ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kochen fuer katzen und barfen

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.01.2008 17:31

also wir haben zwei tigerpythen und eine boa zu haus
bei einer vogelspinne überlegt mein freund auch,aber mit denen werde ich nicht warm

es gibt einige hauskatzen die bestimmt ganze mäuse und küken fressen
aber das liegt eben an der katze
vll. frisst dein stubentiger auch gar nichts :roll:
wenn ich man meinen denke,der hat seine erste leber auch wie einen alten kaugummi gefressen :crazy

wichtig ist aber das das tiefkühlfutter gut aufgetaut ist
beim ersten mal würde ich es aber maulgerecht zerkleinern

Killerkatze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2007 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen

Beitrag von Killerkatze » 26.01.2008 21:18

Hallo!
Meinem Kätzchen geht´s hervorragend. Das mit dem Barfen klappt wunderbar, auch wenn die Katze anfangs die nötigen Zusatzstoffe (Vitamine und so) nicht besonders mochte.

Ich achte sehr darauf abwechslungsreich zu Füttern, heißt ständig Fleisch von einem anderen Tier und einer anderen Körperstelle des Tieres. Zusätzlich bekommt sie noch ein Mäuschen, das muss ich allerdings immer ein bisschen am Bauch aufschneiden, sonst mag die Katze es nicht, erst wenn sie die Innereien riecht, verschleppt sie es.

Ich kaufe das Fleisch immer gleich in größeren Mengen und frier es dann ein, das mach ich meist am We, so hab ich keinen Stress wenn ich in die Arbeit muss. Einfach am Abend aus dem Tiefkühlfach nehmen.

Getrocknete Hühnerhälse - Abteilung Hunde bietet wunderbare Happen auch für Katzen - schätzt sie als Snack zwischendurch.

Antworten