ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hill's bei Darmbeschwerden?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
CoonieLaurie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2011 21:50
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Beitrag von CoonieLaurie » 01.08.2012 15:59

Er hatte wohl auch schon bei ihr immer mal DF. Mal mehr mal weniger. :?

So, ich werde jetzt Almo Nature Jelly - Huhn bestellen und das in ganz kleinen Mengen unter das Hill's mischen. Werde es nach und nach steigern. Im NaFu-Thread wird es ja als schonend bei DF beschrieben. Und ich würde bald gerne mal Grau Schlemmer-Töpfchen Sensibel - Schaf mit Dinkel oder Mac's Sensitiv - Pute & Karotten ausprobieren, um den Katern auch mal etwas Abwechslung zu bieten. Falls Diegos Darm mit Almo Nature nicht zurecht kommt, probiere Grau/Mac's als Alternative. Aber mit genügend Zeitabstand, um ihn nicht zu überfordern. *Angst* :cry:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Beitrag von RoteZora » 01.08.2012 21:39

*Daumen drück* :Daumen:

Benutzeravatar
CoonieLaurie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2011 21:50
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Beitrag von CoonieLaurie » 11.08.2012 22:40

Nabend !

@RoteZora: Danke! :wink:

Wollte euch mal berichten, wie es gelaufen ist. Die Kater bekommen jetzt seit ca. einer Woche Almo drunter gemischt. Am ersten Tag wurde Diegos Kot abends wieder weicher und ich habe schon direkt Panik bekommen. :pillepalle:
Habe mir aber eingeredet, dass er sich erstmal nur daran gewöhnen muss. Ab dem zweiten Tag wurde es besser. Ich bin jedenfalls froh, dass die beiden das Futter überhaupt annehmen. Diego ist da sonst ein ziemlicher Snob. :schwitz:
Also bis jetzt gab es keine bösen Überraschungen. Ich wäre super glücklich, wenn es so bleibt!

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Beitrag von Banci » 12.08.2012 00:54

Moin,
wenn es keine krankhafte Ursache gibt für den Durchfall dann versuche doch mal denen nen Teelöffel Frühkarotte unters Futter zu mischen das hat bei meinem damaligen Kater der immer mal wieder Durchfall hatte(war ein Sensibelchen) wunder gewirkt.

Glg
Banci

Benutzeravatar
CoonieLaurie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2011 21:50
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Hill's bei Darmbeschwerden?

Beitrag von CoonieLaurie » 16.08.2012 18:39

@Banci: Danke für den Tipp, das probiere ich bald gerne mal aus. :nick: Freue mich ja über jeden Rat und jedes Hausmittelchen !

Ab und zu ist der Zustand von Diegos Kot nicht ganz so opti aber das hält dann nur für einen Tag an und dann geht's wieder...

Bin mal gespannt, wie eine zweite Futtersorte aufgenommen und vertragen wird. :cry:

Ich möchte die beiden ja nicht ihr Leben lang mit ein und demselben Futter langweilen.

Wäre natürlich super wenn z.B. Frühkarotte da etwas helfen würde. :smile1:

Antworten