ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Terra Faelis

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
CoonieLaurie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2011 21:50
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Terra Faelis

Beitrag von CoonieLaurie » 29.08.2013 22:21

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor kurzem auf Terra Faelis aufmerksam geworden und füttere es auch seit kurzem.
Da Diego ja schon immer Probleme mit DF hatte war ich ziemlich besorgt, dass er auf die Futterumstellung wieder mal stark reagiert. Bis jetzt (nach 2 Wochen) ist noch alles bestens! :D Normalerweise macht Diegos Darm schon am nächsten Tag Probleme.
Leider habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass die Katzen besonders bei hochwertigem Futter, bei dem die Aroma-Stoffe fehlen, erstmal auf stur schalten und es, wenn überhaupt, nur widerwillig fressen. Umso überraschter war ich, dass die beiden das Futter ohne Probleme angenommen haben. WIr haben das Testpaket bestellt und darin sind die Sorten Huhn, Seelachs, Kaninchen, Rind und Pute enthalten. Diego und Merlin sind, mit Außnahme von Pute, von allem begeistert (was seehr selten vorkommt). :wink:

Terra Faelis legt Wert auf:
-Höchstmögliche Frische und Qualität
-100%ige Lebensmittelqualität
-Konsequenter Verzicht auf Tier- und Knochenmehl, minderwertige und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, Schweinefleisch, Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffe, chemische Zusätze, Zucker und synthetische Bindemittel
-AbsoluteTransparenz der Deklaration und Produkte

Alle Menüs haben einen Fleisch- bzw. Fischanteil von über 85%. Ein geringer Anteil an Gemüse dient als Ballaststoff vorwiegend der Darmtätigkeit. Auf Getreide bzw. Pseudogetreide (Hirse, Reis, Buchweizen etc.) wird komplett verzichet.

Für mich ist die Verträglichkeit auch ein Zeichen für die gute (Lebensmittel-)Qualität des Futters und ich bin beruhigt, dass die Kater wirklich gehaltvolles Fleisch serviert bekommen und keine Getreide-Gammel-Pampe. :)
Ich glaube man kann Terra Faelis auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen.
Hier ist der Link: http://www.terrafaelis.de/index.php

Antworten