumpfine » 04.06.2012 20:44

So lobe ich mir das... nicht das die auf Grund der hohen Nachfrage noch auf die Idee kommen, die Preise anzuheben oder so.. ;)

Aber der eigentliche Grund ist, das alle erstmal die Augenbrauen hoch ziehen und skeptisch schauen....
Weil... ist ja für Frettchen...
Bis man das dann erklärt hat... :roll:

Die haben halt damals eine echte Maktlücke getroffen, da die Frettchenhalter Katzenfutter kaufen mußten und nur Vitakraft als einzigster auf dem Markt speziell für Frettchen Futter anbot.

Und da die ihre Tiere lieben, wollten die das beste Trockenfutter schlechthin anbieten und ich denke das ist ihnen gelungen.
So wünsche ich mir einen engagierten Katzenfutterhersteller... aber ... *seuftz* vielleicht kann ich sie ja überzeugen die Etiketten zu ändern *fg* :engel:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 11.06.2012 20:15

hallo, LiLady, wie geht es Deinen babies?
:engel:
fee

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Arthi » 12.06.2012 10:21

hab das grad bissl durchgelesen und bin etwas verwirrt. Warum wird denn so ein Hype um diese Kräuter gemacht? Ich hab Leckerlis mit Leinsamen http://www.zooplus.de/feedback/shop/kat ... nda/157791 und meine fressen das für ihr Leben gerne und am Stuhlgang ändert das nüscht...nicht mal bei meinem Magensensibelchen Kalle. :kratz:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 12.06.2012 16:23

hallo, arthi,
weil das bei MANCHEN lebewesen eben ganz fatal wirkt. inzwischen kenne ich persönlich 4 katzen und 2 menschen, die von "verdauungsfördernden" kräutern üble magen- galle-probleme und durchfall bekommen.
anderen schadet es ganz offensichtlich überhaupt nicht. (dann is ja auch gut.)
ich hab aber etwa 18 monate lang verzweifelt und mit großem finanziellem aufwand herumgedoktort., bis ich endlich selbst auf die ursache kam.
das würde ich anderen katzen und anderen katzenbesitzern gern ersparen. deshalb rate ich erst mal dazu, bei solchen kräutern vorsichtig zu sein.
:engel:
fee
PS: woher weißt du, dass die magenempfindlichkeit Deiner katze nicht durch die leckerli zumindest aufrechterhalten wird? auch meine haben das trofu, das sie nicht vertragen haben, begeistert gefressen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Arthi » 12.06.2012 16:30

Ah ok dAs ist ja heftig wenn man so immense Probleme hat, ewig rumsucht und dann ist es sowas "kleines". Sehr aufmerksam von dir :daum:

Naja bei mir waren die Magengeschichten ja eher medizinischer Natur. Erst Giardien und anschliessend häm. Ecolis. Nach der medikamentösen Behandlung ist der Stuhlgang wieder völlig normal, also alles ok ... Ich bezeichne ihn nur meist als "empfindlich" weil wir glaub ich 4 Monate rumgetan haben bis alles ausgestanden war.

Antworten