ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.05.2008 11:58

Gyde_S hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie du Heike. Annette, was ich damit meinte war, dass es keinen Sinn macht in einem Thread von zwei drei leute die gleichen Argumente zig Mal da stehen zu haben. Ich denke, jeder weiß jetzt wie wir das sehen und da wir eh auf keinen grünen Zweig kommen, braucht man sich da nicht weiter drüber zu unterhalten. Andere sollten ja auch mal die Chance haben, sich dazu äußern zu können/dürfen ohne gleich durch solche Diskussionen abgeschreckt zu werden.
ok, seh ich ein.
War mal wieder zu faul zu editieren, d.h. eigentlich weiß ich nicht, ob man gleichzeitig editieren und zitieren kann :oops:

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 07.05.2008 13:18

Da hast du wohl Recht,liebe Annette.
Ich meine jetzt,das es keine hitzigen Diskussionen über das Futter geben sollte.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.05.2008 13:57

So, ist doch wahr. Ich möchte ein Forum, in dem man sich austauscht und auch mal diskutiert, schließlich hat nicht jeder die gleichen Ansichten.
(Wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre.)

Aber immer dieses unterschwellige "Ich hab Recht" - "Nein, ich hab Recht" usw. finde ich nicht gut.

Weil - EIGENTLICH HAB DOCH EH NUR ICH RECHT :lol:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 07.05.2008 14:01

Nöööö, ichhhh !!!! :lol:

Ich hab, glaube ich, auch schon genug dazu gesagt. Jeder ist für sein Tier verantwortlich und kann Füttern und tun und machen damit was er / sie für richtig hält, gell, es sei denn, es grenz an Misshandlung.

Ups, gehört zum Misshandeln eigentlich auch Klebzeug aus dem Pelz machen??? :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.05.2008 14:10

Was machen? Klebzeug aus nem Pelz? Da steh ich jetzt auf dem Schlauch.
Aber um zum Thema zurück zu finden:

Also ich weiß nicht....ist es wirklich so, dass man bis zum 12. Monat nur Kittenfutter füttern kann?

Ich geb ihm nämlich teilweise schon Adult-Futter.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 07.05.2008 14:14

Unsere Baby , sind ja nun fast 5 Wochen und die gucken das Kittenfutter nicht an. Das von den Großen scheint viel besser zu sein.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir unseren beiden schwarzen Miezen damals (uahh, schon so lange her 2 Jahre), auch schon früher Erwachsenenfutter gegeben.

Und mal wieder Klugscheißern: Steht auf der Maus - nur für Kitten....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.05.2008 14:17

Hast du die Aufkleber auf Mäusen und Vögeln noch nicht entdeckt? Mit Inhaltsangabe und allem? Also heute nacht lief mir eine über den Weg, die mir zuflüsterte "Bitte erst ab dem 12. Monat fressen!"

:lol:

Hast eigentlich Recht, mit 8 Monaten dürfte das normalerweise kein Problem sein, ihm anderes Futter zu geben.
(Solangsam mach ich mir Gedanken, der pennt nur noch seit heute nacht.... :shock: )

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 07.05.2008 14:48

Wie, seit heute nacht.....

Wie warm ist es denn bei Euch. Daran liegt es auch manchmal, dass die Räuber länger schlafen.

Unsere kommen so um 22.00 Uhr rein und stehen so gegen 6.00 Uhr (im Moment) wieder auf, für so 2 Stunden und legen sich dann so gegen 8.00 / 8.30 Uhr, dann sind wir nämlich weg, wieder hin.

Ahh, übrigens den Aufkleber hatte die Maus heute morgen noch nicht, war wohl zu alt, die Fienchen mal wieder zum spielen eingeladen hat. (Lebendig verstecken gespielt im Wohnzimmer und ich hab gewonnen!)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.05.2008 09:34

Was heißt "heute nacht", eher seit heut morgen um acht :lol: Ich meinte damit, nach dem er von seinem Nacht-Ausflug zurückgekommen ist.
12 Stunden Freigang am Stück würden mich auch schlauchen :shock:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.05.2008 11:39

@ Heike, den Rythmus haben unsere auch.
Sind zwar Wohnungskatzen, aber legen sich Abends um 22 uhr hin , bis morgens um 6 dann muss erst mal was zu fressen her :D .
Wird eine Runde getobt, und um 8 liegen die wieder und schlafen.

Lg Bine

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 13.05.2008 16:10

Selbst die Lütten haben schon so komische Zeiten. Die toben um 4.00 Uhr durchs Zimmer, direkt neben unserem Schlafzimmer, schön übers Laminat. Padong, Padong,...... Und dann bis um 8.00 Uhr .. Fressen und Gute Nacht...

Iss wohl so drinn

Antworten